16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Danke euch, danke dass ihr immer mitfiebert obwohl es euch selbst so schlecht geht. Ihr seid so liebevolle Männchen, solche braucht man auch „in echt“ in seinem Umfeld, das würde die Welt zu einem besseren Ort machen.

    Ich umarme euch auch 😔 es schmerzt so sehr

    Wir sind gespannt wie es weiter geht. Das Geld bekommen wir bestimmt von der Familie. Aber denen des alles zu sagen. Wird steinig und schwer für mich. Ich mochte da keinen mit reinziehen. Aber irgendwann muss man die Karten auf den Tisch legen und einfach nach Geld fragen. Ich seh es nicht als betteln an. Wir brauchen es wirklich sehr. Viele werden sich wahrscheinlich auch denken, ja ein Haus können sie bauen, aber ein Kind nicht. Ich würde auch 100.000€ ausgegeben um ein Kind zu bekommen, aber es sind zusätzliche Kosten, kosten die einfach sehr weh tun.


    die Woche nehm ich mir Urlaub. Ich war vorher in der Arbeit, sie waren alle sehr verständnisvoll. Ich werd ab Montag wieder arbeiten müssen .. das Geld … das Geld …

    Ich werd aber 2 std wöchentlich auf 38 std runtergehen. Damit ich wenigstens bissl durchschnaufen kann.


    ich drück euch 😔❤️

  • liebe Vanessa <3:30::30::30::24:<3

    wir machen ja alle die Welt besser und liebevoller weil wir ja nicht alleine "hier" sind sondern wir ALLE sind es ja auch real... Ich glaube schon das wir alle die Welt liebevoller gestalten-

    😔 es schmerzt so sehr

    <3<3<3:30::30::30::24::24::24:<3

    Das Geld bekommen wir bestimmt von der Familie. Aber denen des alles zu sagen. Wird steinig und schwer für mich. Ich mochte da keinen mit reinziehen. Aber irgendwann muss man die Karten auf den Tisch legen und einfach nach Geld fragen. Ich seh es nicht als betteln an

    ich glaube auch ganz feste , das ihr das Geld bekommt.

    UND

    NEIN

    das ist kein betteln.<3:!:<3 Das ist reine LIEBE<3

    Es ist gut das das alle verständnisvoll waren und du diese Woche dich sammeln kannst.


    Jaaa, das "liebe " Geld.... GUT, das du deine Arbeitszeit auf 38 Stunden begrenzen kannst

    Ich hoffe du schläfst jetzt schon <3<3<3<3<3<3<3<3

    das wuenscht dir deine <3 Sverja

  • Ja, klar seid ihr reale Menschen, aber ich hätte gern mehr von euch in meinem Umfeld. Dieses Verständnisvolle und fürsorgliche. Wenn es sogar im Netz so ist, dann seid ihr in „echt“ wirklich tolle Menschen. Wollt ich nur gesagt haben.


    unf wegen dem lieben Geld. Ja wir bekommen was ❤️ dafür bin ich so unglaublich dankbar. Es fällt eine Last ab. Das Geld können wir so so gut gebrauchen. Mein Plan ist jetzt, nächsten Monat wenn es geht, zu stimulieren. Und mich informieren, ob ich den adoptionsvertrag im Hintergrund laufen lassen kann. Ich muss mich da auch erst einlesen und recherchieren. Aber es kann auch Monate, bis Jahre dauern, bis man ein Kind bekommt. Und es ist ganz schön zu wissen, dass man einem Kind ein neues liebevolles Leben zu schenken ❤️

  • Wirklich super super schön geschrieben.
    ich glaube auch, so wie du es beschreibst. Nein warte ich glaube es nicht nur ich bin mir da zu 100% sicher, dass man das Adoptivkind mindestens genauso liebt wie sein leibliches!

