Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Ihr Liebenden,

    so, jetzt habe ich meine Geschichte mit meinem Medium-Jenseitskontakt bei Renate reingeschrieben.

    Mist, hätte sicher eher in mein Wohnzimmer gesollt.

    Jetzt setze ich den link von Ariane hier hin.

    https://www.deine-dimension.com/


    Sie kennt jetzt meinen Vornamen Heidi und beim Melden am Telefon habe ich auch meinen Nachnamen gesagt. Außerdem weiß sie, daß ich im Nachbarort wohne.

    Sonst weiß sie nichts von mir. Nur daß ich ihren Namen von Anke und Regina habe.

    So kann sie denke ich keine Recherchen machen.


    Sie wird während der Sitzung Stichpunkte aufschreiben. Das bekomme ich dann mit nach Hause. Ich glaube Aufnahmen macht sie nicht.

    Ich könnte sie vorher fragen.

    Aber Regina, die schon mehrmals bei ihr war hat das schon mal versucht und dann doch ihr Handy wieder ausgemacht weil Ariane davon irritiert war.

    In 3 Tagen ist es schon soweit. Oh man*, bin ich aufgeregt.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo Hundefreunde,

    Gestern kam mit der Post ein Päckchen von meiner Schwester. Sie hat mir ein Halsband für meinen in den letzten 2-3 Wochen erblindeten Mambo geschickt.

    Und nachdem ich mir bei Amerson eine Messingglocke bestellt habe waren wir gestern bei - 2 bis -5 Grad Kälte spazieren. Es hat super gut geklappt. Ich habe die Glocke Umhänge an meiner Leine und Mambo läuft frei, wie die anderen 3 auch. Ich bimmel wenn ich laufe wie ein Schaf oder eine Kuh. Und daran kann er sich gut orientieren. Das klappt gut.

    Die Leute waren schon etwas merkwürdig wegen meinem Gebimmel. Sie haben nur selten einen Zusammenhang zwischen dem gelben Halstuch, der Glocke und dem Blindsein erkannt.??? 😳

    Gefragt hat auch keiner. 🙄

    Foto kommt gleich

    Ralfsheidemarie

  • Gini ist ja auch blind,aber vollwollig, deswegen sieht man ihren Blindenanhänger fast nicht.


    Hat deine Schwester das Deckchen selber gemacht oder gekauft?


    Noch keine blöden Fragen, bei einem blinden HUnd- kommt noch !!!


    Mein Lieblingsspruch. warum ist ihr Hund gerade gegen.....gelaufen?????:33:


    vlg

    Gini+ Bettina Charlott

  • oh, super , danke:8::8:

    die Handynummer innen noch einmal hineinzuschreiben ist genial.


    Gini hat zwar nach Hundeverordnung noch so einen Miniadressanhänger, aber den nimm`einem Hund in Panik ab.


    Die Glöckchenbimmelidee ist auch genial. Gini ist sehr langsam erblindet, sodaß sie sich " theoretisch" selber Orientierungsmuster aneigen konnte, praktisch muß ich aufpassen, wie ein Luchs.


    Wie orientiert sich Mambo, wenn du stehst? Ich singe häufig leise- sehr leise- ich singe schlecht, während wir spazierengehen. Besser als nichts, denke ich.


    Danke für eure Info´s:2:

    Gini+Bettina Charlott

  • Das ist so was von süss🥰

    Härzig sagen wir hier bei uns

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Mambo ist immer noch auf Ralf angemeldet. Das muß ich mal ändern.

    Ralf hat immer "Bübchen" zu ihm gesagt. 🤗

    Ich habe die Glocke an meiner Leine hängen und die Leine umgehängt über meine Schulter. Die Glocke hängt so weit unten ca. am Knie, so daß ich beim Laufen dagegen komme. So läutet sie dauernd. Wie bei einem Schaf. Das gibt ihm Sicherheit weil er immer hört wo ich bin.

    Trotzdem muß ich verdammt aufpassen. Im Moment mit dem Schnee geht es wunderbar. Da ist die große Wiese ohne Bäume ideal. Im Wald wird es nicht gehen. Da würde er gegen die Bäume laufen.

    Er hat sich eine andere Art des Gehens angewöhnt. Er hebt die Vorderpfoten höher als normal und kriegt so auch Unebenheiten mit. Wenn ich ein Hindernis sehe sage ich Mambo "Vorsicht" . Ich hoffe er lernt, bei dem Wort stehen zu bleiben und langsam zu Tasten oder jedenfalls soll er merken, da ist jetzt was.

    Heute sagte mir eine Frau, die ich gestern schon getroffen habe, sie hätte schon von weitem gehört, daß wir kommen. 😄

    Ralfsheidemarie

  • Unser " Hauptproblem " sind kleinen Ästchen in ihrer Kopfhöhe.Sie sieht sie nicht, kann nicht erschnüffeln in welcher Höhe die sind, und Zack in den Kopf gestoßen.


    ich versuche es auf drei Eben 1. ich passe auf wie Luchs, ( aber auch der blinzelt einmal) 2. sehr lange Flexileine, auf die sie sensibel reagiert 3. Haare zu so " Rattenschwänzchenzöpfen, um ihre Augen, damit das wie Vorwarnsystem zumindestens um die Augen herum agiert


    alles nicht perfekt, aber bisher kein Piekser in ihre Augenpartie:30:


    Gini+ Bettina Charlott

  • Kannst du ihr keine Schutzbrille aufziehen, damit sie sich nix in die Augen rammt.

    Ich habe mal einen Mann gesehen, der hatte für seinen Hund so eine Brille gebaut, wie es im Baumarkt gibt, wenn man was sägt, dass keine Späne ins Auge fallen.

    Die sind ganz leicht...oder wie so eine kleine Taucherbrille...

    Auch wnn er nicht mehr sieht, glaube ich doch dass Augenverletzungen komplizierter abheilen als normale Wunden.

    W.

  • Super, Idee. Waltraud.:8:

    Es gibt Motorradbrillen für Hunde.:8:

    Vielleicht wäre das , was für Mambo.


    Augenverletzungen sind nicht einfach bei Hunden.


    Gini ist leider halbwilde Rasse mit maultierhafter Sturheit, typisch Tibethund, Harre schneiden ist schon Terror und leider hat sie PTBS und kippt vor Angst um......


    aber ich könnte versuchen , ersteinmal mit Kinderschwimmbrille es zu probieren..


    aber vielleicht ist Mambo ja führiger, ich finde Versuch ist es wert, Klasse Idee- danke Waltraud:8::8::8:

    liebe Grüße

    Gini+Bettina Charlott

  • Ich habe versucht das Foto zu löschen. Habe ich aber nicht hingekriegt. Auf dem Foto war meine Telefonnummer zu sehen. Ich habe dann den ganzen Beitrag gelöscht. Es ging um den gelben Mantel und das gelbe Tuch für meinen Hund Mambo, der seit kurzer Zeit sogut wie blind ist.

    Ralfsheidemarie

  • Heute auf einem Spaziergang im Schnee und Sonne haben mich viele Leute angesprochen, weil ich mit der Glocke und 4 Hunden auffällig bin.

    Ein Paar blieb länger stehen und ich habe dann erzählt, daß mein Mann vor 2,5 Monaten gestorben ist und Mambo seit Dezember krank geworden ist. Die Frau fragte ob es der Hund von meinem Mann ist. Ja, sagte ich, er gehörte ihm.

    Da erzählte sie, daß sie vor 9 Jahren Witwe geworden war und sie einen Labrador hatten, der zu ihrem früheren Mann gehörte. Diese Hund ist nur wenige Wochen nach seinem Herrchen gestorben. Ganz von allein ist er hinter seinem Herrchen her gegangen.

    Vielleicht gibt es das bei Menschen auch?

    Es gibt doch ein brokenheard syndrom.

    Das wär ja für manche von uns eine Hoffnung.

    Früher hätte ich diese Geschichte sehr traurig gefunden. Aber heute fühlt es sich an wie ein happy end.

    Ralfsheidemarie

  • Ich werde heute Abend noch schreiben. Aber jetzt bin ich von ganz lieben Freunden zum Sauerbraten essen eingeladen. Ein wirklicher Lichtblick.

    Ralfsheidemarie

    Geniess es ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Heidemarie,


    ich wünsche Dir sehr, daß Du die Einladung bei Deinen Freunden genießen kannst. Schön daß Du Dich mit Menschen bezüglich der Hunde austauschen konntest. Es ist , wie Du schreibst, gehen zu dürfen ist zum Glück geworden, ich finde es auch nicht traurig.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Oh Du liebe Zeit,

    Heute geht es mir schon den ganzen Tag nicht gut.

    Mein verabredeter Jenseitskontakt konnte wegen Eisregens nicht stattfinden. Verschoben auf Donnerstag.

    Und gestern habe ich schon dauernd weinen müssen. Heute noch mehr. Irgendwie bin ich jetzt, da das Treffen näher rückt sehr nah am Wasser.... und weine sehr oft.

    Ich bin schon ganz runzelig um die Augen.

    Es fühlt sich so an als habe ich ein Date mit Ralf.

    Es erinnert mich an die Aufenthalte in der Entgiftung, wenn ich ihn dort besucht habe. Dann war er ja nicht alkoholisiert und so wunderbar normal. Und wenn er da stand, am Krankenhauseingang und auf mich wartete....... Oh was war ich verliebt.

    Wenn es nochmal so sein könnte, ich glaube ich würde in Ohnmacht fallen. Leider ist dieses Bild nur in meiner Fantasie.

    Ach hätte ich doch seine Anwesenheit nicht immer als Selbstverständlichkeit genommen. Das tut mir nachträglich noch sehr weh. Jetzt, wo er nicht mehr hier ist ist jeder Augenblick mit ihm so kostbar.


    Ja, hätte, wäre, wenn.........

    Scheiß auf hätte, wäre, wenn..... Es ist einfach weiterhin unfassbar und unaushaltbar, daß er im Anderland ist und ich hier.

    Spirituell hin und spirituell her. Wenn ich ohne ihn weiterleben muß kann mir dieses blöde wachsen Sch... Egal sein.

    Ich will ihn wiederhaben. Ich muß ihn wiederhaben. Ich habe keine Idee wie ich es ohne ihn aushalten soll.

    Ralfsheidemarie

    (am Boden zerstört vor Sehnsucht)