Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • hej, hej Ron,

    ich bin auch sehr, sehr, sehr froh in Schweden zuj leben obwohl es ja auch unbedingt in die Nato will und nicht NEUTRAl bleiben will.

    Wie ich damals unter einem anderen Namen schrieb habe ich auch als einer der Abschiedssätze geschrieben

    "das Forum sind WIR ".

    das IST es durchaus !


    Leider weiss fast keiner mehr warum das forum ASPETOS heisst...

    lach, im Moment weiss ich die genaue Uebersetzung auch nicht mehr...


    Die Gedanken und Gefuehle und die inneren Glaubens- und Anschauungswelten waren vielfältig...


    Sind sie ja zum Teil auch heute noch !


    ich bin zwar nicht vor dreisig Jahren ausgewandert , doch war und bin ich immer WELTBUERGER und durchaus Weltreisender .

    mit inneren Werten die grenzenlos sind...

    Doch ja

    Achtsamkeit ist immer schon ein Grundpfeiler ... Vor allem wenn eben halt nur geschrieben wird.

    Das will ich auch gerade schreiben .

    SHALOM lieber King

  • Hey Ron,


    Du klingst gar nicht gut. Magst Du sagen, was passiert ist? Können wir als Aussenstehende etwas machen?


    Liebe Grüße

    Jussi

  • Lieber Ron,

    wer hetzt gegen dich?

    Mir haben deine Beiträge immer etwas gebracht. Ich verstehe nicht, warum du dich abmelden willst. Meine Devise ist inzwischen: Je mehr Gegenwind ich bekomme, um so mehr stochere ich in irgendetwas Verfaultem. Und dann dauert es lange, bis man mich davon überzeugen kann, dass ich vielleicht irgendwo falsch liege. Oft gelingt das nicht...


    Bitte bleib hier und schildere, was passiert ist.

    Nicht einknicken.

    Vielleicht übersiehst du gerade, dass du in einer Gemeinschaft bist, die dich stützt.


    Mena

  • Hallo Ron,

    natürlich ist es deine Entscheidung ob du hier weiter schreiben willst oder eben nicht.

    Ich bin immer froh wenn ich andere Perspektiven auf die Trauer " sehen " kann.

    Und auch Diskussionen sind, wenn sie fair geführt werden, sehr positiv.

    Was ich nicht wahrnehme ist Hetze gegen dich, nicht mal ne Diskussion über einen deiner Beiträge.


    Doch wenn du dich im Forum nicht mehr wohl fühlst ist das deine Entscheidung zu bleiben oder zu gehen.

    Ich wünsch dir, dass du deinen Weg gehst, so wie er sich für dich richtig und gut anfühlt.


    Steffi

  • Puh,

    ich glaube, da verurteilst du zu schnell. Die meisten von uns kennen sich in der IT gar nicht aus und urteilen mit dem bisschen Wissen, das sie haben. Und das ist durchaus falsch. Ich bin z.B. noch in einem anderen Forum, dort gibt es gar keine Spams. Nicht mal im Ansatz.

    Und das ist ebenfalls kostenlos. Der Betreiber ist auf unsere Spenden angewiesen. Wer kann, der spendet. Ist natürlich auch grenzwertig, könnte eine Masche sein, ist aber nach meiner subjektiven Beurteilung nicht so.

    Nein, viele haben versucht, mit ihrem begrenzten 'Wissen und ihren Möglichkeiten dem Ganzen Einhalt zu gebieten.


    Im Grunde ist es doch nur eine Person, die dich konfrontiert und vielleicht die Forumsbetreiber, die vielleicht auch ziemlich unwissend sind. Guck bitte - ohne überschwemmende Emotionen- genauer hin.


    Mena

  • Also, jetzt würde ich dir gerade gern eine Kopfnuss geben. Schlaf bitte eine Nacht darüber. Und jetzt bin ich mal ganz böse, da flieg ich wahrscheinlich sogar raus und bin die Böse. Du magst also Puzzle und bist deshalb so verletzt? Denn es war nur Puzzle, die eine wirklich beleidigende Äußerung getätigt hat.

    Hallo, wo sind hier die Erwachsenen?


    Mena

  • Ok ich hab den Thread wegen der Spam Nachrichten gerade erst gelesen.

    Ich sehe das wie Karin. Sie hat ihn eröffnet und dann ist das Schreiben aus dem Ruder gelaufen und hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun.


    Das ist das Problem eines Forums im Vergleich zu einem Face to Face Gespräch.

    Ich hoffe es lässt sich so klären dass alle sich hier wieder wohl fühlen.

  • Lieber Ron. Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber es tut mir sehr leid dass für dich etwas passiert ist, was dich so handeln lässt. Ich habe hier auch schon Situationen erlebt, wo ich mir dachte:oh weia, das war jetzt aber nicht ok. Ich hatte mich auch schon mal zurückgezogen, wo ich merkte dass mir das Forum nicht gut tut. Wenn du dich nicht wohl fühlst oder sogar gekränkt fühlst, dann gibt es ja nur den Weg, der für dich richtig ist. Ich hab mich nur gewundert, weil du hier geschrieben hast, dass dir das forum hilft und im nächsten Text steht genau das Gegenteil. Also muss ja in der Zeit dazwischen für dich etwas passiert sein..... Für mich ist es nie wichtig wer Recht hat, sondern wichtig ist, meiner Meinung nach, dass jeder für sich selber einen Weg findet. Wenn möglich, ohne jemand anderen zu beleidigen. Also, machs gut Ron. W.

  • Jiddu

    Krishnamurti

    hat es mal sehr schön gesagt


    “One is never afraid of the unknown;

    one is afraid of the known coming to an end.”


    Alles nicht einfach ohne den Menschen der gegangen ist.


    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Meine Gedanken heute, danke fürs Lesen


    es sind jetzt in 3 Tagen 2 Jahre und 9 Monate, was für eine Achterbahnfahrt es war, bin herausgefallen, wieder eingestiegen, wieder herausgefallen und liegen geblieben.


    Aufgegeben, warum nochmal einsteigen, Reflex , nicht denken, wieder eingestiegen, nächste Runde, wollte herausfallen, ging nicht, angeschnallt durch Vergangenheit und Emotionen.


    Es wird Trauer genannt, für mich ist es Folter durch meine Gedanken, hinterfragen, denken, sich selber sehen, wer will das?

    Niemand, Fluchtweg gibt es nicht, kein Wegrennen oder Verleugnen, all die kleinen Hilfsmittel des Alltags funktionieren nicht.


    Brutale Ehrlichkeit, hinterfragen, denken und wieder die Mauer des nicht wahrhaben Wollens, so massiv und undurchdringbar. Es war doch Leidenschaft, jetzt hat es ein Leiden geschafft.


    Fühle mit Euch für das, was Euch fehlt.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ja, ja und ja.


    Drei einhalb Jahre, bei mir, die mir viel Leid schafften.

    Erst jetzt im dritten Jahr, ist alles irgendwie anders. Schwer zu erklären.


    Nicht besser,( schließlich ist er ja immer noch weg) nicht einfacher,( schließlich fehlt er mir immer noch jede Sekunde) aber anders. Diese Leere, die bleibt, aber es wird sanfter. Nicht mehr so enorm vordergründig. Irgendwann war ICH dann da doch noch hinter all dem Schmerz verborgen, und ich möchte ein Stück weit wieder ICH werden. Ein verändertes, logisch, wie auch sonst, aber doch noch da.


    Und ich glaube das ist das was dieses, "irgendwie anders", ist.


    Drücke ich mich verständlich aus. Ich hoffe du weißt was ich meine.


    Man erfindet sich wieder neu. Baut auf den Trümmerhaufen das das Erdbeben hinterlassen hat, langsam, Stein für Stein wieder auf. Jeder auf eine andere Art. Jeder nach seiner Saison. Und jeder braucht verschieden lang.


    Vergessen wird er nie, er lebt in vielen Steinen, und wird mit aufgebaut.


    Die Einsamkeit, und das das ich mein Leben und meine liebe mit keinen teilen kann, weil er eben verschwunden ist, ist das was mir noch am meisten zu schaffen macht.


    Ich hoffe es ist dir nicht ein zu langer Text geworden, wenn doch lösche ich es einfach.


    Ich wollte dir damit nur Hoffnung geben.

    Hab einen schönen Tag.

  • Die Einsamkeit, und das das ich mein Leben und meine liebe mit keinen teilen kann, weil er eben verschwunden ist, ist das was mir noch am meisten zu schaffen macht.

    Renate verstehe ich sehr gut, und nein der Text war nicht zu lang, danke das du geantwortet hast und deine Gefühle und Sicht mitgeteilt hast, wirklich danke.

    Heute waren es bei mir 2 Jahre und 9 Monate, der Tag ist ganz anders verlaufen als ich dachte, schreibe morgen etwas dazu.


    Schoen das du noch mitliest und manchmal antwortest.


    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich frage mich so oft, wie hat das meine Frau geschafft, als ich sie kennenlernte, war ich gerade 5 Wochen auf Mallorca, sie gesehen und verliebt.

    Ihre Freundin hat mir erzählt, dass sie vor 2.5 Jahren ihren Mann durch Krebs verloren hat.


    Wir hatten 23 schöne Jahre zusammen, irgendwie eigenartig, sie hat ihre Augen für immer an dem gleichen Ort, Platz für immer geschlossen, wo ihr erster Mann starb.

    Ihre verbliebene Tochter ist zusammengebrochen, Ihre Schwester starb mit nur 43 Jahren 6 Jahr vorher.


    Der Mensch, der letzte, der meine verstorbenen Eltern kannte, meine Freundin fürs Leben, weg, ich bin nicht allein, aber einsam, Mist, das mag ich nicht.


    Alles Schöne und liebe für euch

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Manchmal bin ich nur verärgert, letzte Woche beim Therapeuten, sagt er, ich muss mit der Vergangenheit abschließen, hab ich ihn gefragt, ob er nur dumm ist.

    Oder keine Ahnung hat, na ja werde da nicht mehr hingehen.


    Es gibt so viele Menschen, die einen Beruf ausüben, von dem sie keine Ahnung haben, so schade.


    Oft denke ich, wer soll dir auch helfen, eigentlich kann niemand sie zurückbringen.

    Nur Gedanken sorry.


    Alles Liebe

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Seit 2 Jahren und 9 Monaten ist Ann weg. Ich muss es einsehen, aber ich kann nicht, es tut jeden Tag so weh und ich kann keinen Weg finden den Schmerz zu lindern, wie soll das weitergehen, ich weiß es nicht. Niemand mehr da, keine Familie mehr, alles dunkel und die Welt dreht sich weiter als wahre nichts passiert. Für mich ist etwas passiert, meine Welt ist untergegangen.

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ron 62,


    ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Es ist so traurig. Ich verstehe Dich sehr gut. Ich habe meinen Mann vor 8 Monaten verloren. Ich habe auch keine Familie, keine Kinder und bin jetzt allein in England. Einen Rat habe ich nicht wirklich, einfach nur wie wir hier sagen: carry on. Ich gehe immer am Morgen zum schwimmen, das hilft mir. Therapeuten nuetzen meiner Meinung nach ueberhaupt nichts.

    Ich wuensche Dir, dass es bald besser wird.

    Liebe Gruesse

    bluebell

  • Ja, die Welt ist untergegangen. Wir haben das Herzstück, unseren Lieblingsmenschen verloren und damit den Wert, den Sinn unseres Lebens.

    Nichts wird jemals wieder so sein wie es war. Zweisamkeit, die so selbstverständlich war. Sie leben in unseren Gedanken, unseren Herzen, unserer Seele weiter, wir tragen sie in uns. Trotzdem ist das kein Ersatz für die Nähe und Wärme die wir vorher hatten. Unterhaltung nur noch monolog, keine Antworten. Schönes miteinander teilen, lachen, spielen, essen etc. Unsere Liebsten mussten den höchsten Preis bezahlen mit ihrem Leben. Wir sind anscheinend dazu verdammt zu leiden, warum auch immer. Müssen in einem Dasein dahinsiechen das keiner will.

    Ich frage mich auch oft wie das weitergehen soll, wo die Tür nach draußen ist. Ob es die für uns gibt?

    Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir werden es am Donnerstag grade mal 14 Wochen.

  • Dachte ich gehe mal raus, spazieren (wohne direkt an der Promenade) , es ist schönes Wetter und viel Leben im Ort, auf der einen Seite schön, auf der anderen schwierig, wenn ich die ganzen glücklichen (so hoffe ich doch) und lachenden Familien und Pärchen sehe.


    Hat trotzdem irgendwie gut getan, hab vor einer Stunde ein paar Fotos gemacht, so könnt ihr sehen, was ich gesehen habe :)

    Alles Liebe

    Gruss

    Ron


    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Muss ich mal kurz loswerden :)


    Anscheinend habe ich mich, oder sich meine Sichtweise oder Wahrnehmung in den letzten Monaten stark verändert,

    zum Guten, wie ich feststellen konnte.


    Kurze Erklärung :


    Bin vor 1 Stunde nochmal raus zum Supermarkt um eine Flasche Cider zu kaufen, der Laden ist nicht weit weg gerade mal 500 Yards.

    Auf dem Rückweg warte ich an einer Ampel, neben mir ein alter Mann, Ende 70 Anfang 80 und am Rollator, der mich fragte, ob das der Weg zum Meer ist, ich erklärte ihm, dass es nicht weit ist und wie er den Weg findet.


    Einen Moment später dachte ich, warum will er um diese Zeit zum Meer und er sah recht einsam aus.


    Hab dann auf Handy geguckt und gewartet bis wir auf gleicher Höhe waren und ihm angeboten das wir den Weg zusammen gehen können. Er freute sich und fing an von seiner verstorbenen Frau zu erzählen und wie sich Southend über die Jahre gewandelt hat.


    Wir haben dann noch 20 min auf einer Bank gesessen und aufs Meer geguckt, es hat gutgetan, mit diesem Fremdem zu reden.


    Früher hätte ich auch den Weg erklärt, mehr nicht, hätte das Gespräch dann nicht gehabt.


    Tat gut.

    Bis dann


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------