Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe traurige Birgit,

    Gestern erzählte mir ein Mann, den ich auf dem Friedhof kennenlernte, das auch ihn ein Rotkehlchen am Grab seiner Frau besucht.


    Ist das nicht schön ?


    Es sitzt da, guckt ihn an und fliegt nicht fort.


    Liebe Grüße von Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Liebe Bettina


    Das ist doch sehr schön und freut mich für den Mann

    vielleicht kommt auch mal eins zu euch .🐦


    zu mir kommt zur zeit auch keins ,aber ich habe ja beide hier

    die sich auf ihre Weise melde


    Liebe Grüße:13:


    Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Heute schien die sonne stark mir war es zu warm ,

    Obwohl ich heute besuch von meiner Trauergeleitung hatte konnte sie meine Traurigkeit nicht

    verjagen.


    Ich habe große sehn such nach meinen beiden .Zu gerne hätte ich mit meinen Kind etwas

    unternommen ,Stadt dessen kommt die leere


    Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte :13:


    Traurige Birgit

  • ❤️:2::24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz

  • Heute ist mein geliebter Helmut schon 9 Monate Tot ,es war auch an einem Donnerstag .

    oft denke ich noch an dieses verdammten Tag zurück, leider weiß ich das es für meinen geliebten

    Helmut besser war ,er hat soviel gelitten und besser wäre es nicht mehr geworden

    seit dem ist so vieles geschehen und in meinem Fall selten etwas gutes.


    ich habe oft das Gefühl das seit Helmut tot und dann noch Nadjas nur noch wenig gute dinge geschehen


    Ich habe neue Erde auf Grab gebracht und im Helmut Rose auf den Stein gelegt

    Ich habe meinem Mann oder meiner Tochter nie Blumen geschenkt .

    aber das ist das einzige was ich heute noch für sie tun kann .Als ich an ihrem Grab stand

    habe ich seine stimme gehört ,ich bin sehr dankbar dafür das sie sich bei mir melden


    Ich habe dann wieder ihren Namen auf dem Stein geküsst.

    ich vermisse beide so sehr ,ich hoffe das ich nicht so lange mehr allein auf dieser Welt bleiben muss .


    sicher das weiß niemand ,also geht es weiter tag für tag :13:


    Traurige Birgit:13::13:

  • Liebe, traurige Birgit ,


    das Grab ist nur schön.


    Heute ist für Dich ein schmerzlicher Erinnerungstag. Dein lieber Helmut hat sich bei Dir gemeldet, er weiß wie schwer alles für Dich ist.


    Ich habe meiner Schwester auch keine Blumen geschenkt. Zum Geburtstag haben wir uns meist einen gemeinsamen Wunsch erfüllt.


    Ja, viel können wir nicht mehr für unsere Lieben tun, Kerzen anzünden, Blumen kaufen, aber wir lieben sie weiterhin aus ganzem Herzen und wir können Gebete für sie sprechen.


    Manchmal sage ich zu mir selbst "Mach Dir nicht immer einen Kopf, vielleicht wirst Du morgen nicht mehr wach."


    Mag sein, daß wir nicht mehr so lange einsam sind.


    Ich denke heute besonders an Euch Drei, werde eine Kerze entzünden und wünschen, daß Euer Wiedersehen traumhaft schön wird.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Danke liebe Andrea <3


    Ja heute ist ein schwerer Tag und dann am Sonntag ist der totes Tag meines Kindes


    ich spüre beide aber mittlerweile ,mein Mann meldet sich etwas mehr ,meine Tochter


    etwas weniger ,Fast so wie es früher in Leben war ,


    So schön das auch ist ,aber mir wäre natürlich lieber wenn einer oder beide hier wären

    aber es natürlich leider nicht möglich


    Ich hoffe wie ihr alle das es nicht mehr alle zu lange bis ich zu Ihnen kann.


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit


  • Heute Nachmittag habe ich es geschafft ,mich mit meinen Hörbuch eine weile

    auf den Balkon gesetzt .

    Ich habe meinen Liebsten gebeten mir eine Trostwolke zu schicken .

    Nach eine weile sah ich auf einmal dieses Wolken Herz.


    Ich habe mich bei meinem Mann bedankt .

    Es ist so wie Sommermond geschrieben hat Helmut und Nadja wissen wie alleine ich bin .

    Und da hat er mir dieses kleinen Wunsch erfüllt .

    Ich weiß das beide ihr mögliches versuchen mir beizu stehen .

    Wie meine Trauerbegleitung sagt wir zwei /drei sind eine Einheit und ich glaube

    fest daran das es für immer bleibt auch wenn wir drei jetzt in zweit Welten leben müssen .


