Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Ich wünsche dir eine gute Fahrt fabr vorsichtig

    Und geniess die Zeit mit Renate ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Vielen lieben DanK für die lieben Wünsche. Da sind ja viele von Euch ein bißchen in Gedanken mit mir gefahren.

    Es ist wie ein Freundeskreis.

    Die Fahrt war sehr anstrengend und fühlte sich endlos an.

    Da ich nicht schnell fahre, immer so um die 90 maximal 100 ( um Sprit zu sparen ) habe ich ja wirklich auch lange gebraucht.


    Ich bin ja erst abends um 20:30 los gefahren. Die Hunde haben geschlafen.

    Die AB 45 war sehr leer. Und eine Baustelle nach der Anderen. Aber das hat mich nicht gestört weil ich so durchfahren konnte durch die Baustellen.

    Um 3 Uhr nachts habe ich Pause gemacht auf einer Autobahnraststätte und ein Paar Stunden geschlafen hinter Nürnberg.

    Mir fielen die Augen zu.

    forum.aspetos.com/attachment/11214/


    forum.aspetos.com/attachment/11215/


    Morgens dann weiter und eine kleine Pause gemacht um die Hunde zu "lüften"

    Bei der Einmündung der Naab in die Donau. Eine Wallfahrtskirche.









    Danach bis Regensburg gefahren.

    In Regensburg hab ich mir im Mediamarkt ein neues Aufladekabel gekauft und einen Mixmarkt entdeckt. Da gehe ich zuhause gerne hin um Fleisch oder Knochen für die Hunde zu holen.

    Als ich mit Flügeln und Bollen und Rinder-Knochen wieder raus kam parkte neben mir ein Wagen mit einem Aufkleber mit Whippets drauf. Ich habe durch die Fenster geguckt um diese Whippets zu sehen. Waren aber keine drin. Eine ältere Dame stieg aus und sagte "nein, da sind keine drin" und fragte ob ich auch Whippets mag und ich natürlich gesagt: "ja und wie, ich habe ja einen hier drin in meinem Auto." Die Frau riss die Arme hoch und strahlte mich an. "Alle Whippet-Freunde sind auch meine Freunde."

    Dann machte ich die Tür auf und zeigte ihr meinen Jack.


    forum.aspetos.com/attachment/11205/


    Sie war hingerissen und hat 20 Min mit ihm geschmust.

    Sie hatte 2 Whippets, Geschwister aus einem Wurf, "ihre Zwillinge" und mußte sie abgeben weil sie mit 73 entdeckt haben, daß sie Glasknochen hat und die Leine mit 2 Hunden nicht mehr halten durfte. Zu gefährlich.

    Das war ein so rührendes Erlebnis.

    Wie diese Frau zärtlich war zu meinem Jack.

    Ich habe dann noch vom Auto aus ein Foto von der Brücke gemacht, die ich ja gerne sehen wollte. Aber aussteigen und drüber gehen war nicht drin. Mit dem großen Auto irgendwo zu parken ist schwierig für mich. Da habe ich ganz schön Bammel.


    forum.aspetos.com/attachment/11211/

    Regensburg die Brücke


    Dann gings weiter auf der AB 3. An Passau vorbei und über die Grenze.




    Um ca. 16 Uhr wurde ich sehr müde und habe auf einem Parkplatz ein wenig geschlafen.


    Ich habe kurz vor der Grenze nochmal für 30 € getankt damit ich nicht liegen bleibe und wollte dann in Österreich voll tanken, da es dort weniger hohe Preise gibt.

    Ich bin sehr lange eine Ebene Strecke gefahren und der Computer im Auto zeigte mir eine Reichweite von mehr als 100km.

    Leider änderte sich dann die Gegend und es ging nicht mehr gerade aus sondern Berge hoch. Die Berge vor Wien.

    Und bitte. Es ist mir unendlich peinlich aber ganz plötzlich fiel die Reichweite des Computers auf 10 km und ich konnte noch von der Autobahn abfahren und blieb auf einer Ausfahrt stehen. 😱🙈🤭Warnblinklicht an - gelbe Weste an - und hilfloses und entsetztes Schauen in die Gegend. Was tun? Leeres Gehirn.

    50 m entfernt waren 2 Häuser. 1 Ärztecentrum und ein Restaurant.

    Ich habe mich für das Restaurant entschieden. Maske auf und rein.

    Mit dem Satzanfang: "es ist mir sehr peinlich....." bat ich die Dame hinter der Bar um Hilfe. Diese wiederum fragte laut ins Lokal und schon war ein netter rettender Engel gefunden, der zu Hause 20L Kanister Diesel stehen hat für den Trecker.



    OH oh oh, es war mir wirklich sehr sehr peinlich. Aber die Leute haben mir darüber hinweg geholfen und schwups konnte ich weiter fahren.

    Danach gab es nur noch ein schlimmes Durchfallerlebnis und eine wunderschöne Aussicht vom Berg auf das erleuchtete Wien.

    Und da war ich endlich da.

    Renate und ihr Sohn haben mich mit Wein und Sekt und Aperol und mit selbstgemachten Bratwürsten und Bratkartoffeln verwöhnt.

    Die Hunde haben sich beschnüffelt. Ich bin nochmal rückwärts beim Fahren in den Hof gegen eine Laterne gefahren, die ihr Sohn wieder gerade biegen konnte und dann war alles gut.

    Ralfsheidemarie

  • Danke für die schönen Bilder und herzerwärmenden Geschichten .Und Deinen göttlichen Humor . Gegen die Laterne gefahren , gerade gebogen und dann war alles gut. 🤣😂😘♥️Mit den Bergen und dem Benzin kenne ich auch. Wir hatten mal eine kaputte Tanknadel.Also immer vollgetankt, km auf Null gestellt und nach 800km neu getankt .In den Pyrenäen ging die Rechnung nicht auf. Auf der Autobahn liegen geblieben . 🤷‍♀️♥️Viel Spaß noch

  • Danke für die tollen Bilder und das du deine Reise mit uns teilst

    Du erlebst ja aufregende Sachen und ich lese so gerne von dir ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz