Liebes Linchen ich versuche seit gestern zu begreifen zu verstehen...aber ich kann es nicht ...sicher trauert jeder auf seine Art und das respektiere ich so gut es geht aber wer gibt jemanden das Recht zu verlangen wie und was man darf ....vllt ist es gemein aber was sind 6 jahre gegen 43 oder wie bei Linchen 24 die sie ihren Papa haben konnte ...
111 Tage
-
-
Geht gar nicht sorry, es fĂŒhlt sich falsch und vor allem sehr kalt an.
Vlg.Linchen
-
Liebe Carmen,
es tut mir unendlich leid, was Du erlebt hast. Das ist wirklich schmerzlich und schlimm. Es geht ja nicht ânurâ um diese eine Aussage sondern (wenn ich es richtig verstanden habe) um die gesamte AtmosphĂ€re. 30 Pers., meine GĂŒte, wer war denn alles da? Ist das ggfs. eine Flucht vor der Trauer? Stark sein ist eine Sache aber Trauer gehört dazu und darf auch gezeigt werden. Muss sie sogar sonst bricht sie sich irgendwann BahnâŠ. Aber es ist schon richtig, jeder muss fĂŒr sich entscheiden, wie er/sie die Trauer leben will. Es schmerzt so sehr wegen der Enkel, zu denen Du ja Kontakt haben willst. Da gibt es so kein Patentrezept aber ich denke, eine solche Veranstaltung tut Dir nicht gut. Vielleicht so lieber nicht mehr sondern nach Alternativen suchen, die sich fĂŒr Dich besser anfĂŒhlenâŠâŠ
FĂŒhle Dich lieb in den Arm genommenđ«.
Lg Cathrinđ
-
Zuerst.... ich hatte alles schon mit meinem handy gelesen .
Deswegen konnte ich so schnell bei allen BeitrÀgen das ich verstehe dich geben...
OBWOHL ICH DAS GAR NICHT VERSTEHEN WILL UND KANN
-
Ich auch nicht liebe Sverja...ich auch nicht
-
herzliebe Carmen **
ich bin wirklich fassungslos !!!!!
Doch so sind ja leider viele Menschen
Ich empfehle dir auch nur in den nÀchsten Monaten alleinig Lars am Grab zu besuchen.
Ich bin immer noch fassungslos .....
Fuehl dich von uns allen hier lieb und sanft gedanklich umarmt und auf deinem Weg durch diese Trauer begleitet...
IMMER **********************
deine entsetzte Sverja **
-
Liebe Cathrin ...von den Menschenmassen kannte ich kaum welche ...waren es Freunde, Bekannte, Verwandte keine Ahnung...haben sich jedenfalls amĂŒsiert...am 8.Januar wird Tilda 6 da bin ich natĂŒrlich wieder zur Party eingeladen....Hanka sagte gestern als ich hing das ich noch nicht gesagt habe ob ich komme ....sagte ,,,ich kann es noch nicht sagen ....aber ich weiĂ das ich da nicht wieder hin möchte ...Tilda hat da keine zeit hat GĂ€ste was auch schön ist...und ich ...will nicht im Trubel stehen....nein ...ich werde nicht fahren
-
dankeđ«¶
-
Das kann ich bestens verstehen, dass du da nicht wieder hin willst, noch dazu so bald!
Schick der SĂŒĂen ein Paket, da freut sie sich auch.
Und wenn ich darf (und ist kein Rat, nur meine Meinung!!): sag Hanka warum du nicht kommst und wem du nicht begegnen möchtest. Denn das war eindeutig mehrere Schritte zu weit! Jubel Trubel Tralala ist fĂŒr dich noch nicht zu ertragen. Schön, wenn sie das kann. Wirklich!
Vielleicht darfst du die Kinder mal zumSpaziergang abholen. Irgendwann. Nur du und Lars' Kinder. In ihnen ist er mehr als in einem Grab. -
liebe Carmen,**
ja uebernehme dich wirklich nicht und gehe besser nicht zu dieser Party ***
Das ist und kann noch NICHT "deine Welt sein" ****
Vielleicht darfst du die Kinder mal zumSpaziergang abholen. Irgendwann. Nur du und Lars' Kinder. In ihnen ist er mehr als in einem Grab.
Das ist auch fuer mich "stimmig"...************
-
-
Ja Elster ich bin schon dabei Hanka zu schreiben...sie weiĂ es ja auch ...aber ich sag es ihr nochmal...und fĂŒr Tilda Pack ich ein PĂ€ckchen...sie fahren dann auch erstmal in den Ski Urlaub und dann hat Gustav Geburtstag...oh man...wenn es dann vom Wetter her angenehmer wird und wir drauĂen sein können werde ich einen erneuten Versuch machen...denn im April hat mein Junge Geburtstag...dann kommt die Einschulung und immer werden diese vielen Menschen sein ...sie sagte an die 50 zur Einschulung...soviel Leute kenn ich nicht mal ...was solls ...
-
Liebe Carmen,
Leute, die Du alle nicht kanntest? Also keine Familie? Die sich alle amĂŒsiert haben? Sehr befremdlich⊠wo blieben denn da die Kinder? Ihr erstes Weihnachten ohne Papa??!!! Wirkt auf mich wie eine groĂe VerdrĂ€ngungsaktion. Das muss furchtbar fĂŒr Dich gewesen sein. Ich denke auch an die Kinder, sie brauchen keine Party, sie brauchen Halt! Mensch, Carmen, natĂŒrlich kannst und willst Du zu so etwas nicht hinâŠ.. Vielleicht kannst Du mit Hanka mal in Ruhe darĂŒber sprechen, dass diese Menschenmenge einfach nichts fĂŒr Dich ist und Du lieber zu einem anderen, ruhigeren Moment kommen möchtest. So fĂŒhlt sie sich nicht kritisiert oder bevormundet aber Du musst Dir auch definitiv nichts antun, was Dir nicht gut tut. Auch nicht um des lieben Friedens WillenâŠ.
FĂŒhle Dich lieb gedrĂŒcktđ
-
Ja, da kommt einiges zusammen.
Was Einschulung betrifft: Die dauerte bei meinem Sohnes im Klassenzimmer ca. 5 Minuten.
Habe noch nicht mal Fotos. Aus DatenschutzgrĂŒnden nicht erlaubt.
Und der ganze Trubel davor (nur ganz wenige SchĂŒler und nahezu null Eltern) war noch zu viel.
Wie gut dass Einschulung hier doch eher klein ist und bei uns recht klein.
Aber auch das war noch mit der neuen Situation zu viel.50 Leute wÀre hier schon gar nicht möglich wer sich mit starker Reizoffenheit, HyperaktivitÀt und Autismus ein wenig auskennt.
Da hÀtte hier Niemand was davon.Sogar mir wÀre das zu viel als reizoffener Mensch.
Obschon ich so grössere Feierlichkeiten auch kenne bzw. mir nicht fremd sind / waren.
Kann es zwar ĂŒber Zeit kompensieren, aber ist doch anstrengend fĂŒr mich.
Bei grösseren Geburtstagsfeiern etc. braucht mein Sohn immer einen RĂŒckzugsort.
Und dann gibt es noch eine ganze Reihe an Anderem was zu bedenken ist.
Und Manches / Vieles geht dann einfach nicht.Ach, ich verstehe schon gut dass du nach den Erlebnissen ohnehin nicht noch mal gleich hin möchtest.
NatĂŒrlich gibt es fĂŒr Tilda ein PĂ€ckchen. Absolut.
Und eben vielleicht im kleineren Rahmen ?
Ich wĂŒnsche dir / euch dass es stimmig ist.
LG
Simon -
Darf ich fragen ob bei Lars und Hanka schon immer so riesige Parties gefeiert wurden? Oder dröhnt sie sich tatsĂ€chlich einfach zu? Was bitte machen 50 Leute bei einer Einschulung?? Ich hab grad tellergroĂe Augen gehabt. Wir waren zu viert. Ich und meine Kinder.
-
Carmen, ich meine bezĂŒglich 50 Leuten dass du die Feier zur Einschulung danach meintest, nicht wahr ?
Ist hier nicht ĂŒblich.
Eine SchultĂŒte auch nicht.
Gab es von mir aber dennoch (danach).Und da Deutsche in der deutschen Schweiz die grösste AuslÀndergruppe ist sieht man sie doch manches Mal.
LG
Simon -
Ich ging auch von den Feierlichkeiten danach aus. Bei uns war das ein Eisbecher in der Stadt.
-
Liebste Carmen,
Lars ist gerade einmal 4 Monate "nebenan". MĂŒssen da solche Feiern an Weihnachten unbedingt sein? Selbst wenn ich mich dazu verpflichtet fĂŒhlen wĂŒrde, wĂ€re das in der Trauer um meinen Mann und dem Vater meiner Kinder fĂŒr mich einfach unvorstellbar.
Es tut mir so, so leid fĂŒr dich und fĂŒr die Kleinen, wirklich wahr.
Und Lars Schwiegermama ist absolut "Out of Order".
Eurer beider Familien leben auf verschiedenen Planeten. Ich wĂŒrde mich in deiner Familie wohl fĂŒhlen. Du schreibst mit soviel Herz und Liebe deinem Fred und leider jetzt auch Lars. Da spĂŒr ich Familie und WĂ€rme.
Leider spĂŒre ich das bei Hanka nicht.
Ich will nicht ĂŒbergriffig sein, doch ich hab das GefĂŒhl, daĂ dort sehr viel Schau stattfindet. Nichts wirklich echtes.
Mich macht so etwas traurig.
Was macht das alles erst mit dir?
Richtig weh tut so etwas.
Ach Carmen.....đ„
Kathi
-
Kathi57 ich spĂŒre, bzw. spĂŒre eben nicht das gleiche wie du. Aber es ist wichtig jeden trauern zu lassen, wie er/sie es braucht. Dass du Babajaga912 so vollkommen anders (mir viel vertrauter) tickst muss eben hingenommen werden.
Ja, richtig weh tut das. -
Lars ist gerade einmal 4 Monate "nebenan". MĂŒssen da solche Feiern an Weihnachten unbedingt sein? Selbst wenn ich mich dazu verpflichtet fĂŒhlen wĂŒrde, wĂ€re das in der Trauer um meinen Mann und dem Vater meiner Kinder fĂŒr mich einfach unvorstellbar.
Es tut mir so, so leid fĂŒr dich und fĂŒr die Kleinen, wirklich wahr.
Und Lars Schwiegermama ist absolut "Out of Order".
Eurer beider Familien leben auf verschiedenen Planeten. Ich wĂŒrde mich in deiner Familie wohl fĂŒhlen. Du schreibst mit soviel Herz und Liebe deinem Fred und leider jetzt auch Lars. Da spĂŒr ich Familie und WĂ€rme.
Leider spĂŒre ich das bei Hanka nicht.
Ich will nicht ĂŒbergriffig sein, doch ich hab das GefĂŒhl, daĂ dort sehr viel Schau stattfindet. Nichts wirklich echtes.
Mich macht so etwas traurig.
Was macht das alles erst mit dir?
Richtig weh tut so etwas.
Da bin ich völlig MIT Kathi57
und
-
Darf ich fragen ob bei Lars und Hanka schon immer so riesige Parties gefeiert wurden? Oder dröhnt sie sich tatsÀchlich einfach zu?
Carmen, ich meine bezĂŒglich 50 Leuten dass du die Feier zur Einschulung danach meintest, nicht wahr ?
Ist hier nicht ĂŒblich.Eine SchultĂŒte auch nicht.
Gab es von mir aber dennoch (danach).
Und da Deutsche in der deutschen Schweiz die grösste AuslÀndergruppe ist sieht man sie doch manches Mal.bei meinen Kindern und Enkeln war es eine SEHR kleine Familienangelegenheit... Kein Fest----
-