• :30::24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Tilda weiß es seit gestern abend sie hat sehr geweint und wollte alle Bilder von ihrem Papa anschauen das hat ihr opa dann mit ihr gemacht...sie sagt das sie ihn ganz doll lieb hat ihren Papa ;(;(

    Gerade Florian mein jĂŒngster leidet sehr ...Lars war immer sein Fels in der Brandung :13:Mein zweiter Steven ist ein sensibler junger Mann er zeigt so wie ich und lĂ€sst raus ...Florian versucht stark zu sein

    Liebe Carmen


    Mein Herz weint mit dir.
    Mit der kleinen Tilda und Gustav
    Mit Florian und Steven
    Mit Hanka und Familie

    ;(


    LG
    Simon

  • liebe Carmen<3

    ich gehe gleich wieder zu meiner Bella <3 und bin so erleichtert das du REAL auch deine 2 Söhne um dich hast.

    Jaaaa Lars fehlt....

    Von einer guten Nacht haben bist du vermutlich "weit entfernt".

    Ich wuensche dir das du dein Schatz und Lars irgendwie ?????? spuerst.

    ACH, es ist wirklich unfassbar;(

    Morgen schreiben und "fuehlen" wir uns wieder

    glajubt deine <3 Sverja

  • Mein geliebter Schatz ❀ eine beschissene Nacht ist vorbei...ich lass es so stehen ..es ist mega warm und wird noch wĂ€rmer...nachher kommen die Golssner und dann wollen wir die 2 WĂ€nde noch streichen meine Lust ist irgendwo...aber nur Löcher in die Luft starren hilft nicht ...mal schauen wann ich nĂ€chste Woche zu Hanka fahre..sie will dann bescheid geben...sie haben so einen riesigen Familien und Bekanntenkreis da ist immer einer . ...ich hoffe das sie Hanka auch Ruhe lassen...ich weiß das ich diese Phasen immernoch brauche...mal will ich das alle hier sind und im nĂ€chsten Moment ist mir alles zuviel...zur Zeit grĂŒbel und ĂŒberlege ich was und wie ich Lars einen kleinen Platz einrichten kann ohne das er grinst und sagt Muddddiiii und die Augen verdreht..eine Kerze steht fĂŒr dich mein großer 🕯

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Liebe Carmen,

    ich fĂŒhle sehr mit dir. Du wirkst sehr "aufgerĂ€umt", aber ich weiß, dass dieser Schein trĂŒgt. Du hast glĂŒcklicherweise ein familiĂ€res GerĂŒst, welches dich trĂ€gt und in dem auch du eine "tragende Rolle" spielst. Das ist viel wert!

    Du wirst einen Weg finden, deine Beziehung zu Lars weiter zu leben und zu entwickeln. Das findet sich quasi von selbst, auch wenn es dauern kann und sich immer wieder Ă€ndern könnte und auch dĂŒrfte. Und wenn er ab und zu mit den Augen rollt... der Gedanke wird dich irgendwann zum lĂ€cheln bringen. Und es wird ein echtes LĂ€cheln sein. Nur aus Liebe und Dankbarkeit. Das kommt aber erst noch.

    Dir und deiner Familie (da schließe ich seine Frau natĂŒrlich mit ein) wĂŒnsche ich vor allem Frieden, Mut und Hoffnung.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Nö, erst mal musst du nur atmen, was trinken und ab und zu essen. Das wars schon mit dem mĂŒssen. Wenn dir das GefĂŒhl zu mĂŒssen aber gerade eben den nötigen Halt gibt, dann ist es genau richtig!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Elster ich weiß nicht was wichtig ist...ich stecke irgendwie in einem Tunnel und versuche nur ansatzweise stark zu sein ...nur ansatzweise so stark wie Hanka aber ich befĂŒrchte das klappt nicht...ich frage was und wie wĂŒrde Lars agieren

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Liebe Carmen, dass die Nacht schrecklich war kann ich mir vorstellen, der Tag ist auch schrecklich, aber NĂ€chte sind so lang und dunkel.
    Den Erinnerungsplatz fĂŒr Lars- da findest du sicher deinen Platz und deine Art dich auszudrĂŒcken- Lars darf ruhig ein wenig die Augen rollen, er liebt dich genauso wie du bist und was immer du machst wird er begleiten.
    Ich schicke dir Ruhe und Kraft fĂŒr den heutigen Tag!

  • Stark sein- was ist das?
    Jeder agiert so gut er kann Hanka ist stark, ja, aber ich glaube eine Frau mit so kleinen Kindern hat da irgendwo Kraftreserven fĂŒr die Kleinen- das ist wahrscheinlich so von der Natur her angelegt.

    Sei einfach du und ĂŒberlebe Tag fĂŒr Tag. Mehr muss man nicht

  • Oh, liebe Mama Carmen, das kann ja jetzt nicht klappen. Und leider wird es erst schlimmer, bevor es besser wird. Das Leben als verwaiste Mutter muss man lernen. Das wird einem nicht in die eigene Wiege gelegt, denn es ist so abartig, dass man hier ist und das Kind ist schon drĂŒben. Es gibt nichts vergleichbares. Aber es ist zu schaffen. Jede in ihrem Tempo.

    Er ist ja wirklich nicht verschwunden. Es ist ja wirklich nur der Körper, der gestorben ist. Aber diesen Körper hast du ja erschaffen. Es ist zwingend anders fĂŒr eine Mama, als fĂŒr jeden anderen. FĂŒreinander da sein ist wichtig. Sollte aber wechselseitig sein. Du darfst zusammen brechen!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Weißt du was mich tröstet? Die biologische Tatsache, dass Zellen eines jeden Kindes im Körper der Mutter verbleiben.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Carmen<3, liebe Elster  <3, liebe Hedi  <3, ich sitze wieder auf der Bettkante und habe alles schon gelesen gehabt.

    Nachher werde ich ausfĂŒhrlicher am PC schreiben.

    liebe Mama Carmen<3 das deine Nacht beschissen war .... wie kann es anders sein !!!!

    Eine Kerze ist ein Anfang.

    Ganz spontan dachte ich , weil es das Unfassbare mildert , das du willst

    das dein Sohn Lars <3 lacht... Ich glaube das du das brauchst. Dieses Lachen von ihm... Zumindest in den Gedanken.

    FĂŒhl dich lieb umarmt <3<3 Von deiner Sverja

  • oh ja sein freches verschmitztes grinsen...sein Augenrollen...sein Reden ĂŒber sein Glauben was kommt ,wie es weitergeht...seine Erfahrungen als er im Koma war ...seine Erfahrungen im Auslandseinsatz er war 10 Jahre bei der Bundeswehr...sein Interesse an meiner Kröte auf dem Grab ...all dies vermisse ich ...auch ja seine manchmal arrogant wirkende Art fehlt soo ...er hat soviel geredet ĂŒber das was kommt ...das ich manchmal sagte ...so ein Mist...er war schon immer besonders ...đŸ–€mein Großer :13:

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • liebe Carmen,<3

    oh ja sein freches verschmitztes grinsen...sein Augenrollen...sein Reden ĂŒber sein Glauben was kommt ,wie es weitergeht...seine Erfahrungen als er im Koma war ...seine Erfahrungen im Auslandseinsatz er war 10 Jahre bei der Bundeswehr...sein Interesse an meiner Kröte auf dem Grab ...all dies vermisse ich ...auch ja seine manchmal arrogant wirkende Art fehlt soo ...er hat soviel geredet ĂŒber das was kommt ...das ich manchmal sagte ...so ein Mist...er war schon immer besonders ...đŸ–€mein Großer

    JETZT lernen wir deinen Lars immer mehr und mehr kennen. <3

    Er , dein Lars <3bleibt dadurch lebendig... Ja natuerlich leider, leider nicht real ...

    Ich möchte was zu erlebten Koma und danaxch aus dem Koma aufwachen schreiben. Lars hat diese Erfahrung ja auch gemacht...

    Es ist ja eine Nahtoderfahrung die auch er hatte.

    dem Tode so nahe zu sein ist wirklich schön in dieser Zeit wo man im Koma liegt... Es ist auch da nur fuer die Angehörigen schlimm das zu sehen.

    Lars hat diese , ich bleibe bei dem Wort Schönheit, erfahren gespuert und auf diese spezielle Art gesehen... Deswegen sprach er so darueber wie er zu euch sprach.

    Das aufwachen und das "hiersein" aus dem Koma das ist das schmerzhafte und schlimme was Lars erlebt hat.

    UND

    10 Jahre Bundeswehr mit Auslandseinsatz.... da hat er viel, sehr viel Tod gesehen.... Da kam er nicht umhin sich ein Bild von dem DANACH zu machen...

    neine ganz liebe und zarte Umarmung schenke ich dir , liebe Carmen<3 und ich wage zu schreiben das du durch dieses erzÀhlen uns Lars auch damit "greifbarer, lebendiger machst"... Der Schmerz und die TrÀnen und das grosse vermissen JETZT ist die LIEBE zu deinem Lars.

    UND

    du schreibst immer auch deinem Schatz.<3 dieses Ritual hilft dir und dadurch bleibt Fred voll und ganz auch am "leben".

    glaubt meint fuehlt Sverja zu allem was sie geschrieben hat


    bis spÀter<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Weißt du was mich tröstet? Die biologische Tatsache, dass Zellen eines jeden Kindes im Körper der Mutter verbleiben.

    Oh ja Carmen Elster hat das so richtig Beschrieben
. Du und Lars ihr werdet einen Weg finden EUREN Weg 


    Diese Tatsache das Zellen unserer Kinder fĂŒr immer in unserem Körper bleiben macht das möglich❀‍đŸ©č

    Ja lass ihn ruhig mit den Augen rollen
. Das tut Robin auch ganz oft und dann höre ich ihn auch sehr deutlich
 Mama nu is aber ma jut das tut doch nich Not
.

    Und du MUSST NICHT stark sein du dafst weinen schreien toben und Löcher in die Luft starren
. MĂŒssen tust du nur atmen und trinken wie auch Elster so lieb geschrieben hat
es braucht Zeit so unendlich viel Zeit
..

    Deinen Platz fĂŒr Lars wirst du finden ganz von alleine ❀‍đŸ©č

    FĂŒhl dich sanft in den Arm genommen đŸ’«â€ïžâ€đŸ©č

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz