Mein Liebeling â€ïž heute war nun der Termin beim Augenspezialist mit unserer Lucie....gegen 11 Uhr hat mein Telefon geklingelt und eine aufgeregte Lucie war dran und erzĂ€hlte das sie eine Brille bekommt...Dann war ein glĂŒcklicher Steven am Telefon also Lucie ist weitsichtig und wenn die Ărzte mal auf die Idee gekommen wĂ€ren zu tröpfeln wĂ€re ihr MRT und den Eltern die Angst vor Tumor usw erspart geblieben...egal wir wissen nun woran es liegt đ«¶đ
111 Tage
-
-
Erstmal sehr sehr gut! Eine Brille ist nicht schlimm. Das freut mich wirklich fĂŒr Lucie.
Da haben die Ărzte ĂŒberreagiert. Ohne wirklich zu untersuchen die Eltern in Panik zu versetzen ist nicht in Ordnung, fĂŒr Lucie war ein MRT auch purer Stress â€ïž
Bei meiner AugenÀrztin sind immer Zwerge unterwegs, die ganz stolz sind auch Augentropfen zu bekommen, wie die Grossen und dann wird der Hintergrund gespiegelt. Jetzt weià ich erstmal wieder wie gut meine AugenÀrztin ist.
-
Ich finde es ja gut das in alle Richtungen geschaut wurde...aber es war einige Wochen Angst ...die nicht hĂ€tten sein mĂŒssen...nun sind wir erstmal beruhigt
-
Beitrag von CHRISTINE B ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
mach ich ....morgen fahren wir eine aussuchen...Lucie freut sich...ihre Schwester hat auch eine und die Mama und ich auch ...
-
Meine "Kleine" wollte auch unbedingt eine Brille und bekam tatsÀchlich eine. So Richtung PubertÀt war das dann aber eher uncool.... Wie schön, dass es weiter nix ist!
-
auf die Idee gekommen wĂ€ren zu tröpfeln wĂ€re ihr MRT und den Eltern die Angst vor Tumor usw erspart geblieben...egal wir wissen nun woran es liegt đ«¶đ
Ich finde es ja gut das in alle Richtungen geschaut wurde...aber es war einige Wochen Angst ...die nicht hĂ€tten sein mĂŒssen...nun sind wir erstmal beruhigt
Oh weh.
Wie gut dass ihr nun beruhigt seit.
Trage eine Brille seit ich zehn bin.
Fing mit 9 Jahren an dass ich Weites verschwommen sah.
Gesagt habe ich nichts. War so schĂŒchtern.
Als dann in der Schule ca. ein paar Monate spĂ€ter in der 4. Klasse (zum GlĂŒck) mal ein Augentest gemacht wurde wo ich nicht sehen konnte in welche Richtung die "E"s zeigten bekam ich eine Brille. Bin kurzsichtig.Viel Spass beim Brillenaussuchen

LG
Simon -
Danke Simon...đ
-
Was zum Lachen:
Besonders das Buchstabenlesen
-
Super

-
-
Liebe Carmen
Wie gut , dass alles gut ist bei eurer Lucie đ„°
Wie unschön Eltern so in Sorge zu halten , das ist furchtbar.
UND , eine Brille ist gar nichts Schlimmes , nicht mehr so wie noch vor Jahrzehnten. Es gibt so schöne Modelle.
Es gibt Menschen , die haben Fensterglas in ihren Brillen , weil sie es schön finden mit Brille.
Ich trage auch eine Brille und finde es sogar gut .
Und auch bei Kindern , hoffe ich , ist es heute eine andere Sache.
Die Eltern werden ein schönes Modell mit ihr gemeinsam aussuchen.Ich wĂŒnsche viel SpaĂ dabei.
LG đ