Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • liebe Tamara,


    es tut mir leid, dass ihr auch unter den falschen Dokumenten leiden müsst.

    Mein Mann ist im Sudetenland geboren. Die Mutter ist mit zwei kleinen Kindern

    Er und seine Schwester. Der Vater war in Kriegsgefangenschaft.

    Auf der Flucht sind alle Wertsachen und Papiere aus dem Kinderwagen gestohlen

    worden.

    Viele Jahre später reiste die Mutter dorthin um eine Geburtsurkunde für meinen

    Mann zu erhalten. Leider war sein Doppelvornamen nicht angegeben sondern

    nur ein Teil davon. Sie ging später auch im Auftrags des Vaters zum Notar und

    gab eine eidesstattliche Versicherung ab, dass er so heißt. Alle Behörden

    akzeptierten dies. ER führte diesen Namen sein ganzes Leben.

    Eine Standesbeamtin beim Sterberegister weigerte sich die Sterbeurkunde

    und dem vollständigen Vornamen auszustellen. Nun habe ich eine unvollständige

    Sterbeurkunde. Die Angelegenheit musst zum Gericht. Alle Papiere die sein Leben

    belegen musste ich einreichen. Die Senatsverwaltung sieht es nicht als ausreichend

    begründet an und zweifelt nun auch die Identität der Eltern an.

    Die jüngste Schwester hat nun eine eidesstattliche Versicherung abgegeben..

    Nun muss die Richterin entscheiden. Die will nun die Heiratsurkunde der Eltern.

    Die wurde aber auf der Flucht gestohlen.



    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    Das tut mir leid das deine Nacht so kurz war und dann auch noch Schmerzen

    Es ist einfach Alles Zuviel für dich und das merkt auch dein Körper .

    Ich habe bis 4,30Uhr geschlafen und habe mir dann über Alexa ein Hörbuch weiter angehört

    bis ich dann wie immer um 6 Uhr aufgestanden bin .

    Ich kann dir nur von Herzen Wünschen das sich bei dir bald zum guten Wendet .Das hoffe ich

    wirklich sehr .Ich habe meinen Rundgang schon erledigt .Bei uns ist das Grab ganz Hell

    Tannenbaum an verschiedene kleine Lichterketten und 3 verschiedene Grabkerzen

    ich weiß das es besonders meinen Mann gut gefällt ,er lebte solche Stimmung

    ich wünsche dir viel Kraft🍀für zum Grab gehen und ich hoffe es ist alles okay


    bis später Traurige Birgit

  • Hallo liebe Pia

    Wie versprochen beantworte ich deine Frage

    Also mein Mann ist immer bei mir 24 Stunden am Tag .ich werde mach mal nachts Wach und

    höre wie er mich ruft ,denn wir kommunizieren nur über meinen Namen ,mehr kann Helmut nicht sagen

    wenn ich zum Friedhof oder anderswo hingehe und ich bin allein höre ich ihn rufen ,er begleitet mich

    überall hin .Das habe ich schon lange aber da was heute ist das ich mich mit ihm unterhalten kann ,ich weiß

    sie hören mich und mach mal antwortet Helmut auch das ist zur zeit stark .Ich weiß er will mir helfen

    so gut das als Feinstaubliches Wesen das auch möglich ist .Für mich ist das immer noch ein Wunder

    das ,das geht .Natürlich höre nun ich ihn ,und wenn ich Helmut nicht genug beachtet oder er will mir

    unbedingt etwas mitteilen wir er ganz lauft .

    Abends wenn wir beide auf der Couch liegen drück er sich ganz feste an mich und es wird ganz warm

    von Medium weiß ich das er mir dann Liebesgrüße schickt

    von meiner Tochter höre ich leider nichts aus die kleinen Rotkehlchen auf dem Friedhof

    so schön das alles ist und oft habe ich Angst das es mal vorschwindeltet

    Vermisse ich beide so sehr ,ich kann zwar nicht viel Weinen ,aber seht traurige bin ich dennoch


    ich finde es schade das ihr das nicht erleben könnt ,aber das alles liegt nicht in meiner Macht


    liebe Grüße Traurige Birgit

  • Hallo zusammen

    Heute habe ich mir noch mal meine Jenseitskontackt angehört

    und da ist mir ein Schöner Satz von meinem Mann aufgefallen ,denn ich schon fast vergessen hatte


    Helmut hat noch zu Lebzeiten immer gesagt ,Wir beide halten zusammen immer


    und im Jenseitskontackt hat er den Satz wieder mitgeteilt und dazu

    du lebtest im Moment in deiner Welt ,ich in meiner Welt ,aber wir beiden denken immer an den andern

    und so bleiben wir immer zusammen unsere Liebe ist unsterblich

    ich nehme dich an meine Hand und haltet dich bis wir uns wieder sehen


    Dieser Satz ist so voll Liebe ,ich hoffe es dauert nicht so lange mehr

    Aber ich weiß er gibt mir die Kraft durch zu halten bis es so weit ist


    Traurige Birgit

  • Guten Abend zusammen,


    Ach du grüne Neune.

