16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessie

    Ich schicke dir ganz viel Kraft für diesen ersten Tag ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo nessi.. Wenn ich auch meist nur stiller Leser bin bewegt mich euer Schicksalsschlag sehr... Es tut mir unsagbar leid das dein kleiner Prinz gehen musste aber in deinem <3wird er immer bleiben... Ich finde es gut das du versuchst wieder arbeiten zu gehen.. Es bringt etwas Abwechslung... Mein Schatz starb im November und Mitte Januar bin ich wieder arbeiten gegangen.. Erstens weil ich es finanziell muss und zweitens um nicht alleine zu sein... Ich hoffe sehr das der Tag für dich angehm war so gut es eben geht alles liebe Carmen

  • Danke euch, es ist total anders und ungewohnt wieder arbeiten zu gehen, was heißt können. Ich muss. Erstens wegen dem finanziellen und zweitens, weil mir die Decke daheim auf den Kopf fällt weil ich keine Aufgabe hab. Ich hab den ersten Tag Zeit gut überstanden war 4,5 std drinnen. Aber mehr wie 4 maximal 6 Stunden sind momentan nicht drin. Aber alles Schritt fürs Schritt.
    danke dir Carmen, es ist wirklich sehr schrecklich alles. Ich weiß nicht wann es nur ansatzweise besser wird 😢

  • Die ersten Arbeitstage gingen eigentlich ganz gut, kann ich nix sagen. Gleich kommt zum ersten Mal eine Psychologin. Ich bin ja gespannt.

    Gerade hab ich erfahren, dass eine Bekannte ihr zweites Kind bekommt ... ich mein ich gönn es ihr ja, aber ich wünsche mir auch so sehnlichst ein geschwisterchen für Philipp. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt dafür ? Ich glaube den gibt es nicht. Belastend ist die Situation schon

  • Gibt es einen richtigen Zeitpunkt ich weiß es nicht... Es wird einfach geschehen... Und du wirst ein kleines Wunder unter deinem <3tragen und deinem kleinen Prinz ein Geschwisterchen schenken :30:

  • Hallo Liebe Nessi96


    Ich hoffe mit dem Psychologen klappt es gut ,ich habe keinen bekommen .ich habe aber zeit Trauerbegleiter


    das ist auch gut ,Hauptsache man kann mit jemand sprechen.


    Das du ein neues Baby bekommen möchtest kann ich gut verstehen ,aber kann aber sein das

    du dich zu sehr unter druck stellst und darum nicht schwanger wirst


    Ich kann da aus eigener Erfahrung reden ,ich wollte nach meiner Tochter

    Nadja schnelle eine neues Kind ,es hat fünf Jahre nicht geklappt .


    Ich bin dann zu einer Kinderwunsch Ärztin begeben ,und es hat geklappt


    ich hatte geglaubt ich bekomme kein Kind mehr und dann wurde ich Schwanger

    Es ist auch viel Kopfsache .


    Aber das ist ja schon sehr lange her .vielleicht können die Ärzte dir Helfen


    Ich drücke :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:Dir die Daumen und wünsche dir viel Glück


    🍀🍀🍀🍀🍀


    Traurige Birgit

  • liebe Nessie<3


    eigentlich will ich das nur verstärken

    Gibt es einen richtigen Zeitpunkt ich weiß es nicht... Es wird einfach geschehen... Und du wirst ein kleines Wunder unter deinem tragen und deinem kleinen Prinz ein Geschwisterchen schenken

    Es ist gut, dass du dir Hilfe geholt hast. Geht dein Mann auch mit?

