Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit, dein Grab spiegelt deine Liebe zu Helmut und Nadja ❤ bei mir steht der 1 todestag auch an der 10,10,2020, was für ein Datum 😭 Liebe Birgit unsere Männer hatten die gleiche schreckliche Krankheit, mein Mann ist zwar nicht direkt an dieser copd gestorben, es war ein bauchaortenaneurysma, aber ich weiss heute, dass ihm ein fürchterlicher Leidensweg erspart geblieben ist. Es tröstet mich in keinster Weise, aber ich wei6, für ihn war es das beste , fühl dich von mir verstanden, herzlichst Brigitte

  • Hallo Brigitte


    Ja du hast recht ,für unsere Männer ist es besser ,das sie an einen hoffentlich besser Ort

    aber trösten tut uns das nicht ,ich habe gerade mit meinen Mann gesprochen das ich gerne mal seine starke

    Hand halten würde oder Nadja Hand streicheln ,aber mein Verstand sagt natürlich so fort das

    es nicht geht und es geht. Und es laufen die Tränen auch wenn es besser für sie ist ,wir vermissen sie so sehr

    und ich glaube e in wenig vermissen sie uns auch ..Ich spüre ja meinen Helmut und er reagiert mach mal wenn ich etwas er zähle

    das ist schön und Spuki zugleich ,von meiner Nadja höre ich leider nichts ,aber ich glaube sie sende mir Zeichen

    über Tiere und Federn .Heute Kann die Medizin schon viel ,aber unseren Männer Nicht helfen.


    Das ist sehr schade :13:


    Meine Tochter hatte mir eine Decke geschenkt da ist Helmut mit ganzen Körper .

    Die Decke lege ich zusammen .lege sie auf die Couch zu mir oder nehme sie in den Arm und streichle

    Das ist ein Gefühl als berühre ich ihn

    Denn das ich meinen Mann nicht mehr anfassen kann ist so schlimm:33:

  • liebe Birgit, ja dieses nie mehr berühren ist wie eine Folter. Schön die Decke mit deinem Helmut, ich hab auch im ganzen Haus überall Bilder von meinem Andi aufgehängt, manche überdimensional gross, unser jüngster hat mich schon geschimpft, aber ich brauch das, ich spüre ihn zwar jede Sekunde meines Daseins , aber ich brauch das dass er mich aus jeder Ecke anlächelt. Fühl dich gedrückt

  • Richtig ,wir müssen ja mit dem schweren Verlust leben


    Ich wünsche dir einen ruhige Nacht ,vielleicht kannst du von deinem Mann

    Träumen .mir ist es bei beiden bis heute nicht gelungen .


    Aber sie sind alle bei uns und passen auf uns auf .


    bis morgen


    Traurige Birgit

  • Guten Morgen liebe Birgit,


    ein sehr schönes Grab.


    Es ist schwer, wenn man nach Hause kommt und die Familie ist nicht mehr da.

    Gottseidank habe ich meine Fellnasen noch. Eines Tages werden sie aufgrund

    des hohen Alters auch gehen und dann ist nur noch Stille.

    Jetzt läuft der Fernseher mit den Nachrichten, da mein geliebter Mann immer

    morgens die Nachrichten sehen wollte. Schon wegen der Fellnasen mache ich ihn

    an,


    ich wünsche Dir Kraft für diesen Tag


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Hallo Gaby


    Ich habe viel Kissen mit Kopf und dem Körper meines Mannes und ein von meiner Tochter


    Wenn du sie auch haben Willst ,schau ins Internet unter Fotokissen und Decken

    Da kannst du ein Foto deiner Wahl unterladen und dir aussuchen was du möchtest


    Viel Erfolg dabei

    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Guten Morgen Sonnenstrahl


    Es freut mich für dich das dir deinen Fellhasen helfen ,


    wir hatten nie Haustiere ,weil meine Tochter Tierhaarallergie hatte .


    Und ich möchte keine Tiere ,und ja bei mir läuft auch viel der Fehrsehen

    weil es das einzige ist was ich ertrage .ich habe noch eine Alexa da höre ich Hörbücher


    Musik kann ich nach Nadjas tot nicht mehr höheren oder nur selten .

    Dabei habe ich zu Helmuts Lebenszeiten mich mit Musik entspannt


    Geht jetzt gar nicht ,jetzt gerade ich es ganz ,das er tage ich aber nur weil ich mich auf

    schreiben konzentriere .Ich habe mir Meditation CD heruntergeladen und versuche damit

    ruhiger zu werden ,.ob es klappt ....

    Gestern Nachmittag war es ganz schlimm ich vermisste so sehr die Hände von meiner Tochter

    und meinen Mann und dann kamen Natürlich dir Tränen .Ich lasse sie laufen

    Mal sehen was der Tag heute bringt ,vorm Wochenende habe ich wieder etwas Angst

    zweit Tag noch mehr stille .Schrecklich


    Einen schönen Tag Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Heute ist ein blöder Tag

    Ich brauche ein paar neue Hausschuhe ,aber nun muss ich mir überlegen

    ob die Schuhe sicher genug sind .


    ich muss damit in den Keller ,zum Mühl ,früher war es mir egal

    Hauptsache sie haben mir gefallen ,aber jetzt bin ich allein


    wenn ich nicht aufpasse und ich bin ein Stolperer .und ich liege da

    ist keiner da ,der mir hilft .Wenn ich wüsste das ich gleich Tot wäre

    aber das wird wohl nicht passieren .


    Ganz allein zu sein ist wirklich das schlimmste was mir passieren konnte

    und jeden Tag neuer Kampf


    Mach mal kann ich einfach nicht mehr


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich kann dich gut verstehen.Ich denk jetzt auch immer öfter,was ist wenn mir mal was passiert.

    Mein Jüngster mit dem ich schon einige Punkte besprochen habe,möchte am liebsten nichts davon hören.

    Bis jetzt wusste aber nur mein Christian, wo wichtige Sachen zu finden sind und was zu regeln ist,oder was ich mal möchte.

    (Verbrannt werden usw.)

    Ich muss zb. große ,wirklich schwere Mülltonnen aus dem Keller hochschleppen und denke :

    "Und wenn du jetzt runtersegelst merkt das erst mal keiner"

  • Liebe Mittrauernde,


    jeden Tag habe ich Sorgen um meine Fellnasen. Ich kann Euch so verstehen.

    ich kann krankheitsbedingt schlecht laufen und Dinge, die mein geliebter Mann

    erledigt hatte, muss ich nun alleine bewältigen.


    Liebe Birgit,


    es ist wirklich für uns eine schwere Zeit. Dies ist eine harte Schicksalsprüfung,

    die wir irgendwie bestehen müssen. Heute morgen sitze ich auch wieder heulend

    beim Frühstück mit meinen Fellnasen. Sie leiden auch sehr.

    ich kann manchmal auch nicht mehr und da fällt mir der Spruch ein den mir

    meine verstorbene Mutter ins Poesiealbum geschrieben hatte:


    Sage nie das kannst Du nicht,

    willst die Pflicht,

    Sage nie das kannst Du nicht,

    willst die Liebe,

    darum Dich in Deinem schwersten Übe,

    sage nie das kannst Du nicht.



    Ich versuche nun alles so weiter zu führen wie es mein geliebter Mann gemocht

    und auch für uns getan hätte.


    Vielleicht kannst Du Dinge weiterführen die dein Mann oder Deine Tochter sich

    gewünscht hätten. Und sie werden Dich dabei begleiten.



    ich wünsche Dir viel kraft


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Birgit , liebe Mittrauernde,


    ich kann Euch gut verstehen. Mit unseren Lieben haben wir unser Unbefangensein verloren. Da ich alleine leben muss, achte ich, manchmal zwanghaft, darauf, daß mein Umfeld gepflegt ist, denn es werden Fremde sein, die da sind, wenn mir etwas passiert .


    Die Leichtigkeit, die das Leben früher manchmal hatte, werde ich nicht wieder finden. Ich bemühe mich, die Hoffnung, daß am Ende alles gut wird , zu pflegen.


    Ich wünsche Euch einen bestmöglichen Tag.


    Liebe Grüße


    Sommermond

  • Ihr Lieben,


    Unbefangenheit, Leichtigkeit, was ist das????

    Ich kenne es nicht mehr, diese Leichtigkeit des Lebens was ist das wo ist es hin.....ich hätte es gerne festgehalten aber es ging verloren.


    Naive Gedanken aus einem anderen Leben, auch das ist weg....verschwunden in einem endlosen Nichts.


    Vlg. Linchen :13: