Erinnerungen an Liebgewonnenes

  • Inzwischen brauch ich auch bitte ein Schirmchen ;-) in den Eiskaffee, hab grad den Hochwasserschutz vor der Gartenhütte (die ja meine Werkstatt ist) wieder aufgestapelt, denn die Unwetter, die jetzt gerade über uns drüberziehen, haben sich eine Woche lang aufgeladen, die haben Regen mit, dass mit Sicherheit wieder der ganze Bezirk schwimmt… Schwimmreifen gibt es ja glaub ich nicht in Eiskaffees, oder? X/

  • Damit ich nicht weggeschwemmt werde - oder nicht untergehe, falls ich mitgeschwemmt würde….


    Im Moment ist das Unwetter weitergezogen… ich bin noch da - also reicht der Schirm, damit ich nicht im Regen stehe ;-)

  • :28:so drifftest du nicht ab puzzle... Schön den kopf hochhalten ;)

    Fällt mir grad schwer. Die Unwetter sind sehr beängstigend. Grad ist Hagel runter gekommen…. Vorher Sturm für ein paar Minuten, jetzt regnet es wieder wie aus Kübeln…. Wieder etwas, was ich allein… ich hab Angst.

  • Das kann ich so gut verstehen ich hab auch furchtbar Angst vor Gewitter als meine Kids noch klein waren mussten sie immer mit mir ins Wohnzimmer.. Rollos runter und da haben wir im Kerzenlicht gewartet bis es vorbei ist.. :(

  • WOHNWAGEN/Karavane DER LIEBE

    SONGTEXT

    Sind Sie bereit

    Sind Sie bereit

    Sind Sie bereit

    Sind Sie bereit

    Bist du bereit für die Zeit deines Lebens?


    Es ist Zeit aufzustehen und zu kämpfen

    Es ist in Ordnung

    Es ist in Ordnung

    Hand in Hand bringen wir eine Karawane ins Mutterland

    Einer nach dem anderen werden wir stolz aufstehen

    Eine, die nicht geleugnet werden kann Aufstehen

    Aufstehen

    Vom höchsten Berg, Tal tief

    Wir schließen uns mit Herzen aus Gold zusammen

    Jetzt können die Kinder der Welt sehen Dies ist ein besserer Ort für uns

    Der Ort, an dem wir geboren wurden

    So vernachlässigt und zerrissen

    Jede Frau, jeder Mann

    Schließen Sie sich der Karawane der Liebe an

    (Aufstehen)

    Aufstehen

    Aufstehen

    Alle beziehen Stellung

    Schließen Sie sich der Karawane der Liebe an

    (Aufstehen)

    Aufstehen

    Aufstehen

    ich bin dein Bruder

    Ich bin dein Bruder, weißt du nicht?

    Sie ist meine Schwester

    Sie ist meine Schwester, weißt du nicht? Wir werden in einer Welt des Friedens leben

    Und der Tag, an dem alle frei sind

    Wir bringen Jung und Alt

    Willst du deine Liebe nicht aus deinem Herzen fließen lassen?

    Jede Frau, jeder Mann

    Schließen Sie sich der Karawane der Liebe an

    (Aufstehen)

    Aufstehen

    Aufstehen

    Jeder Körper bezieht Stellung

    Schließen Sie sich der Karawane der Liebe an

    (Aufstehen)

    Aufstehen

    Aufstehen ich bin dein Bruder

    Ich bin dein Bruder, weißt du nicht?

    Sie ist meine Schwester

    Sie ist meine Schwester, weißt du nicht? Bist du bereit (er kommt)

    Bist du bereit (er kommt)

    Bist du bereit (er kommt)

    Bist du bereit (er kommt mit dem Wohnwagen/Karavane)

    Mach dich besser bereit (mach es)



    The HousemartinsBearbeiten


    Die britische Indie-Band The Housemartins veröffentlichte Caravan of Love im November 1986. Das A-cappella-Lied wurde schnell erfolgreich. Nachdem sich die Single am 6. Dezember 1986 erstmals auf Platz 34 in den britischen Charts platzieren konnte, erreichte sie bereits am 16. Dezember 1986 Platz 1. Zwei Wochen lang stand sie an der Spitzenposition und wurde am 7. Februar 1987 letztmals in den Charts notiert, blieb also lediglich neun Wochen in den Top 50. Es war der zweite A-cappella-Nummer-eins-Hit nach Only You von den Flying Pickets aus dem Jahre 1983. Abgelöst von der Spitze wurde es von Jackie Wilsons Reet Petite.

    Das Lied fand sich auf keinem regulären Housemartins-Album, sondern erschien auf ihrer Greatest Hits-Kompilation Now That’s What I Call Quite Good erstmals auf einem Album.

  • Oh ja, ich kann nicht gut englisch und oft hat ja ein Song, die hier im Forum eingestellt wird eine besondere, zu uns Trauernden passende Bedeutung.

    Und so versuche ich immer raus zu kriegen was da gesungen wird.

    Und da ich weiß, daß ich ich die Einzige hier im Forum bin, die nicht so gut Englisch kann um Texte zu verstehen habe ich es eingefügt. Sorry. 🙈

    Wenn Du es nicht magst, lösche ich es wieder.

    Mir hat auch das Video gefallen und ich mußte lachen als die Kalutzenmänner auf den Knieen durch die Kirche "gewackelt" sind.

    Danke für das Hörerlebniss und das Lachen

    Ralfsheidemarie

  • Und dann höre ich am Heimweg ein Lied, in dem es heißt:


    All of my memories keep you near.
    In silent moments imagine you here.
    All of my memories keep you near.
    Your silent whispers, silent tears.


    Und wer heult? :33: