Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • lächle, du kannst sie nicht alle töten"

    Robin hat ein Tshirt wo das drauf steht❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Das ist ja toll. Welch ein Zusammentreffen. Mein Ralf hat am ersten Tag, als wir zusammen durch unsere kleine Stadt gingen gesagt: " jetzt bin ich bei Dir, wenn Du hier durch die Stadt gehst braucht Du keine Angst zu haben."

    Das war für mich ein völliges Novum. Ich hatte noch nie Angst, wenn ich durch die Stadt ging.

    Ich war irritiert und überrascht.


    Er hatte einen militärischen Kurzhaarschnitt, breite Schultern, war 1.90 cm groß und zu allem bereit

    Ist Recklinghausen der wilde Westen und Iserlohn die heile Welt?


    Nein, das kann es nicht sein. ???

    "Lächle, Du kannst sie nicht alle töten" .???


    Mein Ralf kannte

    die Drogen und den Alkohol. (ab 12 )

    Er kannte den Park und das Containern.

    Er kannte das Leben auf der Platte.

    Er kannte Kneipen und Schlägereien.

    Er kannte Waffen und Rockerbanden.

    Er kannte Kriminalität und Knast.


    Ich kannte Schule und Volkshochschule, ich kannte Tennisclub und FachAbitur,

    ich kannte Studium und Studenten,

    ich kannte Fernbeziehung und Briefe

    Ich kannte Stricken und brav sein,

    Ich kannte Regeln einhalten und Gesetze.


    Wie unterschiedlich wir aufgewachsen sind.

    Wie unterschiedlich wir unsere Berufe erlernt haben.

    Wie unterschiedlich wir gelebt haben.

    Wie unterschiedlich unsere Erfahrungs- welten waren.

    Wie unterschiedlich.....Und doch so gleich.


    Ich liebe ihn - und er liebt mich.

    Ralfsheidemarie

    PS.

    In meinem Handy steht: allerliebstes Rälfchen. Anstatt Ralf

  • Mein Hannes war auf seine Art auch das totale Kontrastprogramm zu mir.

    Er hat mir eine Welt gezeigt, die ich ohne ihn nie kennen gelernt hätte.


    Er war frei wie ein Vogel.

    Und wie ein Vogel ist er auch weggeflogen.

    Einfach weg von mir.

    In ein besseres Leben.


    Bei dir ist es der Alkohol, bei mir ist es das Essen.

    Ich esse grundsätzlich in der Nacht und nicht unbedingt das Gesündeste.

    Ich sehe zu, dass es nicht komplett aus dem Ruder läuft, aber meine Lebenserwartung ist mir scheißegal (entschuldige den Kraftausdruck)

  • Je nachdem wie schwer es ein Mensch sowieso schon hat schützt er sich vor dieser Ansteckung.

    Die die uns lieben trauern mit uns , egal wie scheisse es ihnen hinterher geht.

    Doch sie haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie gehen und uns alleine zurücklassen.

    Ich denke, sie können das auch ganz schwer aushalten und daher suchen sie nach Auswegen...was ja auch legitim ist.

    Als ich sagte: ich glaube ich hätte mir mehr Zeit nehmen müssen für Jürgen.

    Dann bekam ich als Antwort von meiner Schwester: ich kenne niemanden der soviel getan hat wie du für Jürgen. Was hättest du denn noch alles machen sollen.. Du musst versuchen diese Gedanken nicht aufkommen zu lassen, denn es stimmt nicht, dass du zu wenig getan hast.

    dann bin ich laut geworden: du musst, du musst, du musst....habe ich gesagt. Ich muss gar nichts!!

    Ich war enttäuscht über den eltzten Satz von ihr.

    Aber sie hat es ja nicht böse gemeint.

    Ihr fehlten vielleicht auch die richtigen Worte.

    Sie schützte sich vor Ansteckung!

    Ich verstehe es ja auch irgendwo. Ich bin seit wochen nur am weinen. Wer kann damit umgehen...schwere Frage.


    Meine Beste Freundin meinte neulich. Ich denke du hast eine Depression. Du musst dir dringend Hilfe suchen bei einer Theraputin.

    Ich sagte: Ich muss, ich muss, ich muss.

    Sie schützt sich vor Ansteckung!


    Auch sie meint es gut.

    Ich habe gesagt: ich habe keine Deprssion, ich trauere.


    Wie Corona führt die Angst vor Ansteckung dazu, dass ich dort nicht mehr so oft anrufe! Mich nicht mehr so oft melde, wenn es mir nicht gut geht.

    Noch mehr darauf bedacht bin es alleine auszuhalten, so wie ohnehin schon die meiste Zeit.

    Es hier zu schreiben ist erleichternd


    W

  • Liebe Waltraud,

    Du musst gar nichts... du trauerst und niemand kann deinen Schmerz nachempfinden - ich denke auch Aussenstehende haben vielleicht unbewusst Angst , dass ihnen dasselbe passieren könnte und geben dann Ratschläge, die nicht so einfach umzusetzen sind.

    Dann möglichst schnell wieder in den Alltag zurück , damit sie nicht damit konfrontiert werden.

    Lg BRIJA

  • ihr lieben,


    meine alte nachbarin auf der anderen strassenseite, schon lange witwe, aber keine trauernde weil sie wohl eher so etwas wie eine "pflichtehe" führte - sagte mir letztes jahr, als ich sie vor meinem haus traf als ich gerade am gräserbeet herum buddelte:


    ja, man MUSS es doch mal begreifen......


    ich sagte ihr, der KOPF begreift es vielleicht aber NICHT das HERZ....


    da guckte sie irritiert und war aber danach still.... wenigstens etwas, ihr lieben.....


    aber MIR, mir hatte es damit wieder den tag verregnet.... mein herz tut weh und danach tat es noch viel mehr weh;(;(;(


    alle glauben, wir müssten doch nur mal BEGREIFEN..... aber dieses thema hatten wir hier ja schon so oft und dieses thema wird auch niemals irgendwann bearbeitet sein weil IMMER wieder menschen da draussen denken, ALLES könne doch mit dem VERSTAND und mit dem GEHIRN gelöst werden......


    und liebe Heidemarie, ALKOHOL ist für mich persönlich ebenfalls nicht pase..... ausser kurz nach sylvester weil es mir da nicht so gut ging von der nacht vorher;) insgesamt ist mir persönlich völlig schnuppe, was alkohol mit mir macht, weil ICH nicht vorhabe, 100 jahre alt zu werden. warum soll ich auf meine gesundheit achten, wenn ich eh bald dem sensenmann begegnen möchte??????


    Punkt.


    alles liebe von Bine

  • Hallo Bine,

    bist Du auch Corona mäßig nicht sehr ängstlich?

    Ich habe bisher zu meiner Schwester gesagt, ist doch auch egal, wenn ich es kriege. Dann ist es Schicksal.

    Sie meinte dazu:

    1. es ist eine ziemlich blöde Krankheit. Da ist es nicht mit getan einfach um zu fallen. 2. Möchte sie mich nicht verlieren.

    Kann ich verstehen, finde ich aber egoistisch.

    Für mich hat meine Schwester ihren Mann und ihre Söhne und ihre 3 Enkel. Punkt.

    Das müsste im Ernstfall reichen.

    Aber klar, eine Zwillingsschwester zu verlieren steckt man nicht einfach so weg.


    Der wichtigste Punkt für mich sind meine Hunde. Die sollen sich nicht trennen müssen und auch nicht ihr geliebtes Frauchen verlieren müssen wo doch Herrchen schon nicht mehr da ist.


    Als ich vor einigen Tagen die Treads "habe meinen Vater durch Covid 19 verloren" gelesen habe, da habe ich es mit der Angst zu tun bekommen, daß ich vielleicht doch zu unvorsichtig war.

    Und diese Angst zu spüren fühlte sich so an wie: "ich möchte leben".

    Nachdem gestern das Schlimme wieder da war........ hat sich das auch wieder ein wenig verändert. Das mit dem Leben wollen.

    Aber es ist nicht ganz weg gegangen.

    Vielleicht geht es ja doch langsam vowärst. Und ab und zu mal einen Schritt zurück.


    Vielleicht ist das so eine Art Trauertanz:

    2 Schrift vor, 1 zurück.


    Ich habe davon gelesen, daß die Tabletten, die ich jeden Tag nehme nicht gut sind. Sie setzten die magensäure zurück und haben deswegen alle möglichen Nebenwirkungen. Man sollte sie für 4 Wochen nehmen aber nicht immer.

    Um eventuell auf diese Tabletten verzichten zu können dürfte ich keinen Alkohol mehr trinken und sollte auch meine Ernährung verändern.

    Das hatte ich mir vor meiner Weinattacke vorgenommen.

    Danach habe ich alle Vorhaben diesbezüglich in den Wind geschrieben und mehrere Weinbrand getrunken und mit Ralf angestoßen. 💩Egal


    Ralfsheidemarie

  • liebe Heidemarie,


    ich selbst habe meinen standpunkt zu meinem leben oder nicht-leben.... und ich habe so ganz grundsätzlich gesehen keinerlei angst davor mein leben hinter mir zu lassen...


    ich habe viel durchgemacht, ich ganz persönlich, habe schon zweimal dem jenseits zumindest mal "guten tag" gesagt und habe einfach keine angst mehr vor irgendetwas was mir zustoßen könnte....


    auch weiss ich wie es ist am ersticken zu sein weil ich das schon hinter mir habe.....


    und ich habe meine symbiose mit Roger verloren im leben und ich habe keinerlei hoffnung für mich ganz persönlich, dass ich irgendwann meine meinung noch einmal ändern werde und doch weiter leben WILL....


    nein, liebe Heidemarie, da gibt es für mich nichts mehr zu verhandeln....


    wegen Covit-ansteckung für mich persönlich habe ich keine angst, nein.... weil - siehe oben....


    alles liebe von Bine

  • Liebe Bine, obwohl ich von meiner Liebe, noch nicht solange getrennt bin, wie du, ...empfinde ich genau so,...auch wenn ich weiß, das es egoistisch gegenüber meinen Kindern, und Freunden ist, ...hält mich nicht wirklich, irgendetwas, verbunden, mit diesen ," Leben " ,...nein wirklich nicht,...nicht mal die Tatsache, das ich bald Oma werde, das erste mal, ...im Gegenteil, ...weiß ich doch, wie gerne mein Mann ein Baby in seinen Händen gehalten hätte, ...sein erstes Enkelkind.


    Auch ich, die immer panische Angst, vorm sterben hatte, ...habe das , durch das miterleben, des Sterbens, meines Lebensmenschen, einfach verloren,...was soll da schreckliches kommen, ...kann nur kommen, das wir endlich wieder eins sind, ...und ja, darauf freue ich mich.

    Den Gedanken sterben zu wollen, hab ich jetzt mal bei Seite gelegt, ...es ist schwierig,...ich will nicht ohne meiner Liebe leben, ..

    Jedoch das Leben nehmen, will ich mir auch nicht, ...das wehre keine Option für mich.


    Sei es wie es sei..

    Angst habe ich vorm Leben, ...nicht vorm sterben.


    Renate

  • Liebe Bine,

    OK, das verstehe ich. Da hast Du noch einiges mehr an Erfahrung als ich. Ich war noch nie an der Grenze zum Anderland. Höchstens als Baby im Bauch meiner Mutter. Ohne Kaiserschnitt wäre mein Leben recht kurz gewesen.

    Da wir alle irgendwann gehen werden, gehen die Einen vor einem und die Anderen nach einem.

    Meine Angst und mein Grauen vor dem Tod hat sich seit Ralfs Tod stark verändert. Ich habe kein Grauen mehr. Es fühlt sich ok und natürlich an.

    Und ob jemand jung, mittel, oder alt stirbt...... verpasst er wirklich so viel?


    Im Zweifelsfall verpasst er einige Jahre quälende Einsamkeit oder zermübende schmerzende Trauer.

    Also...... Was soll.

    Ralfsheidemarie

  • Heute ist mir eine Sache eingefallen, die uns beiden verbunden hat. Ralf hatte seine eigene Toilette unten und ich habe die oben für mich gehabt.

    Er rauchte auf dem Klo. Ohne Rauchen ging gar nichts ( die Verdauung).

    Und er las Bücher auf dem Klo.

    Manchmal, wenn ich Nachmittags zur Toilette mußte fragte ich ihn: "Darf ich auf Dein Klo?" Ja klar sagte er.

    Und dann habe ich manchmal einen Zettel geschrieben und in sei Buch gelegt. "ich hab Dich lieb".

    Oder ich habe es an den Spiegel geschrieben oder aufs Waschbecken. "Ich habe Dich lieb"

    Und wenn er dann irgendwann selbst auf der Toilette war, kam er zurück und sagte: Ich Dich auch.

    Das hat manchmal ganz schön gedauert, bis ich es verstanden habe und lachen musste.

    Ralfsheidemarie

  • Ich habe Robin und bei Luan mach ich es heute noch; vor wichtigen Prüfungen steck ich auch kleine Zettelchen in die Brotdose oder Fedemäppchen. Ich hab lieb dich du schaffst das, viel Glück oder so was halt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich habe bei Aufräumen seines Kleiderschranks in sein Hochzeitsjacket gegriffen, da war ein Päckchen Tempo drin, da hatte ich ihm vor 7 Jahren draufgeschrieben. Ich liebe Dich . Du schaffst das. Und habe ihm zwei rote Herzen dazugemalt.

    Das hatte er dann bei der Hochzeit auch dabei in seinem Jacket.

    Es hat mir fast das Herz zerissen, als ich es gefunden habe.Dass er es so lange aufgehoben hat und immer dabei hatte, wusste ich gar nicht.

    Ich vermisse ihn so furchtbar.

  • Ich hab in Robins Brieftasche ganz versteckt ein Foto von seiner Freundin Emma gefunden

    Da steht hinten drauf; Hallo du ich bin gespannt wie lange es dauert bis du das findest, ich liebe dich deine Emma

    Mein erster Gedanke war, hoffentlich hat er es gefunden. Das hat mir aber Emma dann bestätigt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Gestern ist mir eingefallen, daß Ralf und ich irgendwann mal all meine Liebesbriefe aus der Vergagenheit im Außen-Kamin verbrannt haben. Auch alle meine Bücher, wie die Ratgeber für Singles und Trennung und Liebe.

    Weil er ja in meinem Leben angekommen war. Was war das doch für ein glücklicher Abend. Damals.

    Er wird auch weiterhin mein Partner sein. Denn er hat mich nicht verlassen.

    Er hat immer gesagt, so schnell wirst Du mich nicht wieder los. Ich werde Dich nie verlassen.

    Ralfsheidemarie

  • Nun hab ich gestern ein Packet bekommen an dem ich fühlen konnte, daß es ein Kissen ist.

    Ich war vor einiger Zeit mutig genug die letzten Fotos von Ralf anzusehen, als er wegen der Chemo keine Haare mehr hatte und noch ziemlich mitgenommen aussieht nach der Lungen OP. Und da habe ich an einem Tag ein Kissen bestellt mit Ralf drauf und ein anderes Kissen mit dem Mops drauf, von meiner Freundin. Die hat ihren Hector, den 13jahre alten Mops geholfen über die Brücke zu gehen. Und der Mops war ihr Lebensgefährte.

    Und als ich gestern leicht alkoholisiert den Mut fand mein gelieferte Kissen auszupacken...... Da war es nicht Ralf sondern der Mops.

    Wo das Ralf Kissen bleibt? Keine Ahnung. Vielleicht habe ich was falsch gemacht.

  • Bei mir sind es 9 Wochen und 3 Tage. 67 Tage. ❤️

    1 ➕🌊23.11.🌊💦🌊💦🌊💦7

    2 💧💧💧💧💧💧💧14

    3 💧💧💧💧💧💧💧21

    4 💧💧💧💧💧💧💧29

    5 💧💧💧💧💧💧💧36

    6 💧💧💧💧💧💧💧43

    7 💧💧💧💧💧💧💧50

    8 💧💧💧💧💧💧💧57

    9 💧💧💧💧💧💧💧64

    10💧💧🌊67

    Heute ist es schlimm. Nach einer schrecklichen Nacht ( schlimme Träume ) auch noch ein ziemlich verweinter Tag.

    Ich habe eine riesige Portion Shaghetti gegessen und Rotwein getrunken ( 👌) und das alles auch recht spät.

    Der volle Magen und der Alkohol.. Die Nacht war schlimm. Nass geschwitzt und durch den Wind aufgewacht, trockene Sachen angezogen, weiter geschlafen. Weiter 💩 geträumt. Aber was weiß ich nicht mehr.

    Vielleicht sind es zu dem vollen Magen noch die Sorgen um meinen Mambo. Mein Spanier aus Andalusien 🐾. Er wird dieses Jahr irgendwann 9 Jahre. Und er ist ja krank. Verdacht auf Cushing Syndrom. Das war die Geschichte mit der Urinprobe, morgens, Mittelstrahl von Mambo auffangen. 🙃✌️

    Es ist nicht so eindeutig diagnostiziert und deshalb noch keine Therapie.

    Und es geht ihm nicht gut. Er hat sich in kurzer Zeit stark verändert.

    Seitdem das mit Ralf passiert ist...... Ist der Tod so nah gerückt.

    Ich mache mir Sorgen.

    Aber sollte Mambo vielleicht einen Gehirn Tumor haben, und sollte er über die Brücke gehen, so weiß ich, daß Ralf ihn empfangen wird.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Heidemarie, das ist ein schöner Gedanke, zu wissen, dass dann dein Mambo nicht alleine wäre.

    Ich meine , vielleicht hat er ja auch heimweh nach Ralf. Wer weiss. Tiere spüren Dinge, die der Mensch nicht spürt, weil er sie nicht sieht.

    Gibst du bitte Mambo ein paar Streicheleinheiten von mir bitte. Unterm Kinn und am warmen Bäuchlein.

    Waltraud