Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo zusammen


    Gestern war seit langem wieder ein schöner Tag ,

    dafür bekam ich heute morgen gleich die Quittung


    ich habe euch das erzählte das ich meine Garage abgeben habe ,aber mein Rollator

    drin steht . Heute morgen steht das Auto von Freud der Damen die meine Garage hat zu nah davor

    und ich komme nicht dran .möchte auch nicht so früh klingeln ,es gibt ja Menschen die Schlafen sonntags

    länger .Nun warte ich bis ich später so gegen 10 Uhr mit Tigerlily Skype habe und danach hoffe ich komme

    ich an meinem Rollator. Für mich war es schon schwer heute morgen nicht zum Grab zu gehen .


    auch wenn ich weiß das beide hier sind ist es mir doch sehr wichtig


    bis später ihr liebe


    Traurige Birgit

  • Hallo Bettyna


    Ja du hast leider recht ,mein Sohn hat die Stromrechnung günstiger bekommen

    ich habe die Garage abgeben ,und meine sterbe Versicherung gekündigt

    und werde noch meine Hausratversicherung kündigen.

    und ich hoffe noch Wohngeld zu bekommen ,bin mir aber nicht sicher


    mal schauen einfacher macht s das nicht ,leider.


    Traurige Birgit

  • Liebe, traurige Birgit,


    schön, daß Du gestern einen angenehmen Tag hattest, ich freue mich für Dich. Es tut mir leid, daß Du heute morgen nicht zum Grab gehen konntest, ich weiß ja, wie wichtig das für Dich ist.


    Lass Dich lieb drücken mit Deinen Lieben im Herzen.


    Sommermond

  • Hallo zusammen


    fast wieder ein Sonntag geschafft ,dank meiner Nachbarin Ana war es nicht ganz schlecht

    Ich war Freitag und Samstag mit ihr und ihrem Hund spazieren und gestern Abend wurde ich noch zum Grillen

    eingeladen .Es war sehr schön wird aber ausnehme bleiben ,weil Ana ist selbständig und arbeitet sehr viel

    zwischen durch braucht auch sie mal Pause.


    Aber das beste heute war das Skype Gespräche mit Tigerlily ,wir verstehen uns wunderbar

    nicht gegen euch ,ich möchte euch auf keinen fall missen

    aber da wir uns durch Skyp sehen können ist es etwas schöner .

    und sie hat so einen schönen Dialekt .


    Aber rotz allen fehlen mir meine beiden ich vermisse sie so sehr .

    ich kann nur jeden hoffen das es nicht mehr zu lange dauert .bis ich zu beiden kann


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Danke Sommermond <3


    Ja das war nicht schön ,ich werde meinen Rollator am Wochenende im Flur stellen

    weil die jungen Leute die meine Garage übernommen haben .

    haben noch etwas Probleme mit dem Abstand


    Gott sei dank konnte ich mit Tigerlily Skypen ,so ging die zeit schnell vorbei

    bis meine Nachbarn aufgestanden sind .


    Ich bin dann danach gegangen .


    Vielen Dank für in den arme nehme ,gerade zur zeit fehlen mir die Hände meiner beiden so sehr

    das kennst du ja selber ,das es keinen gibt der einen mal in den Arm nimmt :24:


    Ob man sich jemals daran gewöhnt ,glaube ich nicht .auch wenn ich weiß das beide bei mir sind


    Liebe Grüße Deine Birgit


    PS gut das wir diesen Sonntag wieder geschafft haben wir beide :saint:

  • Danke liebe Birgit, dass du meinen Dialekt angenehm findest, mir hat es auch sehr gut getan mit dir zu skypen!

    Deinen veröffentlichten Brief von Helmut finde ich wirklich zu Herzen gehend!

    Ich habe auch noch einen Liebesbrief von Hannes, als wir uns kennen lernten und viele kleine beschriebene Zettel mit kleinen Notizen, die mir sehr wichtig sind.

  • Hallo zusammen


    wieder eine neune Woche ,was wird sie bringen


    Dieser August wird nicht leicht für mich wir haben am 22.8 unsere 41 Hochzeitstag


    und mein geliebter Helmut würde am 23.8. 65 Jahre alt und beides muss ich allein verbringen


    Tigerlily hat gestern gesagt mach macht sich vor her zu viel Gedanken und der Tag selber ist


    nicht so schlimm .ich hoffe sie hat recht .


    Ich Weiß hier im Forum sind alle so traurig und das ist ja auch richtig so ,man möchte helfen


    aber es geht nicht .😢😢


    Im Moment finde ich alles nur schwer ,ich weiß ich muss weiter machen aber...


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit

    Das wir uns hier gegenseitig " zuhören " ist die Hilfe die wir uns gegenseitig geben.

    Und das schreiben ist manchmal einfacher als mit einer realen Person zu sprechen denn weinen und schreiben geht besser als reden und weinen.

  • Liebe Birgit,


    weit mehr als die Hälfte Deines Lebens hast Du mit Deinem geliebten Helmut verbracht, das ist so eine lange Zeit und doch musste er viel zu früh Abschied nehmen. Ich handel so, wie Gabi es beschreibt, ich mache mir vor besonderen Gedenktagen nicht allzu viele Vorstellungen, wie sie werden.Eine Ausnahme ist allerdings der Geburtstag meiner Schwester, weil das ja auch meiner ist. Schreib alles, was Dich quält hierin, wir alle halten Dich.

    Heute morgen habe ich an Dich gedacht.

    Ich habe allen Mut zusammen genommen und für Donnerstag einen Impftermin vereinbart.


    Ich drücke Dich fest mit Deinen Lieben im Herzen.


    Deine

    Sommermond

  • Hallo ihr beiden<3


    Erstmal danke ,Liebe Steffi für mich ist es sehr schön das ich Gabi/Tigerlily gefunden habe mit ihr


    kann ich Telefoniren ,wir Sprechen über Signal das ist kostenlos, sonst wären Gespräche nach Österreich zu teuer

    aber noch lieber Skype ich mit ihr ,dann kann ich ihr in die Augen sehen .


    Das es nicht mit jedem Geht ist natürlich klar und das mit dem Forum ist eine prima Idee da können wir uns immer austauschen


    Liebe Sommermond ja das ich mich von meinen beiden geliebten Menschen so früh trennen musste wird immer weh tun

    und wenn ich auch weiß das es besonders für meinen geliebten Mann ,das beste ist .


    Ich hoffe es geht ihnen gut ohne mich und ich glaube besonders mein Liebling vermisst mich auch ein wenig <3<3

    .

    Liebe Sommermond das du den Mut hast und dich Impfen lässt finde ich gut .


    Ich bin ja mit Jonsen und jonsen geimpft und brauchte nur einmal ..Ich werde an dich Denken und dir die :thumbup::thumbup:

    Daumen Drücken .Deine Schwester wird dich bestimmt begleiten ,da glaube ich feste


    so meine Lieben ,Das war es für heute


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und Träume von euren Lieben


    Traurige Birgit mit Helmut und Nadja im Herzen :30:

  • Liebe Birgit,


    ja Tigerlily hat recht der oder die Tage sind meistens gar nicht so schlimm, meistens davor oder danach wird es heftig hab ich auch schon festgestellt, wobei das sicher auch wieder bei jedem anders ist und auch bestimmt Situationsabhängig.


    Vlg. Linchen

  • Heute wieder ein neuner Tag ,ich wollte nicht weinen ,hat leider nicht. geklappt .


    dieses immer allein sein kostet mich so viel kraft .


    Obwohl ich mich freuen sollte ,heute Nachmittag bin ich zu unserem alten


    Lungenstammtisch eingeladen ,es hat mich vor ein paar Tagen jemand angerufen


    und gefragt ob ich nicht mal vorbei kommen will .Nun versuche ich es mal.


    Aber ich habe ein wenig Angst und freuen kann ich mich auch nicht richtig ,das ich


    allein in ein Lokal gehe ,komm vor zu stellen .Führer als Helmut nicht mehr mitkonnte

    hat mich meine Freundin begeleitet.Aber Trixi ist auch schwer Lungenkrank und schafft es nicht

    mehr . Mal sehen wie es wird .

    liebe grüße


    Traurige Birgiit

  • Liebe Birgit, ich drück dir die Daumen, dass es ein positives Erlebnis für dich wird.

    Und falls nicht, hast du es wenigstens probiert und eine neue Erfahrung gemacht.

    Angenehm ist in unserem Zustand gar nichts und so wie vorher wird es sowieso nie mehr.

    Trotzdem bin ich persönlich immer dafür Herausforderungen anzunehmen, dann kann ich nachher immer sagen, ich habe es wenigstens versucht.

    Und jede Gelegenheit die neu dazukommt ist eine Chance für etwas Gutes in unserem erzwungenen neuen Leben.