    Du wirst es spüren, wann es für dich/euch passend ist

    ich wünsche dir weiterhin gute psychologische Betreuung und ein arbeiten , was dich nicht zu sehr anstrengt<3:24::30:<3

    <3 Sverja

  • Also bei uns geht es ja sowieso nicht auf normale Art ein Kind zu bekommen, das heißt wir müssen in die Kinderwunschklinik wegen dem gendefekt. Und da wird es klappen. Es liegt ja bei uns nicht am schwanger werden, ich will auch nicht auf biegen uns brechen ein Kind. Aber diese Leere ist unendlich 😢

    Die Psychologin war recht nett aber ich denke bzw sie denkt auch, dass der Bedarf nach reden recht groß ist bei mir mit Gleichgesinnten. Sie meint auch dass man speziell Trauer nicht psychologisch betreuen muss. Man muss darüber reden immer und immer wieder, aber normal braucht man keinen Psychologen meinte sie. 🤷🏼‍♀️ sie kümmert sich um die nötigen Kontakte

  • Sie meint auch dass man speziell Trauer nicht psychologisch betreuen muss. Man muss darüber reden immer und immer wieder, aber normal braucht man keinen Psychologen meinte sie. 🤷🏼‍♀️ sie kümmert sich um die nötigen Kontakte

    Liebe Nessie,

    Das stimmt ja auch grundsätzlich. Aber die meisten denken dann gleich eher an einen Psychologen in der Trauer. Es gibt verschiedene Arten mit Trauer umzugehen. Es gibt auch Trauerbegleiter, oder manchen hilft mehr eine Kunsttherapie, (Schreibtherapie, Maltherapie) oder auch eine Seelsorge, die eher in die spirituelle Richtung geht. Auch Sport/Bewegung ist für viele hilfreich. https://www.seelensport.at/ Anderen reichen auch Gespräche unter Freunden.


    Probier dich ein wenig aus und schau was dir gut tut <3

  • Liebe Nessi96 ,

    so schwer mir der Start auch fiel...für mich war es dennoch richtig und gut, bsld wieder meinem Job nachzugehen. Für mich wirkt sich diese Ablenkung "ausgleichend" aus. So kannst du vielleicht auch ein wenig entspannter sein, um Philipp ein Geschwisterchen zu schenken.

    Ich umarme dich :30: und glaube fest daran.


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Ich denke wenn unser Rohbau steht, dann gehen wir es an und in die Kinderwunschklinik. Meine Stiefschwester ist wieder schwanger, die ist so alt wie ich und ihre kleine bissl über 1 Jahr alt. Ich gönne es ihr ja, aber mein Herz zerreisst immer mehr und mehr. Man kann wirklich sagen dass ich eifersüchtig bin 😔 es macht mich wirklich sehr sehr traurig. Wie gern ich einfach meine „perfekte“ Familie hätte, mit meinem Philipp 😭😭

  • Liebe Ness!!


    Eifersüchtig? nein Eifersucht ist es keine. Es ist mehr die Frage und ich? Was ist mit mir? Ja das kenne ich auch, andere sind schwanger oder haben ihr frisch Geborenes im Arm, ich wollt mich mitfreuen und doch ging das irgendwie nicht so. Leichter war es, wenn ich diese gemischten Gefühle auch gegen diesen Menschen äußerte und einfach sagt, ja ich freu mich für dich und doch auch bin ich auch traurig, weil ich das jetzt nicht habe oder nicht haben kann. Das gegenüber kann damit umgehen und kann es verstehen. So kann sich eine solche Situation entspannen und wieder neu ein natürlicher Umgang mit kleinen Kindern entwickeln.


    Es ist eine schwierige Situation auch für die anderen die nicht wissen wie sie jetzt damit umgehen sollen, je offener die Kommunikation desto leichter gelang es einander nicht aus dem Weg zu gehen, und liebevoll miteinander um zu gehen.


    Ich wünsche dir trotz allem viel Kraft, viel Freude bei allem was du tust.


    Sei gegrüßt du kostbare Mutter

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Nessie,

    Es ist in Ordnung so zu fühlen. Wir dürfen den Wunsch verspüren etwas zu haben, was jemand anderes hat.

    Sprichst du mir ihr darüber?


    Ich sehe es wie Tagpfauenauge, je offener desto besser. Und auch für das Gegenüber, dass sehr oft verunsichert ist.

    Liebe Grüße <3