    Die liebe bleibt für immer <3


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    so schön....nein ich hab das nicht als Vorwurf aufgefasst, du hast recht ich hab noch Papa meinen Partner, meine beiden Samtpfoten und Mamas Freundin für mich wie eine Tante und meine Freundin alles gut soweit.

    Doch der Mensch mein Seelenmensch ist fort und es ist unglaublich schwer sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden seinen Platz zu finden einen neuen Platz ohne dem der einen auffängt der genau weiß was man tun muss, es ist schwer zu beschreiben.

    Ich kämpfe ich kämpfe jeden Tag um wieder ins Gleichgewicht zu kommen was schwer ist.

    Da geht es mir wie Dir mit dem Unterschied das Du Dein Kind verloren hast etwas das nicht sein sollte etwas wo ich weiß das Mama nicht weitergemacht hätte, sie hätte aufgehört zu leben zu existieren und wäre mir gefolgt mit Sicherheit.

    Mama war immer ein starker Mensch lebenslustig und mutig, ihr Leben war ihre Familie vor allem ich.


    Also darf ich sie nicht enttäuschen ich muss weiter machen für sie, ich weiß nur nicht genau wie das gehen soll.


    Vlg. Linchen

    :24::24:

  • Liebes Linchen ,ich freue mich das du es nicht als🤝 Vorwurf gelesen hast .ich möchte auf keinen Fall streit mir dir.


    Es freut mich sehr das du eine Menschen und Tiere um dich hast die dir beistehen .

    Mein Vater ist vor 25 Jahren an Krebs gestorben .meinen Mutter hat es so fertig gemacht das sie

    fünf Schlaganfälle bekam und linkszeitig gelähmt war .Dadurch ist das liebevolle in meiner Mutter gestorben


    Meine Mutter hat noch 12 lange Jahre mit den Schlaganfällen leben müssen ,sie hat in dieser Zeit bei meiner Schwester

    gelebt ,es war kein leben mehr und ich hatte keine Mutter mehr .was da lag war nicht mehr meine Mama.

    Als sie nach vielen Jahren Schmerzen endlich Sterben konnte war ich froh

    zu dieser zeit hatte ich aber noch meine Familie ,Mein Sohn ist vor fünf Jahren nach Nürnberg gezogen und wir sehen uns nur sehr selten

    Obwohl mein Mann sehr krank war war er lebensfroh ,er hat immer gesagt solange wir beide zusammen sind ist alles gut.


    Ich habe meinen Helmut 14 Jahre rund um die Uhr gepflegt und würde es jederzeit wieder tun .

    Helmut war und ist mein Leben mein alles ,auch wenn es sehr schrecklich für mich war zu zusehen wie er Stück

    für Stück sein Leben verliert .Zu Schluss konnte er fast gar nichts mehr und dennoch seine letzte worte waren

    ich schaffe das ,er wollte bei mir bleiben ,Nach seinen tot war noch Nadja da ,die sich super um mich gekümmert

    hat und ich musste ihr versprechen das ich noch eine ganze weile durch halte ,Das uns nur kurze 4 Monate blieben

    kann ich nach wie vor nicht verstehen .

    Ich habe am Todestag von Nadja versucht Tabletten zu nehmen ,es hat nicht geklappt .Irgendjemand lies es nicht zu

    Wie hinterblieben schaffen leider vieles ,viel mehr als wir wollen .

    Ich bin feste der Meinung das mein Mann und mein Kind immer bei mir sind ,beide melden sich auf ihrer weise

    weil sie wissen ich bin allein und brauche sie was ich beiden jeden Tag sage .

    Es ist zu schwer dir zu erklären wie es abläuft das beide sich melden .Meine Trauerbegleitung sagt wir wäre immer

    eine feste Einheit und die Trennt auch der Tot nicht ,

    Das du deine geliebt Mama vermisst, das ist doch mehr als verständlich Trauer um sie ,weine wenn es dir hilft

    deine Mama ist immer da vielleicht spürt du sie mal ,aber du musste erst zur ruhe Komme

    Vielleicht wünschst du dir mal ein Zeichen ,ich hoffe <3von Herzen das er dir erfüllt wird

    auch bei mir hat alles ein wenig gedauert bis ich vieles verstanden habe und nicht alles lässt mit Verstand erklären


    ich habe mir bei You Tube machest angeschaut und rausgesucht was ich für mich richtig war .

    Ich kann dir nur sein sagen .


    Allein leben ist schrecklich ,aber ich habe Helmut und Nadja die mich auf ihre Weise Trösten und da sind

    natürlich wäre es mir liebe sie lebten noch ,Aber das ist leider nicht möglich ,

    Holle dir soviel Hilfe wie du bekommen kannst um weiter zu leben .

    Ich lebe weil ich nicht sterben kann und bemühe mich mein bestes daraus zu machen.


    so das ist nun genug Text


    Alles Liebe viel Kraft

    Traurige Birgit