Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Hallo Ihr Lieben "Benutzer",

    Hallo Isabel oder Thomas oder......


    Ich habe eben mal die Seite aufgemacht "online". Also die Seite auf der man sehen kann wer und wieviele gerade online sind.


    Das hat mich doch etwas erschreckt.

    12 Benutzer, also wir, die wir das Forum aktiv benutzen indem wir schreiben und lesen und fragen und antworten. Uns austauschen.

    Und 132 sogenannte " Gäste".

    Man kann an einem Stichwort sehen wo sie geguckt haben. An einem.

    Habt Ihr bevor ihr Euch aktiv angemeldet habt alle als Gast erstmal nur so geguckt?


    Warum sind das soooooo viele Gäste?

    Irgendwie fühle ich mich beobachtet.


    Heute ist Sonntag. Da sind 22 von uns online gewesen. Sonst sind es manchmal nur 2 oder 3 oder ich alleine.

    Wieviele Gäste da sind habe ich gar nicht im Blick gehabt.

    Können Gäste eigentlich auch was schreiben? Oder nur lesen?

    Ralfsheidemarie

  • Ihr Lieben, aber auch nur, wenn die nicht angemeldet sind.


    Im öffentlichen Bereich, kann man auch als Gast schreiben.


    Ich habe mir nicht viel durchgelesen, aber etwas schon, bevor ich mich angemeldet habe.



    Das ist ja wohl auch der Sinn dahinter, wie ich Isabell verstanden habe und einige andere Mitglieder hier auch. Lg Evi

  • Liebe RalfsHeidemarie,


    ja klar das wusste ich von Anfang an, als Gast kannst Du lesen alles ausser Du bist im geschlossenen Bereich da kommst Du nicht rein.

    Das ist ja das schöne warum sich dann Menschen trauen hier zu schreiben weil man lesen kann.

    Wenn Du das nicht möchtest dann gehe in den geschlossenen Bereich.


    Es gibt immer wieder Rekord mit so und so vielen Besuchern.


    Vlg. Linchen

  • Liebe RolfsHeidemarie,


    wer von den Mitgliedern online ist, ist mir egal, das mit den Gäste,

    störte mich schon immer.

    Die Aussagen, die hier getätigt werden, sollten nur Mitglieder lesen dürfen.

    Ich möchte nicht, dass meine privaten Probleme von jedermann begutachtet werden.

    Wenn ich mich als Mitglied anmelde, kann man auch in den geschlossenen Bereich,

    ohne selbst etwas schreiben zu müssen. Ich kann dann ganz anonym alles lesen


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebes Linchen,,


    es gibt hier Mitglieder, die seit einem Jahr und länger hier angemeldet sind, aber noch nie etwas geschrieben haben.

    Warum sind sie Mitglied geworden, wenn sie sich nicht mit anderen Mitgliedern austauschen?

    In Punkto Datenschutz müsste mehr getan werden.


    liebe Grüße

    Maike

  • Mir ist das egal, wer über meine Trauer liest. Hauptsache meine persönlichen Daten, kann man nicht sehen, Email Adresse, Telefonnummer. Im welchen Bundesland mal lebt, kann wegen mir auch noch öffentlich sein, kann man ohne Adresse eh nichts mit anfangen


    Das Internet ist aus Glas, was man einmal geschrieben hat ,vergisst es nicht.


    Aber das weiss man vorher.


    Facebook ist schlimmer 🙈.



    Man muss nur mal zum Spass Namen bei Google eingeben, oft interessant.


    Deshalb hab ich auch die Grabinschrift , von meinen Mann öffentlich gepostet.


    Kann auch niemand was mit anfangen, wenn man den Namen googelt, erscheint auch, wo er überall angemeldet war . Sogar über seine Firma, was er beruflich gemacht hat.



    Oder in eine Zeitung setze , Todesananzeige auch online, überall zu sehen.




    Wichtig. sind Daten wir Email, Telefonnummer und Adresse, das da niemand dran kommt .



    In diesem Sinne , Euch allen einen schönen Sonntag gewünscht Lg Evi

  • Liebe Maike,


    Dann darf man gar nicht im Internet unterwegs sein, es gibt keine hundertprozent Sicherheit.

    Damit muss man sich nun einfach arrangieren oder es eben dann lassen.

    Für mich überwiegen die Vorteile.

    Ich würde allerdings keine Fotos von mir reinstellen oder Namen, das muss aber jeder selber entscheiden.

    Nur diese Diskussion kommt dauernd.


    Vlg. Linchen

  • Hier heisst es immer man kann , muss aber nicht .


    So auch in unserem Trauercafe, man kann erzählen , wenn man möchte, über seine Trauer, muss aber nicht.


    Manche melden sich an und vergessen evt ,nach gewisser Zeit, sich einfach wieder abzumelden.


    Eine Vermutung von mir , lg Evi

  • Manchmal machen mir die vielen Gäste auch ein mulmiges Gefühl , anders herum muss ich sagen ich hätte mich hier niemals angemeldet , wenn ich nicht vorher lesen gekonnt hätte Aus dem Grund bin ich auch im öffentlichen Bereich geblieben . Liebe Grüße Kikiro

  • Liebe Kikiro,


    ganz genau deswegen hab ich zwei Wohnzimmer eines im öffentlichen Bereich und eines im geschlossenen Bereich.

    Natürlich ist es ein mulmiges Gefühl wir wissen alle das es schlechte böse Menschen gibt aber das ist leider immer der Fall.


    Vlg. Linchen

  • Kann man so oder so sehen.


    Beim Auto sollte man aufpassen, das kein Nummernschild zu sehen ist .


    Ein Haus ohne Strassennamen, ist einfach ein Haus.


    Dann darf man meiner Meinung nach auch keine Todesananzeige in die Zeitung setzen , lesen auch sehr viele Menschen und sollen die ja sogar .


    Das ist nur meine Meinung. Ich akzeptiere deine.


    LG Evi

  • Das aber auch nicht sicher ist , daß wird es auch nie geben .


    Muss sich nur ein böser, als Mitglied eintragen, schon kann er im geschlossenen Bereich alles mitlesen und sehen.


    So ist das Leben, ein gewisses Risiko bleibt immer.


    LG Evi .

  • Find ich gut 👍was Evi schreibt, weil es einfach so ist... und auch Linchen.


    Liebe Maike, mit den vielen angemeldeten, die nicht mehr schreiben fiel mir auch schon auf, aber ich denke, dass einige von ihnen in der ersten Verzweiflung geschrieben haben und man weiß nicht, wie es dann weiterging oder was die Menschen dachten, dass es Ihnen doch nicht hilft oder einfach das Interesse verloren haben...

  • Liebe Pia,


    ganz genau es gibt viele die schreiben 1 mal und nie wieder dann gibt es welche die schreiben eine Zeitlang, dann gibt es einfach stille Mitleser die Ihre Zeit brauchen oder das lesen Ihnen schon reicht das ist völlig unterschiedlich.

    Viele haben ihre Wohnzimmer auch einfach gelassen obwohl sie schon lang nicht mehr schreiben.

    Ich bin bei Bildern auch bei Evi das kommt darauf an persönliche von mir Nein aber von meinen Tieren oder das Grab ohne Namen ja.


    So empfindlich bin ich da nicht.


    Vlg. Linchen

  • Bin ich ganz bei dir Linchen und ich bin vor vielen Jahren in Single Börsen rumgehangen, ich möchte nicht wissen, auch wenn ich alles gelöscht habe, wo noch überall meine Bilder rumschwirren.


    Internet ist Segen und Fluch des Fortschritts...