• Mein geliebter Schatz ❀ die Nacht war fast ok ...aber ich habe auch lange versucht alles zu verstehen und auch bei Lars und Hanka um Verzeihung gebeten :13:Ich musste erst verstehen das nicht nur ich meinen Jungen sondern die kids ihren Papa...Hanka ihre große Liebe und seine Freunde auch Lars vermissen...ich musste verstehen das ich nicht alleine traurig bin und ich hab es ...auch dank euch ihr Lieben hier...wir finden einen Weg gemeinsam am kommenden Freitag zu trauern und jeder wird seinen eigenen Weg finden...nur eines ist sicher wir alle vermissen Lars ...jede ...jeder ...seiner lieben auf seine Weise :13:đŸ–€

    Du wunderbare Mama ...✹💖

    Das erinnert mich an diese Geschichte, ein MÀrchen, das es in dieser oder Àhnlicher Form in vielen Kulturkreisen gibt.
    Es geht um zwei MĂŒtter, die beide beanspruchen, die Mutter eines kleinen Jungen zu sein. Sie streiten sich so lange, bis der Streit schließlich vor einen weisen Mann gebracht wird.
    Dieser zeichnet einen Kreis auf den Boden und weist das Kind an, sich in die Mitte zu stellen. Nun befiehlt er jeder der Frauen, einen Arm des Kindes zu nehmen und es zu sich aus dem Kreis heraus zu ziehen.
    Beide Frauen ziehen mit aller Kraft, wollen sie doch jede zeigen, dass ihre Liebe die grĂ¶ĂŸere ist. Doch plötzlich lĂ€sst die eine los.
    Die andere fĂŒhlt sich siegessicher, doch der weise Mann lĂ€chelt und spricht sein Urteil: Niemals wĂŒrde eine wirkliche Mama ihrem Kind weh tun, es gar zerreißen, nie einen Streit um ihr Kind zulassen, um es kĂ€mpfen ja, aber niemals gestatten oder gar daran beteiligt sein, dass es entzwei gerissen wird.

    Ich fand dieses MĂ€rchen immer sehr schön, auch wenn ich keine Mama bin, aber es spricht von tiefer, unzerreißbarer Liebe. Und die Liebe der Mama ist so stark, dass es keine körperliche Kraft braucht, um das Kind zu ziehen, zu halten. Es ist die Kraft des Herzens und auch wenn diese Mama den Arm losgelassen hat - ihr Kind hat sie nicht losgelassen. Und wird das auch niemals, niemals machen! 💞💖

  • Mein Liebeling ❀eine fast ruhige Nacht ist vorbei und ich geh ab heute wieder arbeiten...ein mulmiges GefĂŒhl....meine Bewohner werden sich freuen und fragen wie mein Urlaub war đŸ˜„...was sag ich der schlimmste in meinem Leben...ach Schatzi...ich muss aber auch sagen das es mir nachdem ich fĂŒr mich einen weg gefunden habe es mir besser geht...die Angst vor Freitag steigt natĂŒrlich...aber nun muss ich mich erstmal fertig machen...bis nachher mein Liebeling :*:*

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Liebe Carmen

    Auch ich schicke dir ein extra Kraftpaket fĂŒr heute 
 gib bitte acht auf dich 🙏

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Mein Liebeling ❀eine fast ruhige Nacht ist vorbei und ich geh ab heute wieder arbeiten...ein mulmiges GefĂŒhl....meine Bewohner werden sich freuen und fragen wie mein Urlaub war đŸ˜„...was sag ich der schlimmste in meinem Leben...ach Schatzi...ich muss aber auch sagen das es mir nachdem ich fĂŒr mich einen weg gefunden habe es mir besser geht...die Angst vor Freitag steigt natĂŒrlich...aber nun muss ich mich erstmal fertig machen...bis nachher mein Liebeling :*:*

    So sehr tapfere Carmen :30:

  • Liebe Carmen,

    wie hast du dich gefĂŒhlt, an deinem 1. Arbeitstag in deinem anderen Leben? Auf der einen Seite lenkt die Arbeit etwas ab, doch dann dann kommt die Welle und es ist so, als ob es gerade wieder passiert ist.

    Seit einem Jahr arbeite ich auch in einem Seniorenwohnheim an 1 oder 2 halben Tagen in der Woche. Minijob, weißt du. Manchmal hilft es, manchmal heul ich....

    Lieber Gruß Kathi

  • Liebe Kathi als ich unten saß so um 5 uhr hatte ich schon einen Kloß im Hals...als meine Kolleginnen kamen weinte ich natĂŒrlich..dann ging es wieder aber Mittag kamen 2 meiner Servicebewohner und nahmen mich einfach in den Arm :13:...ist nicht einfach aber besser als nur zu grĂŒbeln...kathi schön das du etwas gefunden hast und wenn es dir etwas Freude bereitet ist das schön :24:

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Ja, grĂŒbeln ist nicht gut.

    Schön, daß du so schreibst.

    Gerade weil du selber so viel Schlimmes durchmachen musst.

    Am Montag treffen sich wieder die verwaisten Eltern in Limburg.

    Mittlerweile ist die Gruppe auf ĂŒber 30 Leute angewachsen. Ist schon sehr viel.

    Es ist sogar eine Mama dabei, die 86 Jahre als ist und ihren Sohn mit 52 Jahren verloren hat. Das Alter unserer Kinder ist nicht wichtig. FĂŒr Mamas bleiben sie immer Kinder.

    đŸ–€

  • Ja,Kathi da hast du recht auch wenn die kids lĂ€ngst erwachsen sind... sind sie immer unsere Kinder.. eine Bewohnerin sagte das ihr Sohn mit 38 einfach starb ,eine Tochter ist bei uns auf Station schwerst geschĂ€digt ...eine andere nach schweren Schlaganfall im Rollstuhl...sie weinte und sagte ...das muss eine Mutter alles aushalten...es tat und tut mir so leid....es gibt soviele Schicksale von denen man nix ahnt und tĂ€glich kommen mehr dazu

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Ja es spielt keine Rolle wie alt unsere Kinder sind.

    Mein Papa war 45 als er starb und meine Oma seine Mama hat den Rest ihres Lebens um ihn getrauert💔

    Immer war dieser Schmerz in ihren Augen zu sehen immer war er spĂŒrbar
 auch wenn sie fröhlich war auch wenn sie glĂŒcklich war
 und auch immer wenn sie gelacht hat
.

    Aber mein Papa hat sie abgeholt als sie gestorben ist. Ich war bei ihr, sie hatte fast den ganzen Tag geschlafen
 riss plötzlich die Augen auf fing an zu strahlen sah mich an und sah so glĂŒcklich aus und sagte; schau dein Papa ist da 
. Sank zurĂŒck ins Kissen atmete aus und war mit meinem Papa mitgeflogen đŸ’«

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz