Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,


    mir geht es genauso. Ich kann nicht mehr.

    Heute morgen hat der Handwerker wieder den Termin verschoben.

    Es ist schrecklich. Ich möchte meinen geliebten Mann wieder haben.

    Kaum auszuhalten.

    Dieses Jahr hatte das Grab eine Absenkung und ich kann erst nächstes

    Frühjahr einen Grabstein aufstellen lassen.

    Dort werden seine Daten stehen und ich werde mich mit Namen und

    Geburtsdatum eingravieren lassen. Mein Sterbedatum können sie nach

    meinem Tod hinschreiben.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Ja Gaby


    Jetzt ist die Sonne zwar weg ,aber durch die blöde Zeit Umstellung


    wird es so schnell dunkel ,ist auch nicht besser


    Und Feiertage und Sonntage mochte ich früher schon nicht ,und

    jetzt wo ich allein bin finde ich das noch schlimmer


    eben hat Ulla auch hier aus dem Forum angerufen

    man freut sich schon wenn man einmal am Tag mit


    einem Menschen spricht


    lg Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich mag auch nicht mehr kochen. Für wen denn? Damit ich alleine am Tisch sitze? Da müsste ich nur weinen. Ich kaufe mir häufig ein Sandwich und esse es irgendwo unterwegs. Mich wirklich an den Tisch hin setzen und essen kann ich nicht mehr ohne meinen Liebsten. Er fehlt mir dann immer zu sehr. ;(Wir haben immer zusammen gefrühstückt und zu Abend gegessen. Meinem Schatz war es wichtig, dass wir uns gesund ernährt haben. Genützt hat es nichts, Nun ist er tot. :33:
    Essen ist für mich etwas ganz schwieriges geworden und ich weiss, dass mein Liebling gar keine Freude an mir hätte, wie ich das nun handhabe. Aber ich kann einfach nicht anders.X/ Ohne ihn ist einfach alles so einsam.

  • Liebe Cenerentola, liebe Birgit,


    mir geht es genauso. Leider ernähre ich mich im Moment nicht gesund.

    Mein Mann fehlt mir so sehr. Kurz vor seinem Tod hatte er mal gesagt, dass

    ich einmal bitter einsam sein werde. Dies geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Ich sagte zu ihm irgendwann, wenn ich sehr alt bin. Er hatte irgendein Gefühl,

    dass er nicht mehr lange da ist.

    Nun ist es wirklich so, denn bis auf meine Fellnasen bin ich alleine.


    Gestern hatte ich zwei Handwerkertermine, Beim ersten kam der Handwerker

    zwei Stunden später, Beim zweiten kam er gar nicht. Er war telefonisch nicht

    zu erreichen.

    Heute morgen habe vom Stress starke Schmerzen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Oh manno, vielleicht hat dein Mann etwas gespürt. Vielleicht kannst du ihm in deinen Gedanken begegnen, damit du dich nicht so einsam fühlst. Ich denk an euch. Was war er für ein Mensch. Möchtest du uns etwas über ihn erzählen. Ich würde dich gerne noch besser verstehen.

    Waltraud

  • Hallo Sofie


    Ich verstehe dich du .ich sitzte auch gerade bei Frühstück .habe den Fehrsehen

    an damit es nicht so still ist ,das Kissen meines Mann es im Arm ,das gibt mir das Gefühl

    nicht allein zu sein und doch ist man es .Weinen kann ich zur zeit nicht

    Man ist nur weil man muss ,schmecken tut es nicht

    ich gebe dir recht das Leben ist nur noch beschissen :33:


    ich drücke dich :24:

    Traurige Birgit

  • Hallo liebe Sonnenstrahl

    Gesund ernähre ,nein wo für

    ich war geschockt als mein Hausarzt sagte alle werte sind gut

    dabei viel ich doch gar nicht weiter leben

    das was dein Mann zu dir vor seinen Tot gesagt hat ,ist nicht sehr schön

    und ich verstehe das es dir nicht aus dem Kopf geht

    Mein Helmut hatte im Krankenhaus gesagt ,wenn ich es nicht schaffe

    dann hast du ja noch Nadja ,macht euch ein schönes Leben

    in meinem sinne und vergesst mich nicht .Ich hatte ihm den Vogel

    gezeigt .Leider wurde es bittere Wahrheit ,noch viel Schlimmer als ich hätte

    ich mir vorstellen können. Ich sitze hier mit dem Kissen von Helmut in der Hand

    da fühle ich mich ihn nah .

    du tust mir wirklich leid nur Ärger ,Ärger und dann noch die Schmerzen

    Das hätte dein Mann bestimmt nicht gewollt


    ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    mein Mann hatte glaube ich realisiert, dass wenn er nicht mehr ist, ich sehr alleine bin.

    Wir haben fast 40 Jahre miteinander verbracht. In den letzten Jahren waren wir und die

    Fellnasen in einer Familie. Wir haben keine Kinder und Freunde sind bereits verstorben

    oder andere haben sich nicht als Freunde gezeigt.

    Und dieser Umstand ist ihm bewusst geworden. Er meinte es nicht verletzend.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl:24:


    oh nein das meinte nicht so .


    Vieles was du sagst gilt für mich

    ich war 40 Jahre verheiratet


    hatten zwei Kinder, Aber mein Helmut war immer Krank

    aber als die Krankheit schlimmer wurde zogen sich fast alle zurück


    für meinen Mann war es schon schwer das fest zustellen

    aber e war zu krank um sich zu wehren


    Das ich so leben muss wie ich oder du heute leben das wollten unsere Männer

    bestimmt ,mein Helmut ist ja bei mir und versucht mir auf seine weise zu helfen

    aber leider ist das mit unsere Umwelt anders ,die meisten meiden uns

    ich hätte dir gerade jetzt jemand gewünscht der dir hilft


    Aber wo her nehmen .es ist einfach verdammt schwer


    Also meine Liebe ich weiß das dein Mann dich nicht verletzten wollte

    und er wird dir helfen wenn er kann


    Alles liebe Traurige Birgit

    Nach mal bin ich froh das mein Mann und meine Tochter

    nicht erbeben müssen wie es ist so zu leben .:13:

  • Liebe Birgit,


    sie unterstützen uns und wissen schon wie es uns ergeht.

    Daher werden sie immer bei uns bleiben. Sie möchten

    nicht, dass wir leiden und wollen dass es uns wieder besser

    geht.


    Es war nicht schön, dass sich alle bei Krankheit von deinem

    Helmut zurück gezogen haben. Leider ziehen sich angebliche

    Freunde auch bei anderen Themen zurück.

    Nicht umsonst sagt man, dass echte Freunde an einer Hand

    abzuzählen sind. Leider ist es problematisch, wenn diese

    auch verstorben sind, wie bei mir.

    Alle anderen sind Bekannte oder Lebensabschnittsbegleiter

    oder Interessengemeinschaften. Daraus wieder echte

    Freunde zu finden wird schwer werden. Man darf an die

    Kontakte nicht zu hohe Ansprüche haben und enttäuscht

    sein. Dann kann man klar kommen.

    Heißt für uns dankbar zu sein für Kontakte aber ohne große

    emotionale Verbindung. Falls sich mehr ergibt umso besser.

    Und in dieser schweren traurigen Zeit einfach überleben.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es wird die Zeit bringen.

    Aber lieber alleine als noch zusätzlich Enttäuschungen.

    Unseren Lieben konnten wir vertrauen.

    Ich hoffe, dass ich für meine Ansicht keine komischen

    Antworten hier im Forum bekomme.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    nein warum solltest Du????

    Genauso ist es, es gibt ein Handvoll Menschen die man evtl. als Freunde bezeichnen kann und alles andere sind Bekannte fertig, Menschen denen ich mein wahres ich nie offen legen würde das habe ich nur bei einer Person gemacht mein wahres ich, ohne Maske ohne alles das wird nie wieder kommen und das ist schwer, denn damit allein klar zu kommen allein zu leben ist für niemanden einfach aber so ist es jetzt und einen Weg finden das ist nicht immer einfach.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Vielen dauert meine Trauer, mein Anderssein zu lange. Auf diese Menschen muß ich verzichten bzw sie gehören zu der Kategorie nicht wichtig für mich. Das klingt sehr egoistisch aber zum Überleben muß ich so handeln, denken,sein.

    Die die wirklich für mich da sind bzw die mich so akzeptieren wie ich jetzt bin, das sind die wichtigen Menschen. Du brauchst nicht viele von diesen Menschen aber sie helfen unglaublich.

  • Hallo zusammen

    also ich glaube zulange trauern gibt es nicht


    ich habe eine Bekannte ,ihr Mann ist sei sieben Jahre tot ,aber sie trauert wie wir

    und wie ich schon öfters gesagt habe .nur wer das gleiche durch gemacht ,wie wir

    weiß was es beutet, ich habe ja vorher auch nicht genau gewusst wie schwer das ist

    Aber ich bin immer bereit zu lernen ,

    und was das kennen lernen andere Menschen an geht .Da tut ich mich schwer

    aber ich wundere mich ohnehin oft wie ich es bis hierhin geschafft habe


    ich hoffe sehr das ich noch jemand kennen lerne und bin sicher das mein Mann und meine

    Nadja mir bei stehen


    Traurige Birgit

  • Liebe Kerstin


    Wie sehr sich unsere Leben doch in den Sachen ,Essen ,Freunde und Einsamkeit ähneln


    Als Helmut noch lebte war ich sehr vorsichtig mit Essen ,Helmut hat Schluss gerne Cremesuppen

    gegessen .Nadja und ich da habe ich meisten gekocht was meine Tochter gerne essen wollte

    Hunger hatte ich damals schon nicht

    Aber seit dem 13.1 .Esse ich worauf ich Lust habe und was schnell geht .Gesund ist da nichts mehr

    umso überraschter war ich das meine Cholesterin werte in Ordnung sind

    Freunde ,naja so lange Helmut noch laufen und etwas unternehmen konnte ging es noch

    aber als ich ihm schlechter ging nahm es rapide ab und Helmut Lied darunter

    Aber als er sehr krank wurde wollte er nur das ich immer bei ihm war .

    Helmut hat immer gesagt ich fühle mich nur sicher wenn du bei mir bist .

    Das habe ich auch getan tag und Nacht und würde es wieder tun

    Als ich ihn aber dann doch verlor waren weile überrascht


    und bei beiden Beerdigungen wurde mir so viel Versprochen ,es hat gehalten bis ich zu Hause

    war ,am Schlimmsten war als ich mein Kind Beerdigen musste ,danach war niemand für mich da

    Heute habe ich eine gute Freundin wir kennen uns schön lange wir treffen uns einmal im Monat

    bei ihr zum Kaffee oder Frühstück mit ihr kann ich gut quatschen

    und ich habe eine bekannte wir treffen uns hin und wieder mal bei ihr oder mir


    ich habe noch eine gute Freundin ,der geht es aber gesundheitlich so schlecht das wir uns

    nicht mehr sehen können .Ich rechte damit das Beatrix ich sie auch Verliere ,Sie hat die gleich e

    Krankheit wie mein Mann


    Ich hoffe immer noch mal jemand kennen zu lernen ,aber ob das klappt

    wer weis


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Heute Nachmittag kamen doch noch eine Menge Tränen


    Meine Demenz erkrankte Schwiegermutter hat angerufen


    Sie war total verwirrt und hat kaum etwas verstanden ,ich habe dann aufgelegt

    Meine Schwiegermutter lebt in einem Pflegeheim in Koblenz


    Sie hat sich nicht gut um meinen Mann gekümmert und er Lied sein Leben Lang darunter

    ich kann ihr das nicht verzeihen .

    und dann musste ich heftig weinen ,alles kam wieder hoch ,der Verlust von beiden schmerzt

    so sehr . mein geliebter Helmut in seiner Decke versuchte mich zu beruhigen

    Helmut möchte nicht das ich weine

    Dann fehlt mir so sehr jemand der mich mal in den Arm minnt ,wie das meine Tochter

    gemacht hat. Es ist alles so schrecklich


    ich bin froh das ich meinen Helmut habe ,er ist zwar leider tot ,aber Gott sei dank für mich da

    ich sagt es ja ein Wunder der Liebe


    sehr traurige Birgit