    Wir haben nochmal gesprochen. Einen Versuch machen wir auf jeden Fall noch. Ich stelle jetzt einen Antrag an die zbfs für einen Zuschuss.
    anschließend heißt es wieder warten .. warten auf die Genehmigung. Und auf nächste Woche warten, bis der Anruf kommt, wann es weitergehen kann.


    bin gespannt wie es ab Montag wieder in der Arbeit ist. Ich war jetzt 7 Wochen nicht dort …


    Auch erzählen wir niemandem mehr, wann es los geht. Wir legen zwar jetzt alle Karten auf, dass es nicht geklappt hat, sagen aber auch, dass wir nicht wissen wann und wie wir weitermachen.

    Der Druck den man von der Familie und Freunden hat, nimmt einen zusätzlich mit. Ich mein, jeder weiß, dass mein Mann den blöden gendefekt in sich trägt.


    Wenigstens gehts mit dem Hausbau voran ❤️ Mitte Ende nächster Woche kommt schon die Zwischendecke :)


    Ich hab mich mittlerweile etwas erholt, bin nicht mehr so ganz weit unten in meinem Loch. Dank der Psychologin und euren lieben Worten. Aber es schmerzt trotzdem sehr, zu wissen, dass man demnächst nicht schwanger wird.


    imemrhin wenn es klappen sollte, würden wir schon im Haus wohnen, und es würde wahrscheinlich ein Sommerbaby werden



    Ach ja was ich noch sagen wollte, scheiss Steuer … wegen dem Elterngeld 2020 und ein Anteil vom Doppelhaus (mein Mann) müssen wir ziemlich viel steuern nachzahlen …. Super 👍🏻

  • Liebe Vanessa<3 , liebe alle hier Schreibende und Lesende und dadurch Mitfuehlende<3



    ich glaube auch, so wie du es beschreibst. Nein warte ich glaube es nicht nur ich bin mir da zu 100% sicher, dass man das Adoptivkind mindestens genauso liebt wie sein leibliches!

    das glaube ich auch absolut und habe es schon etwas anders erlebt.

    Ein Enkel ist von der Bljutsverwandschaft garnicht mein Enkel . Doch wir empfinden es beide so bis heute seit gut 20 Jahren:)

    Leider auch tragischerweise meine tödlich verunglueckte meine Nichte . Sie stammte aus erster Ehe meiner Schwägerin.

    Es gibt immer tiefe Liebesverbindungen...

    bin gespannt wie es ab Montag wieder in der Arbeit ist. Ich war jetzt 7 Wochen nicht dort

    dann habe noch stärkende Ruhetage <3:24::30:<3

    Einen Versuch machen wir auf jeden Fall noch. Ich stelle jetzt einen Antrag an die zbfs für einen Zuschuss.
    anschließend heißt es wieder warten .. warten auf die Genehmigung. Und auf nächste Woche warten, bis der Anruf kommt, wann es weitergehen kann.

    wie schon einmal geschrieben . Wir werden dich begleiten .<3:24::30:<3

    Noch einmal

    dir Kraft gebende Zeiten wuensche ich dir <3:24:<3 Sverja

  • Liebe Nessi


    Wegen der Steuer ist natürlich voll müssig :(


    Aber ich freue mich dass ihr familiäre Unterstützung etc. bekommt.


    Und ja. Wer weiss wohin euer Weg führt.
    Vielleicht seid ihr ja mal eine Familie mit leiblichen / leiblichem bzw. adoptierten / adoptiertem Kind(ern) ?
    Evtl. gar Pflegekind(er) ?


    Dass man ein Adoptivkind genauso lieben kann wie ein leibliches glaube ich sofort.

    Der Weg dahin ist anders, ja.
    Aber ich sage immer: (Mutter- oder Vater-) Liebe kommt doch aus dem Herzen.
    In der urreinsten Form <3


    LG

    Simon

  • Stimmt!


    Meik Mann mag das Thema Adoption aber erstmal in den Hintergrund stellen und es nochmal über die künstliche Befruchtung probieren.


    einmal werden wir es noch wagen, mal sehen was es diesmal an nerven und Geld kostet.

    Ich glaub die Adoption ist nicht ausgeschlossen aber rückt erstmal in den Hintergrund.


    wenn es nach mir geht, könnten wir uns schonmal „bewerben“ da mein Mann es jetzt noch nicht will, akzeptiere ich seine Meinung.


    auf der Baustelle geht es so gut voran. Der kleine fehlt so sehr, gerne würd ich ihm alles zeigen 😔💔

  • Ich schicke ihm auch immer wieder Bilder auf seine gedenkseite. Ich zeig ihm dann auch sein Zimmer ❤️ denn er wird auch eins bekommen. Erst kommen die babymöbel in das zukünftige Kinderzimmer, wenn die dann nicht mehr gebraucht werden, werden sie in den ausgebauten Dachboden kommen, dort wird dann auch meine nähecke entstehen. Dort oben ist einfach sein Raum 💙

  • morgen gehts wieder los mit der Arbeit. Mir graust es. Ich hab Angst. So Angst vor der Zukunft. Wie lange werde ich arbeiten müssen, um wieder starten zu können ? Wie lange bin ich dem ganzen Druck in der arbeit ausgesetzt ? Liter fragen die mich so sehr bedrücken

  • Liebe Nessi96,


    es tut mir soooo unendlich leid das es nicht geklappt hat.

    Vielleicht gibt es irgendwann doch noch mal die Überlegung für eine Adoption ich hab schon gelesen das Ihr das nach hinten schiebt....ich kann nur von mir reden....denn ich bin mit 2 Tagen zu meiner Mama und meinen Papa gekommen und wie sehr ich leide das kannst Du lesen in meinen Wohnzimmer.

    Ich brauchte nie ein Tagebuch ich hatte meine Mama......es braucht keine Nabelschnur um eine Verbindung eine starke Verbindung aufzubauen.


    Jedenfalls bei mir war es so.....nur eine kleine Anekdote als Mama 2017 im Koma lag an dieser Beatmungsmaschiene die jetzt jeder kennt auf der Intensivstation war ich bei Ihr uns sie riss plötzlich die Augen auf weil ich furchtbar geweint habe....und das hätte gar nicht sein dürfen.

    Ich war so erschrocken dann hab ich sie gestreichelt und gesagt ist alles gut alles wird gut und sie hat ihre Augen dann wieder geschlossen.


    Auch nach dem Tag 2020 war sie da ich spürte sie sie war bei mir und ist es noch immer.

    Mit Zeichen usw.....Liebe und eine starke Verbindung wird im Herzen geboren nicht durch die Nabelschnur oder Gene.

    Nur vielleicht so kleiner Gedankenanstoss ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

    Ich kann das auch gerne wieder löschen wenn ich Dir da zu Nahe getreten sein sollte.


    Vlg. Linchen

  • Ich schicke ihm auch immer wieder Bilder auf seine gedenkseite. Ich zeig ihm dann auch sein Zimmer ❤️ denn er wird auch eins bekommen. Erst kommen die babymöbel in das zukünftige Kinderzimmer, wenn die dann nicht mehr gebraucht werden, werden sie in den ausgebauten Dachboden kommen, dort wird dann auch meine nähecke entstehen. Dort oben ist einfach sein Raum 💙

    das finde ich ganz wundervoll ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Vanessa 💐💖🌈

    Es ist sooo berührend wie du Philipp 💖 auch im neuen Haus einen Platz einrichten wirst.... Berührend schön 💗🌈💖.

    Bald hast du deinen ersten Arbeitstag nach langer Zeit geschafft 💓.

    Liebe Grüsse 💐👏👏👏 von deiner 💖 Sverja

  • Hey ihr Lieben. Schön geschrieben.
    du hast recht man muss nicht Blutsverwandt sein oder mit der Nabelschnur verbunden sein, um Liebe aufbauen zu können.


    für uns ist es nicht ausgeschlossen, zumindest für mich nicht. Mein Mann mag nur derzeit nichts davon hören. Kann ich auch verstehen. Wir wollen es erst noch einmal mit der künstlichen Befruchtung versuchen


    der erste Arbeitstag war sehr stressig, bin wieder voll auf meine Kosten gekommen …

    dafür hab ich jetzt nach 4 std Arbeit um halb 12 aus. Ein Arzt ist krank und wir sind zu viele Leute, deswegen durfte ich schon gehen