Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Renate


    ja nur Menschen die es auch durch gemacht haben


    verstehen einen


    ich war gerade in der Küche ,es war zu still .ich hatte mir einen CD


    angemacht nach zwei Lieder musste ich sie aus machen


    ich habe geweint wie ein Schlosshund


    warum...........aber eine Antwort werden wir nicht bekommen


    liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe Bettina


    Musik war Führer als ich meinen Helmut gepflegt habe immer etwas schönes für mich

    und als ich mit Nadja alleine war hat sie immer gesagt ,mach dir etwas an die Stille ist nicht gut

    meine Kind vor 298 gestorben ist ist alles anders


    nur dieses schreckliche stille die ist geblieben


    Danke dir liebe Bettina:24:

  • Liebe Birgit!

    musik berührt die seele und deseegen müssen wir weinen. Aber vielleicht is es gut so. Also DAS wir weinen meine ich. wenn dir die stille nicht gut tut,dann schalte dir Musik ein. Ich selber habe manchmal Angst vor der Flut der Gefühle,die Musik auslöst bei mir und dabei bin ich Musikerin .allerdings auf eis gelegt eben wegen der Flut der Gefühle.:13::33::24:

  • Hallo was ich mal fragen

    wollte vor allem die Alleine Leben


    wie sieht es bei euch mit Kochen aus

    seit meine Tochter tot ist ,ist das mit Essen

    und essen kochen so einen Sache


    ich habe oft keine Lust für mich zu kochen

    und oft schmeckt es mir auch nicht


    ich verhungere nicht ich finde immer etwas

    aber ich wollte ,al wissen wie es bei den andern ist


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich bin ja nicht allein aber mein Papa und Mamas beste Freundin ist ja für mich eine Tante und ein großer Halt.


    Also Papa kocht auch nicht wirklich, er bestellt sich was von Bofrost oder holt sich Hähnchen vom Hähnchen Wagen oder Fleischkäsbrötchen.

    Wenn ich komme dann kocht er schon.

    Naja und Mamas beste Freundin ja sie ist ja nun auch jeden Tag allein ihr Mann ist 2018 gegangen und ihre Tochter hat eine eigene Familie mit Kindern und Haus Arbeit ect. Sie kocht auch nicht ab und zu macht sie sich mal was aber selten.


    Ich denke das ist normal also ich kenne das ja wenn mein Partner mehrere Tage oder Wochen weg war dann koche ich auch nicht wirklich ist dann einfach auch zuviel und man hat nicht so richtig Lust.

    Macht dann eher Kleinigkeiten.


    Hoffe ist okay wenn ich geantwortet habe auch wenn ich nicht allein lebe.


    Vlg. Linchen:24:

  • Hallo Birgit,


    kochen in dem Sinne auch nicht, als mein Mann noch da war. Kleinigkeiten, wie Hackfleisch Sosse oder mal ein Schnitzel habe ich mir schon gemacht, habe auch noch viel eingefrorenes gehabt.


    Oder halt Hähnchen, vom Hähnchenwagen, wie Linchen schrieb, oder mal was bestellen.


    Ich kann das im Moment nicht, unsere ,seine Lieblingsessen kochen. Eine Hühnersuppe habe ich mir gekocht und eingefroren.


    Aber ich weiss für mich , das kommt wieder, nur im Moment halt nicht, als er noch arbeiten war, hab ich auch für mich alleine gekocht, von daher bin ich es gewöhnt.


    Ich habe soviel Äpfel von unserem Apfelbaum , nicht mal Kuchen kann ich backen. Aber ich habe viele verschenkt und mich dann doch aufgerafft daraus Apfelmus zu machen , bis jetzt 14 Gläser unter Tränen , weil er so gern Apfelmus mit Puffer gegessen hat.


    Aber so langsam bekomm ich auch wieder Lust zu kochen, koche gern, Lg, Evi



    PS, eine Freundin von mir und meinem Mann, kocht sich immer für 2 Tage was , ihr Mann unser bester Freund ist im April verstorben. Sie wohnt aber auch nicht in meiner Nähe.

  • Liebe Birgit,

    für mich alleine, ne......

    Höchstens mal was schnelles,Nudeln oder nur Fleisch (ohne Fisch oder Fleisch geht nicht ;) ) und Salat .

    Wenn ich weiß das ich zu meinem Jüngsten ud seiner Freundin fahre,dann koche ich mal was aufwendigeres und nehm 1 oder 2 Portionen für mich zur Seite und nehm das andere mit.

    Die beiden freuen sich das sie nicht kochen müssen und ich hab auch was davon.

  • wie sieht es bei euch mit Kochen aus

    Liebe Birgit, ich habe sehr lange nicht gekocht. OK, mal Pommes in den Ofen oder eine Pizza, oder auch mal selber Flammkuchenteig mit Schmand und ....belegt aber ein Gericht eigentlich nicht . In letzter Zeit wenn ich mal Lust habe auf Zuchini mit Zwiebeln in Butter oder Olivenöl.....sowas schnelles und ein Salat dazu, das mach ich dann schon.

    Oder im Sommer hab ich mal ein Steak ( ich ess ganz wenig Fleisch) mit Zwiebeln in die Pfanne und selbstgebackenes Brot dazu...

    Aber vielleicht 1-2 x die Woche oder mal am WE.


    Ich bestelle auch ab und zu mal was in der Pizzeria zusammen mit meiner Schwester...


    Ich habe halt das Glück, dass meine Schwester jeden Tag kocht für Ihren Mann und OFT ist da was über.

    Wenn ich heim komme und es ist eine Waschklamemr am Briefkasten, dann heist das, dass ich irgendwas zu Essen holen kann.

    Das ist sozusagen unsere Flaschenpost.

  • Liebe Evi63,


    hmmmmm:P lecker ich liebe Puffer mit Apfelmus komme bei Dir vorbei....;). Mama konnte das auch so gut....es gibt aber auch Dinge die ich nie mehr essen werde weil ich das nur von Mama gegessen habe....Grießbrei z.B mit einem Stück Butter in der Mitte und Sternenstraße damit die Butter verläuft und Zimt und Zucker.


    Gabs wenn es mir nicht gut ging....mein Partner hat das versucht zu machen keine gute Idee bin in Tränen ausgebrochen und konnte mich nicht beruhigen.

    Seid dem lässt er sowas bleiben.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen,


    So geht mir das auch irgendwie, aber Puffer wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben, aber wenn lade ich Dich ein😊,Lg, Evi

    Mit selbst gemachten Apfelmus.

  • Liebe Birgit,

    du weißt, dass meine Schwiegermutter bei mir lebt. Also muss ich kochen. Heute gab es einen Minirollbraten, ungefähr 400g, der reicht für morgen noch mit.

    Wenn sie in der Tagespflege ist, koche ich nicht. Nur für mich - da habe ich einfach keine Lust zu. Am Mittwoch muss ich wieder kochen, da hole ich ja meine Mutter schon zum Mittagessen ab. Für drei kochen geht dann schon.

    Als Helmut vor gut 10 Jahren erwerbsunfähig wurde, hat er sich natürlich die erste Zeit sehr gelangweilt. Ich habe ihm dann das Buch "So kocht Mann " geschenkt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber er wurde ein leidenschaftlicher und begnadeter Koch. Er hat alles nur mit frischen Zutaten gekocht. Maggi Fix oder ähnliches durfte nicht mehr gekauft werden. Aber es war richtig köstlich. Solche Ansprüche habe ich heute nicht. Ich kaufe auch oft Fertiggerichte aus der Truhe.

    Essen ist irgendwie nebensächlich geworden.

    Liebe Grüße

    Manuela

  • Liebe Birgit,


    seit dem Tod meines geliebten Mannes habe ich kaum gekocht.

    Selten mal Nudeln oder eine Suppe. ich habe stark abgenommen,

    da ich zusätzlich noch viel Stress habe.

    Ich bestelle eine Pizza oder kaufe einen Döner. Wir haben früher

    immer ausgiebig gefrühstückt. Nun schmeckt es mir nicht mehr.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl