16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Hallo ihr lieben, übermorgen hab ich meinen nächsten Termin, ich bin schon sehr nervös. Aber es ist alles gut ❤️ der bauchi wächst langsam und mir ist toi toi toi kaum schlecht. Diese Schwangerschaft ist bisher schöner als die erste, in der ersten mit Philipp ging es mir garnicht gut körperlich 🙈

    Dieses Mal hab ich eher mit der psychischen Belastung zu kämpfen. Aber des wird ❤️ es muss

  • Ein „schönes“ Weihnachtsfest wünsche ich euch tollen Menschen ❤️🎄

    Weihnachten ist für uns alle immer wieder eine Extremsituation. Zumindest empfinde ich es als so eine.

    Es wird nie leichter ..

    zwei Weihnachten durften wir mit Philipp verbringen, nun schon das zweite ohne ihn 😔

  • Liebe Vanessa 💝🌹💖

    Du wunderbar Mama.

    Ja, jetzt schon 2 Jahre mit Philipp im Herzen 💝 aber nicht real ist einfach immer noch überwältigend tdaurjg😥.

    Es gehört zu Deinem und unser aller Leben jetzt dazu...

    Du wirst das mit deinem Mann und dem Geschwisterchen von Philipp in deinem Bauch auch wieder überstehen.immer wieder kann ich nur schreiben... Es wir ANDERS.... milder... sanfter...

    Ich wünsche dir dennoch einen hellen Lichterglanz um dich herum der dir ein wenig Ruhe gibt. 💖💖💖

    Ich denke, dem kleinen Menschen in deinem Bauch geht es gut. Pass weiterhin gut auf dich auf :24::30:

  • Hallo ihr lieben ich hoffe ihr hattet soweit schöne Weihnachtsfeiertage und Weihnachten.

    Wir haben die Bombe platzen lassen, die Familie weiß Bescheid, dass Philipp großer Bruder ist. Gott sei dank 🙈 ich bin so kaputt von den letzten 3 Tagen. Jetz brauch ich erst mal Ruhe 🥰

  • Liebe Vanessa <3

    ich halte nicht so viel von Bomben.

    Doch diese vielleicht Nachricht hat alle glaube ich gluecklich "erschuettert".<3:)

    Ja, gönne dir und dem Geschwisterchen von Philipp jetzt Ruhe<3<3

    Alles LIEBE euch allen VIER

    <3Sverja

  • Hallo ihr lieben, die letzten Wochen war ich super müde, aber ansonsten ging es mir körperlich gut. Nur psychisch nicht so, heute war ich wieder bei der Psychologin. Dem Baby geht es gut, aber ich kann noch keine Bindung zu ihm aufbauen. Es ist für mich noch nicht real. Der Bauch wächst zwar, aber ich empfinde noch nichts. Das Gespräch vorher mit der Psychologin tat echt gut. Ich hoffe euch geht es auch soweit „gut“.

    Hier ein kleines hallo vom Baby 👶🏼

  • Hallo Baby 💫😍

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Leichter gesagt als getan Dolore

    Ich kann leider noch keine Beziehung zu dem Baby aufnehmen. Ich kann es einfach nicht.

    Irgendwann wird es kommen, ich weiß es. Aber wann es sein wird?

    Ich Merk das Baby, bzw die Symptome, und weiß, dass es ihm gut geht.

    Vielleicht wenn ich weiß, was es für ein Geschlecht wird, kann ich es mim Namen anreden und die Bindung langsam aufbauen. Die Psychologin meinte, dass es Selbstschutz ist


    Freut mich, dass ihr euch so freut 🥰

  • ich kann das gut verstehen und ich finde die psycologin hat recht. aber aufgrund der Geschehnisse ist das doch nachzuvollziehen. Gibt dir Zeit ,das kommmt noch,du hast doch so gekämpft für dieses Kind und dein Phillipchen wacht doch auch über euch. Wenn jetzt noch der Selbstschutz regiert,dann lass die Hüllen fallen . und wann das ist ,bestimmst du. :love::30:

  • Liebe Nessi, ich denke das wird kommen. Ja, vielleicht ist es Selbstschutz, aber ein Stück weit kenne ich das von mir damals, obwohl ich mein Kind nicht verloren hatte.

    In meiner zweiten Schwangerschaft tat ich mir schwer, mich so wie bei meiner ersten Tochter einzulassen.

    Ich hatte „Angst“ dass ich nicht einen zweiten Menschen so lieben könnte wie meine Anna.

    Das gab sich natürlich, spätestens mit der Geburt war sie ebenso direkt in meinem Herzen.

    Bei deiner schwierigen Situation ist es doch noch verständlicher, dass deine Gefühle sich „sehr vorsichtig“ entwickeln.

    Mach dir keinen Druck.
    Außerdem ist so ein kleiner Bauchbewohner ohnehin im Grunde voll „unwirklich“, oder?

    Alles Gute für dich!

  • Liebe Nessi,

    mach dir keinen Druck. Darf ich etwas vorschlagen, wovon ich selbst zu 100 Prozent überzeugt bin?

    Sprich mit dem Baby. Laut, nicht nur gedanklich. Sag ihm, dass du es lieb hast. Auch wenn das "Gefühl" noch nicht da ist. Du weißt doch, dass du es gegen ein Rudel hungriger Löwen verteidigen würdest. Du hast so für seine Existenz gekämpft. Die Emotionen müssen sich ausruhen. Die sind nicht weg, die müssen Pause machen.

    Du und du allein bist die richtige Mama für genau dieses Kind!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus