und plötzlich blieb die Welt stehen

  • liebe Rienchen<3 liebe Puzzle<3 liebe ALLE die sich angesprochen fühlen<3

    ich "betrete" ganz vorsichtig dein HERZENS<3haus " und plötzlich blieb die Welt stehen"

    was sie ja nicht macht...

    trotz all der traurigen Verluste die wir ALLE hier erlebten...


    Im Ernst , ich schreibe zuviel und zu lange ...

    und mache zu viele Herzen und andere smiley um manches HARTE , SCHMERZHAFTE etwas zu mildern ...vielleicht auch HEILUNG ein ganz klein wenig in mir und anderen " wachsen" zu lassen ??? ...


    Seit ich Sverja bin schreibe ich nicht mehr viel familiäres und auch nicht alles was meinen Freundeskreis betrifft...

    Doch eines möchte ich jetzt hier schreiben weil das schon ganz , ganz frühzeitig ein liebevoller RAT meiner Eltern war , den sie auch selber beherzigt haben

    Gehe NIE im Streit zu Bett...

    Rede und diskutiere bis es ein Gefühl für jeden gibt das jeder gut schlafen kann...

    DENN

    morgen kann einer tot sein...


    wortwörtlich "es kann einer TOT sein"...


    Das war Segen und Fluch zugleich für mich , auch für meine Geschwister , meine Eltern

    und später weil ich mich ja eigentlich bis heute daran grösstenteils halte. für meine Partner , meine Freunde und gerade auch "hier"...


    Das meinte ich bei dem HERZENS<3haus von Yoda  

    wie ich so ungefähr schrieb ( ist jetzt Gedächtniszitat)

    wenn es keine Wertung gäbe "wäre es für einige das Paradies, für andere die Hölle"


    Damit kommen wir zu der besagten Crux hier ... wir können hier keine Diskussion führen ...

    wir können wirklich nur ganz , ganz unvollkommen viele aufkommende Gefühle schreibend ausdrücken ...


    Wir sehen keine Mimik , hören keinen Stimmfall, sehen nicht wie einer sitzt , liegt , steht ... wie erstarrt jemand ist , oder wie zornig ...

    NICHTS von all diesen Emotionen...


    Dann kommt bei uns allen die ganz persönliche Kindheitsgeschichte , unser Eerwachsenleben , unser Trauer-Verlustleben dazu wenn wir hier schreiben...

    Das ist genauso individuell wie unsere Trauer...


    Jedes Leben ist EINMALIG in seinem ERLEBEN...


    in einer Happynez ( ja , lächel , habe ich auch mal abonniert gehabt)

    stand etwas , weiss wahrhaftig nicht von wem

    auch so ungefähr schreibend zitieren ...


    " wenn zwei Sterne aufeinanderknallen , können neue Welten entstehen"...


    ich schreibe jetzt mal

    " und es können auch dadurch viele andere kleine Sterne entstehen die diese neue Welt füllen ...

    Wie wäre es????

    Sind wir vielleicht alle durch UNSERE TRAUER die "NEUEN STERNE" die die NEUE WELT erkunden? ...


    irgendwo habe ich hier geschrieben

    " tillsamma" was zum "lagom" führt . das heisst ungefähr übersetzt GLEICHHEIT... Die Schweden wollen "lagom" sein...

    zumindest in sehr, sehr vielen Bereichen . Vor allem in der Schule , der Fachausbildung , dem Studium und auch im beruflichen....

    Deswegen lebe ich AUCH gerne hier... und auch , weil es hier keinen lockdown gab noch gibt...

    es gibt zwar auch viel mehr Regelungen... doch der einzelne erwachsene Bürger wird als mündige , verantwortliche Person eingeschätzt ...


    ich schreibe wieder zuviel ...SEUFZ...

    doch das bin ich nun einmal..


    Allerdings schreibe ich auch soviel damit ein BILD von mir entsteht... Ausserdem weil Puzzle mich gefragt hat ,

    auch nur ungefähr zitiernd "was genau sie geschrieben hat , was mich entsetzt"...


    Ich kann keinen explizieten Satz oder mehrere Sätze nennen... Es war MEIN Gefühl !!! wie es hier so hin und herging...

    manche gelikt wurden ... manche nicht ... da war für mich wirklich Härte spürbar ...


    Ja, ganz ehrlich ... das hat mir schon WEH getan... mein Herz wirklich rein körperlich zum stolpern gebracht ... und das ist wirklich lebensgefährlich für mich...

    aber , das stimmt. Das es MIR DANN SO geht , das liegt alleinig an mir das ich mich so fühle ...an meiner Lebensgeschichte...

    Genauso wie es hier bei jedem ist mit SEINEN Gefühlen , SEINER LEBENSGESCHICHTE..


    Noch etwas zur Partnerschaftstrauer ...

    Wie mein Seelenmann gestorben war, war ich mir bewusst ensetzt leider klar das ich SOGAR auf die Ehe meiner Tochter und die anderen familiären Ehen oder Partnerschaften von Freunden oder über auf Paare traurig wütend ...

    ich habe es eigentlich selten gezeigt . Höchstens das ich "geflüchtet " bin...

    Es war wirklich schwer für mich ihnen dieses Glück wirklich REINEN Herzens zu gönnen .. also wirklich zu gönnen !!!


    Es ist auch daraus , es sind ja jetzt 8 Jahre her seit mein Seelenmann tot eine neue Frage , Lebensfrage gewachesn ..,

    ( ich konnte auch ganz, ganz lange nicht TOT oder tod schreiben) sie waren und sind auch heute noch häufig die geliebten Gegangenen..


    Die Frage gewachsen, gerade hier im forum aber auch real...

    innerliche Frage :

    bei uns Frauen...

    Warum schreibt hier ein trauernder MANN? ich will MEINEN MANN ?!?

    und

    bei den ohnein raren Männern...

    da Männer erwiesenermassen ANDERS TRAUERN... WARUM IST MEINE FRAU TOT???


    Könnte das auch vielleicht ...VIELLEICHT ??? einmal eine DiskussionsGRUNDLAGE sein?

    wie schon geschrieben ...

    eigentlich kann man hier nicht diskutieren aus den oben angeführten Gründen...


    Ich bin kein "Fürsprecher" für Ron 62 genausowenig wie für jemand anderens ...

    Doch jeder hat seine UNVOLLKOMMENHEIT und seine Zeichen , bzw. seine smiley die hier eh begrenzt vorhanden sind ...


    bei @ Puzzle ist es am häufigsten ;) dieses

    beii dir ,@ Rienchen ist es viel:30::30::30:

    bei mir viel<3:24::30::saint:<3 und auch;(

    bei @Ron von Anfang an , auch nach dem schildern trauriger Gefühle ganz häufig :) dieses ...

    Vielleicht will er trotz allem Schmerz...und den hat er wie alle hier , sonst hätte er sich nicht angemeldet... sich dadurch motivieren das NEUE Leben auch irgendwie positiv anzunehmen ???Zumindest im Ansatz?


    Es ist viel , viel mal wieder von mir geschrieben worden...

    Zur AUFklärung weiss ich noch nicht ???

    Es wäre schön für mich , wenn es so wäre...

    SHANTI:saint: Sverja

  • Allerdings schreibe ich auch soviel damit ein BILD von mir entsteht... Ausserdem weil Puzzle mich gefragt hat ,

    auch nur ungefähr zitiernd "was genau sie geschrieben hat , was mich entsetzt"...


    Ich kann keinen explizieten Satz oder mehrere Sätze nennen... Es war MEIN Gefühl !!! wie es hier so hin und herging...

    manche gelikt wurden ... manche nicht ... da war für mich wirklich Härte spürbar ...

    Es tut mir leid, sverja, aber für dein Gefühl kann ich wirklich nicht verantwortlich sein, wie du ja selbst feststellst..

    Mir tut es auch weh, von dir gemaßregelt zu werden. Für mich fühlt es sich an, als hätte ich kein Recht, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde. Du kannst nichts dafür, dass ich so empfinde, also hab ich nichts dazu gesagt und meine Verletztheit geschluckt.
    Nur weil deine Texte lang, verworren und mit vielen Smileys gespickt sind, heißt es noch lange nicht, dass deine Botschaften nicht verstanden werden.


    Schönes Wochenende,

    Puzzle

  • liebe Puzzle <3


    Mir tut es auch weh, von dir gemaßregelt zu werden. Für mich fühlt es sich an, als hätte ich kein Recht, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde. Du kannst nichts dafür, dass ich so empfinde, also hab ich nichts dazu gesagt und meine Verletztheit geschluckt.

    es war keineswegs meine Absicht dich zu massregeln und das Recht dich zu wehren wird nie weder dir, noch anderen von mir abgesprochen...

    Nur weil deine Texte lang, verworren und mit vielen Smileys gespickt sind, heißt es noch lange nicht, dass deine Botschaften nicht verstanden werden.

    ich hatte gehofft , das gerade mein letzter Beitrag nicht verworren ist...

    Es hat nicht sollen sein

    traurige , weinende Grüsse... aber das siehst du nicht

    Sverja

  • Es gibt, Sverja , aus meiner Sicht keinen Grund zu weinen, es tut mir leid, dass du dich so fühlst.

    Deine Texte sind mitten aus dem Herzen und der Seele geschrieben. Du formulierst sehr vorsichtig, indem du quasi „lange um den heißen Brei“ herumschleichst. Das ist deine Art und die schätze und respektiere ich sehr. Dir zu versichern, dass deine Botschaften ankommen, sollte dich bestärken, nicht kränken. Sehr oft hast du schon betont, dass du zu lange schreibst und zu viel. Nein, sverja, das BIST du, bleib so!
    Puzzle :24:

  • liebe Puzzle 💗🌻

    Ich Sitze gerade hier mit dargereichten, jetzt feuchtem Taschentuch durch das weinen.. Und danke 💝💐🍀🕊🕉 DIR🥰🙃🥰😘😘😘🤗🙏🙏🙏

    Grüsse die Enten und alles von Puzzlehausen 🤗🦆🦆🦆🌊🌊🌳🌲🌳🏡🏘🏡

    Übrigens

    Hier im Haus stehen im Regal viele Terry Pratchett Bücher

    Alles 💞 Liebe 💗 eine glücklich verrotzte 💗 Sverja🥰🥴😥🥰😇🙏

  • Tatsächlich? Terry Pratchett? Klasse. Die Teppichwelt finde ich lustig und denke beim Staubsaugen immer daran. Die Scheibenwelten-Romane sind ausgesprochen schräg... der Autor hat eine blühende Phantasie... :)


    Danke für die lieben Grüße an die „Mitbewohner“ von Puzzlehausen, ich werde sie ausrichten.


    Ich reiche noch ein Taschentuch nach, um auch die letzten Tränen zu trocknen :30:

    Liebe Grüße ins wunderschöne, wilde Schweden!
    Puzzle

  • Ja, Rienchen , eine Entschuldigung wäre das mindeste gewesen.


    Es gibt eine Gruppe von Menschen, die

    Niemals zugibt, falsch gelegen zu sein

    Sich niemals Fehler eingesteht

    Die Schuld immer bei anderen sucht (und vermeintlich findet)

    Sich niemals entschuldigt (aus deren Sicht: wofür auch? Sie haben ja nichts falsch gemacht)

    Sich niemals rechtfertigt


    und das tun sie ganz besonders dann, wenn sie das, was sie wollen, nicht bekommen: Bewunderung oder zumindest Zuspruch.


    Ich denke, das ist hier passiert.

  • 💜❤Herz liebes Riechen, eigentlich ja so wie ich es verstanden habe , Katharina 💗🥰💗 ein wundervoller Name mit einer grossen Geschichte...

    Damit meine ich nicht Katharina, die Grosse 😎. Sondern die anderen Katharinas, Katarinas ohne h geschrieben, die die Welt bevölkert haben oder noch bevölkern. 🥰🥰🥰😇😇😇


    Vielleicht ist es an der Zeit die "chens " hinter sich zu lassen??? 🤔🤔🤔

    Das Wohnzimmerchen, wundervolle Wohnzimmer werden, ✌💪💕 das aus einem Rienchen 💗 eine Rina 💗 oder eine Katharina💗 wird??? 💪✌💜☮🤗


    Ja, das ist Veränderung 💞💞💞


    Ich habe es ja schon häufiger geschrieben " die Stärke in der Schwäche " entdecken"


    Die ist DA💓💓 in uns allen!!!!


    Du hast in meinem einen Herzenshaus "Trauer um den Partner" Das eine Video "gelikt" und hast "interessant " mit 👍👍👍👍 geschrieben....

    Für mich ist dieses Video, für MICH 💗 jetzt 38 Jahre Lebensgeschichte...

    Permanente Verabschiedung von vielem...

    Doch dafür habe ich einfühlsame Stärke bekommen...

    Und glaube mir, es ist kein "Zuckerschlecken",


    liebe Rina💜💗💞 KATHARINA 💜💗💞

    Da steckt für mich auch Katharsis drin😡😠😭😭🤔🤔🤗🤗🥰🥰😇😇

    HEULE

    Sei wütend😠😡😡

    Und dann kommt meinem Gefühl immer mit Unterbrechung natürlich

    dieses 🤔🤔🥰🥰😇😇

    bis die nächsten Tränen fließen 😥😭😥💕💕💕 das ist LEBEN.


    und damit ich und unser Kater gut lebt füttere ich ihn und mich 😉 man beachte die Reihenfolge 😂🤣😂🤣

    Komme gut gedanklich und mit lebendiger Unterstützung deines Sohnes und Familie durch den Tag.

    😘😘😘😘😘

    Deine 💗Sverja

  • liebe Rina 💜💗💞😘

    Ich tippe zu langsam. ...

    Das darf ich ✌✌💕😇 ... Deswegen habe ich die letzten Beiträge nicht gelesen... gesehen...

    komme GUT durch diesen Frau💜💗♀️ SEIN Tag

    Ja, es liegt tendenziell an uns Frauen... aber nur tendenziell... Wie Männer werden💜💗♂️


    Alle Männer, mein Sohn, meine Enkel, meine Brüder , mein verstorbener Seelenmann und meine männlichen Freunde sind sensibel

    ... geworden...

    Zum Teil von Anfang an oder irgendwann durch Ereignisse, meistens durch den Tod 💕💔💔💔

    Jetzt schreibe ich erst mal nix mehr... Das reale Leben ruft

    Krammmmmhhhhh 💞💞💞💞 💓 Sverja