Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,<3


    ich finde, dass du eine sehr gute Planung gemacht hast, Birgit, auch nach

    18 Monaten, fließen bei mir die Tränen noch regelmäßig.

    Jede Träne ist die Perle der Liebe.

    ich umarmt dich ( wenn ich darf )


    liebe Grüße

    Maike



    )

  • Guten Abend wieder einen Tag ohne meinen Mann beschlaft.


    Wieder ein paar Perlen (Tränen )vergossen


    Jetzt habe ich noch eine frage an euch ,Wie verbringt ihr den Tag geht ihr arbeiten.


    Ich gehe nicht arbeiten ,ich habe wie gesagt lange meinen geliebten Helmut gepflegt

    ich habe das auch gerne gemacht ,jetzt bin ich für den Arbeitsmarkt zu spät.

    Ich bin 65 Jahre alt und jetzt in Corona keine Chance ,ich bekomme zur zeit Hartz4

    und in einen halben Jahr gehe ich in Rente .


    Helmut und ich wir hatten uns die zeit so schön vorgestellt ,Aber das Schicksal

    Gott oder wer sonst hatte leider andere Pläne.:rolleyes:

    gleich schau ich ein wenig Grill den Henssler und ich hoffe ich

    kann dann gut schlafen und von meiner großen Liebe Traumen:33:


    Bis bald Birgit

  • Liebe Birgit!

    Das ist gut so .Leider wird es mir nicht möglich sein zum Friedhof zu gehen,nicht mal an

    dem Tag wo wir uns vor 35 Jahren kennengelernt haben im Oktober,auch da konnte ich

    nicht hin,das tut mir so weh,aber mein erster Weg ,wenn ich wieder richtig laufen kann,

    wird der zum Friedhof sein.Sonst bin ich froh,das Weihnachten so fast an mir vorbei

    geht,denn bis Mitte Dez.bin ich noch in der Reha,da kann ich sogar meinen Geburstag

    feiern,aber bin froh,das ich an dem Tag nicht zuhause bin,auch da war mein erster Weg

    immer zum Friedhof an dem Tag.Ich wünsche dir auch viel Kraft und wir zusammen

    geben uns ja auch immer wieder Kraft.

    LiebeGrüße Helga

  • Hallo hasi

    Es tut mir leid das du nicht laufen kannst ,und ich hoffe natürlich es wird in der Reha besser.

    Darf ich fragen was du hast oder was passiert ist .

    Das du nicht zum Friedhof kannst ist natürlich sehr schade

    Ich gehe jeden morgen ,Ich habe es auch nicht soweit und ich bin gesund.


    Ich finde es auch super das wir uns hier gegenseitig Kraft geben ,das ist sehr schön .

    Ich bin mal gespannt morgen ist Helmut zwei Monate tot

    Ich habe schon ein wenig angst vor dem Tag

  • Danke Bettina


    Ich werde vorsichtig sein ,ich gehe morgen früh wie immer an Helmuts Grab ,dort spreche ich mit ihm obwohl

    ich glaube das Helmut da nicht ist, ich sagt immer zu ihm du begleitest mich obwohl ich das nicht spüre aber einfach ich

    hoffe ,dann gehe ich nach Hause und bleibe auch zu Hause angerufen werde ich eher nicht.

    Und meine Tochter rechnet ohne hin damit das ich viel Weine ,Ich Kuschel den mit Helmut Kissen und hoffe das der Tag schnell

    vorbei geht.

    manchmal will ich ohnehin nicht mehr ,aber einfach Sterben geht ja auch nicht.

    Meine Fußpflege hat heute gesagt ich schaffe das schon ,ich bin mit aber nicht so sicher:13:

    Ich würde gerne wissen wie es Helmut geht ,was er sich von mir wünscht jetzt wo er nicht mehr da ist

    und ob er mich noch liebt... Aber leider bekomme ich auf alle Fragen keine Antwort

    und da tut weh :(

    Birgit

  • Liebe Birgit!

    Ich bin gestürzt bei der Arbeit über einen Karton und jetzt brauchte ich ein neues Hüftgelenk auf der

    linken Seite und eben auf der linken Seite ist auch das Handgelenk gebrochen,das macht alles

    noch etwas schwieriger,aber ich merke wie es jeden Tag besser wird und ich möchte auch schnell

    wieder arbeiten und übe viel und versuche immer wieder nach vorne zu sehen,so hätte es mein Mann

    auch gewollt,denn der hat das ganze ja schon mal mit mir durchgemacht,denn dies ist mein zweites

    Hüftgelenk,aber hat 22 Jahre gehalten,sonst eigentlich nur 10 bis 15 Jahre.Und wenn es jetzt nicht passiert

    wäre dann im nächsten Jahr,so habe ich es dann hinter mir.Ich spreche auch viel mit Ralf.Ich brauche

    das einfach und frage ihn oft um seine Meinung,das brauchen wir.Liebe Grüße Helga

  • 2 Monate tot

    Heute morgen bin ich wie immer an Helmuts Grab gegangen .ich habe ein weinig sauber gemacht und im ein


    Porzellanherz mit gebracht auf den Steht "Für immer in unseren Herzen "

    es war so still wie an den Abend als mein Helmut gestorben ist.

    Ich habe mir nochmal Helmuts Partiertenackte angeschaut und glaube Helmut wollte das ich die Unterlagen

    bekomme damit ich weiß was geschehen ist. Ich Kuschel sehr oft mit Helmuts Kissen und hoffe er merkt das.

    Letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen und bin um 1,00uhr aufgewacht und habe laut nach im gerufen und das Bett

    durchwühlt ,bis mir klar wurde er ist ja nicht mehr da ,das war so schrecklich Ich habe da natürlich ein paar Tränen

    vergossen bevor ich weiterschlafen konnte

    hier zu Hause ist es zur zeit so ruhig ,viel zu ruhig .

    Der Tag fing mit Tränen an und ich vermisse Helmut so sehr .ich finde es sehr schade das ich in nicht mehr anfassen kann

    seinen weichen Bauch nicht mehr berühren . Alles misst Seine Nähe fehlt mir so sehr


    Bettina :-ich habe keine Angst vor den Antworten wenn ich sie mal bekomme .Keiner kenne Helmut so gut wie ich und ich weiß

    er würde nur gutes

    antworten und mir schönes wünschen.


    Oft wenn ich die Augen schließe sehe ich Helmuts schöne Blaue Augen


    Ich hoffe das der Rest es Tages gut verläuft


    Birgit

  • Liebe Birgit,

    am kommenden Freitag ist Achim schon 4 Monate tot und ich glaub's fast nicht, ich lebe immer noch.

    Ich, die soo gerne gelebt hat, findet sich in diesem Leben irgendwie nicht mehr zurecht.

    Wird es wieder mal anders werden, ganz weg wird die Trauer niemels sein, aber vielleicht aushaltbar?

  • liebe Birgit,

    ich habe ein weinig sauber gemacht und im ein

    Porzellanherz mit gebracht auf den Steht "Für immer in unseren Herzen "

    das war eine wunderschöne geste und drückt alles aus was ihr beiden hattet und immer noch habt.... eure LIEBE die auch über den tod hinaus bestehen bleiben wird...


    alles liebe von Bine:24:

  • Hallo Johanna



    Mir geht es fast genau so ,man lebt einfach weiter obwohl man gar nicht möchte.

    Ich habe das Glück ich wohne noch mit meiner Tochter zusammen ,die alles mitgekommen hat.


    Ich habe mir vorgenommen das Nadja und ich unsere Leben so weiterleben ,als ob mein Mann noch da ist.

    Schauen wir mal ob das geht

    Normal wird das Leben nie mehr ,vielleicht leichter aber da bin ich mir wie du nicht sicher , und die Trauer wird immer ein

    wenig zu meinen Leben gehören denn ich habe ja so wie du das aller wichtigste in meinem Leben verloren

    und ich glaube nicht daran das es für mich nochmal einen Mann geben kann

    Denn so etwas wie meinen Helmut gibt es nicht mehr


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht


    Birgit

  • Guten Abend

    Heute war ein guter Tag ,ich konnte auch einiges machen ,dennoch vermisse ich meinem Helmut sehr

    mit jeder Faser meines Herzens .

    Wenn es so bleit dann bin ich zufrieden, Heute habe ich mir etwas zu essen gekauft was Helmut gerne gegessen

    hat .


    Bis morgen Birgit

  • Ja, das kenne ich auch. Ganz plötzlich werde ich ganz ruhig, obwohl ich vorher sehr aufgeregt oder unruhig war. Ich glaube auch, dass Achim dann bei mir ist, um mich zu beruhigen, so wie er es im Leben getan hat.

    das Medium hat mir erklärt, dass sich die Verstorbenen in der geistigen Welt nicht ändern. Ein humorvoller Mensch wird humorvoll bleiben, hat dich Helmut im Leben gut beruhigen können, so wird sich das in der geistigen Welt nicht ändern.

    Vielleicht brauchen nur wir Diesseitigen länger um zu verstehen...

    Liebe Birgit, ich wünsch dir Träume von deinem Helmut.

    P.S. Ich träume ganz selten von Achim-bin irgendwie blockiert.

  • Hallo zusammen


    Es ist wieder abends ,ich bin alleine und einsam überall sehe mich Helmuts Bilder an ,ich

    wünsche mir das die Bilder Sprechen ,das geht natürlich nicht

    Das Gedicht von Dolore spricht genau aus was ich fühle , Helmut tut mir so leid das Er so leiden

    musste ,ich lese Bücher aber helfen tun sie noch nicht .


    Ich weiss nicht wie es weitergehen soll und das soll mein Leben sein ,ohne Helmut

    einfach unmöglich ...