    Da ist man nicht nur in tiefer Trauer sondern muss sich auch noch mit den Behörden rum schlagen.

    Echt armes Deutschland.

  • Guten Morgen liebe Birgit,


    gestern war ich auf dem Friedhof und habe die schöne Grabkerze

    angezündet. Die letzten Rosen haben sich gehalten und ich

    habe neue gebracht. Zwischen dem Schnee und der Tanne sind

    jetzt die schönen Rosen.


    Vorher war ich Hühnchen für die Katze kaufen. Der nette Fleischer

    wünschte einen dritten Advent und viele Grüße an meinen Mann.

    Ich sagte ihm, dass mein Mann nicht mehr kommen kann. Er

    ist am 12.06.2021 verstorben. Er war total geschockt und sagte

    er war doch total fit. Ich erzählte ihm, dass meine geliebter Mann

    plötzlich durch geplatzte Aneurysma gestorben ist.

    Dann liefen mir wieder die Tränen und ich konnte mich nicht mehr

    einkriegen und bin dann zur Kasse gegangen.


    Heute morgen musste ich eine Schmerztablette nehmen. Meine

    Katzen haben von mir Thunfisch im eigenen Saft bekommen, da

    sie aus Kummer so schlecht fressen.


    Gestern war es genau 6 Monate her ........ und ich möchte mein

    altes Leben wieder zurück.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Hallo liebe Sonnenstrahl

    Kannst du mir mal ein Foto von deinen Grab schicken ?

    Wo Wohnst du denn ,hier ist Gott sei Dank kein Schnee

    Das seiht bestimmt schön aus die Kerze und deine Rose im Schnee<3


    Das mit dem Fleischer ist natürlich sehr schwer für dich ,das kann ich verstehen

    zumal du ohnehin eine sehr schwer zeit hast ,weil du noch viel Probleme hast

    Meine Liebe unsere Altes Leben bekommen wir leider nicht mehr zurück

    sondern müssen leider versuchen Stück für Stück ein anderes Leben auf aufzubauen

    das klappt nur ganz langsam


    Ich Plane nichts mehr ,denn ich habe zu spüren bekommen ,das das Leben entscheidet

    und wir können nichts dagegen tun .

    Mein Wunsch ist nur mit meinen beiden so gut es möglich ist zu leben

    Mehr möchte ich nicht mehr


    Aber du musst wenn du mal soweit bist deinen Eigenen weg zu Finden


    Viel Kraft für heute Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    welch eine schöne Erfahrung für Dich, so verbundene Gedanken von Deinem lieben Mann zu erfahren. Halte sie in Deinem Herzen fest. Die Liebe ist unvergänglich, unsere Liebe genau wie die unserer schmerzlich Vermissten für uns.


    Von Herzen wünsche ich Dir etwas Sonne für Deine Seele, auch wenn heute ein sehr grauer Tag ist.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Vielen Dank liebe Sommermond


    Ja danke ich freue mich natürlich sehr


    Aber ich vermisse Helmut und Nadja so sehr


    Ich bin froh wenn die ganzen Feiertage vorbei sind


    da ich ja sowie du alleine bin ,ist das alles noch schwieriger Aber es bleibt uns ja nichts anderes über


    Ich wünsche dir alles Liebe


    Traurige Birgit

  • Oh liebe Carmen

    das ist ja morgen ein schwer tag für dich wie alt wäre er denn geworden


    Ja mir gehe es so wie dir .heute ist meine Tochter 11 Lange Monate tot ,unvorstellbar


    ich vermisse so sehr die Gespräche mit beiden ,es ist einfach zu still


    Ich hoffe wir beide bekommen die Weihnachtstage und Silvester gut und möglich schnell um


    Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Sommermond


    Vielen Dank

    Das freut mich auch für dich ,ich gehe ja morgens zum Friedhof .Dann ist es noch nicht ganz hell


    ich meine zwar wenn ich zum Tor komme ,das ein Rotkecken im Busch sitzt aber seit zwei Tagen


    habe ich keins mehr gesehen


    Aber ich weiß ja beide sind bei mir


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit