• ... immer dieses loslassen... "und dann lassen Sie los" und wenn nicht, dann "zwingen Sie sich loszulassen"...


    Wie kann ich "etwas" loslassen, das in mir, mit mir verwurzelt ist...


    Ich kann einen Luftballon loslassen, dann fliegt er davon und kehrt nie wieder... sollen wir das mit unserer Trauer, unserem Schmerz unserer Liebe machen... :!::?:... vielleicht gibt es tatsÀchlich Menschen, die das können und wenn ist es doch eher ein Vergessen, ein VerdrÀngen...


    Wer hat denn die Tage hier so schön geschrieben... anstatt loslassen "sein lassen"...


    Dieses "loslassen" ergibt fĂŒr mich keinen Sinn...

  • Ich sage... es geht nicht... und dieses Wort ist so unsinnig... uns wird das so eingetrichtert in allen "schlauen" BĂŒchern.


    Wenn ich ein Kind in der Menge loslasse, verliert es sich, wenn ich Mex loslasse, rennt er weg, wenn ich das Glas loslasse, fĂ€llt es und zerbricht in tausend StĂŒcke...


    "einen verstorbenen Menschen loslassen"... dann möge der allwissende Pfarrer mal erklÀren wie das in der Praxis auszusehen hat...?!


    "... ich lasse meinen Papa jetzt los..." und weiter... denke ich dann nicht mehr an ihn, vergesse ich ihn... das ist Schwachsinn... Entschuldigung... das sind geschriebene Floskeln, die weiter gegeben werden ohne Sinn und Zweck, schön irgendwo ĂŒbernommen und weiter gelehrt ohne ĂŒberhaupt einmal darĂŒber nachzudenken welche Bedeutung dahinter steckt...


    Ich kann nur loslassen was ich festhalte und dann meint der Herr Pfarrer bestimmt, ich halte innerlich fest...gut,dann lasse ich meinen Papa jetzt innerlich los... schwupps... weg ist er... super... funktioniert voll... Blödsinn...

  • mein Liebeling :*Sonntagmorgen sitze beim 2 Kaffee und bei der x ziggi:(die Sonntage brauch ich nicht wirklich bin schon seit 4.30 auf und es ist noch soviel Tag ĂŒbrig:(ich hab eigentlich genug zu tun aber noch hab ich keine Lust...und wenn ich an die kommende Woche und der Hitze denke :(die kommen soll oh man....ja ich Jammer mein Schatz ;):Paber lass mich jammern...bei uns war ein schwerer Unfall 2 junge MĂ€nner kamen von Arbeit und prallten gegen einen Baum der Beifahrer war sofort tot...ging mit Steven in die Schule hinterlĂ€sst einen kleinen Jungen und Frau :13:grausam...ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach bezahlbarer Kohle ...einen HĂ€ndler hab ich gefunden soll mich in der 2 Augustwoche nochmal melden :(die Preise sind Wahnsinn :4::4:es ist im Moment sehr schwer klar zu kommen und wenn dann noch so kluge SprĂŒche kommen wie such dir doch noch einen netten Mann ...Fred hĂ€tte es gewollt....woher wollen Sie wissen was du gewollt hĂ€ttest:13:ich weiß nur das du nicht gehen wolltest aber danach hat niemand gefragt :33:also sollen die lieben ihre ach so tollen RatschlĂ€ge fĂŒr sich behalten..ich habe meinen Schatz <3<3:*

  • Guten Morgen liebe Carmen,

    schon lange lese ich morgens Deine Zeilen an Deinen Schatz mit.

    So unglaublich liebevoll <3<3<3voller Sehnsucht nach dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben, der nicht mehr da ist. :13::5:

    Ja, es ist wirklich unglaublich, wie unfassbar unsensibel unser Umfeld sich verhĂ€lt. :4:Das unsete Liebsten nicht gehen wollten, sie dafĂŒr gekĂ€mpft haben, wie "die Löwen", all' das interessiert nicht. Aber mit " achso tollen RatschlĂ€gen " sind sie sofort dabei.:4:

    Mir hat sich bereits 3 Monate nach dem Tod meines Mannes jemand aus unserer direkten Nachbarschaft als "Nachfolger" angeboten. :4: = OHNE WORTE :!::!:

    Hab' einen ertrÀglichen Sonntag. :5:

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Gaby

  • liebe Gaby hab vielen Dank fĂŒr deine lieben Zeilen...ist schon enorm was sich manche Menschen rausnehmen...einen Nachfolger hat sich bei mir zum GlĂŒck nicht gemeldet ;)aber es reicht mir auch so ...auf Arbeit sagte ein Kollege immer Engelchen zu mir beim ersten Mal verpasste es mir einen richtigen Schlag so hat mich nur mein geliebter Schatz genannt ...da sagte ich aber nix konnte er ja nicht wissen aber beim zweiten mal nahm ich ihn zur Seite...und nun geht es ...ich freue mich fĂŒr jeden der einen neuen Partner findet ...aber das ist fĂŒr jeden einzelnen ...und er selbst entscheidet...ohne solch tolle in die richtige Richtung schubsen wie meine Bekannten sagen..

  • :5:Genau, das ist und bleibt die Entscheidung eines jeden einzelnen von uns, ob er sich einen neuen Partner "sucht" oder nicht.

    Manchmal beschleicht mich das GefĂŒhl, dass die Leute, die der Meinung sind, man solle sich einen neuen Partner suchen, nicht unbedingt in einer erfĂŒllenden Partnerschaft leben.;)

  • Liebe Mischi,


    du hast gerade eine sehr sinnvolle ErklÀrung gefunden... Ich denke, es liegt tatsÀchlich an dem Wort, das jeden ein wenig anders interpretieren lÀsst... lassen wir dem Herrn Pfarrer seine Meinung, ich denke wir alle hier haben unsere gefunden, ohne sie anderen aufzwingen zu wollen und sie als einzige gelten zu lassen... von daher ist unser Austausch so viel wert...

  • Ihr Lieben,


    genauso verstehe ich das Wort auch wenn ich etwas loslasse ist es weg einfach weg, aber ja vielleicht liegen wir wie gesagt da falsch, interpretieren es falsch.

    Ich weiß es nicht.....letzten Endes ist es auch egal, weil wir uns schlicht an diesem Wort stören und das fĂŒr uns nicht in Frage kommt und damit haben wir schon eine klare Grenze fĂŒr uns gezogen.

    Das heißt ja nicht das wir nicht weiter machen und weiter unseren Weg gehen egal wie schwer er auch sein mag aber immer mit unseren Menschen im ❀ Herzen....


    Vlg. Linchen

  • mein lieber Schatz <3das Wochenende ist vorbei gestern war es ok ich war alleine und habe mich ausgeruht;)noch bis Sonntag dann hab ich Überstunden frei und Urlaub bin dann 3 Wochen zu Hause ?(Ohh ohhhh na wird schon werden...es soll ja wieder mega heiß werden ....Du fandest die WĂ€rme immer toll und ich die kĂŒhle :*wird wieder schlimm fĂŒr Balu da bleibt er drin oder buddelt sich wieder ein Riesenloch....jetzt liegt er draussen und muss auch nicht rein wenn ich gehe ...Florian kam nach Hause...so mein geliebter Schatz :*nun muss ich langsam :*bis nachher ich liebe dich mein Schatz :*<3