16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessi


    Auch ich denke dass wird noch kommen.
    Spätestens nach der Geburt wenn dein Kleines ganz real da sein wird :)
    Ist doch unwirklich vorher.


    Wie war es damals für dich bei Philipp ?


    LG
    Simon

  • Und falls du mich fragst:
    Natürlich war das für mich auch total unreal ^^
    So ein kleiner Mensch soll da im Bauch drinnen wachsen ?
    Die kleinen Bewegungen von aussen spürbar.
    Hmm...:/


    Ach, war für uns alle so unwirklich.


    Zumindest bis der Bub da war :S


    LG
    Simon

  • Vielen lieben Dank, für eure Worte

    Mittlerweile beschäftige ich mich schon mit der kinderzimmereinrichtung. Da wir bald ins Haus ziehen, mag ich mich nicht hochschwanger noch ums Zimmer kümmern. Ich schau mir viele Videos an, auch übers stillen, Leben mit einem gesunden Kind .. es tut mir gut. Ich Nähe auch die ganzen Klamotten für das kleine selbst.


    bei Philipp war es ganz anders, er war zwar nicht geplant, aber ich hatte gleich eine magische Verbindung. Ich hab ihn von Anfang an sehr geliebt. Deswegen fühle ich mich so falsch, weil es diesmal nicht so ist. Dafür zeigt mein Mann mehr Gefühle. Bei Philipp damals kaum, erst als er auf der Welt war. Und jetzt, streichelt er einfach so den Bauch, redet oft von dem Baby. Für mich eine neue Situation.
    ich hoffe sehr, dass ich meine Psyche bald in den Griff bekomme.
    über den den Tag muss ich sagen, denke ich kaum ans Baby, außer ich schau Videos an. Am Abend sag ich zu beiden Kindern gute Nacht, dass ich sie liebe und dass sie beide auf sich aufpassen sollen, das sag ich sogar laut.

    Außerdem glaub ich, dass es nochmal bissl magischer wird, wenn ich die Tritte spüre, bald wird es so weit sein.

    Außerdem bin ich gespannt, was es für ein Geschlecht ist, ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird 🙈


    ich danke euch wirklich von ❤️ für alles !

  • Hallo hier bin ich. Ich kleiner 6,5cm Wurm, habe mich heute sehr bewegt und mir geht es gut. Nächste Woche erfährt Mama, wer ich bin 🙈 bin ich eine kleine Leonie oder doch ein kleiner Jakob ? Was meint ihr ?
    mir geht es soweit gut, nackenfalte war auch unauffällig. Die Ergebnisse kommen auch nächste Woche.



    ich fühl leider immer noch nicht so viel Verbindung zu dem Baby. Mal sehen wann es kommt. Aber ich erzwinge nichts und setze mich nicht unter Druck. Die Gefühle werden schon kommen.


    wahnsinn, jetzt bin ich bald Mama von 2. Philipp ist dann einfach kein Einzelkind mehr. Unglaublich, nochmal so ein Wunder erleben zu dürfen und das auch nicht zum letzten Mal 💗 ich hoffe euch geht es soweit „gut“

  • Liebe Vanessa <3

    schön dich zu lesen <3

    Ich finde beide Namen und beide Geschlechter sehr schön :)

    Fuer mich ist es nur allzu natuerlich das deine Gefuehle noch in dir schlummern wie in einer gewissen Weise dein heranwachsendes Baby . Beides kommt dann wen die Zeit dafuer angebrochen ist. Die Gefuehle ganz besimmt eher -

    Ja , Phillip ist dann nicht mehr Einzelkind

    Wie ich so herauslese kommt dann vielleicht dann noch ein Geschwisterchen

    Herzlichste Geruesse an dich und ALLES was so wunderschön IST

    wuenscht euch eure <3 Sverja

  • Ja, da hast du recht, nach dem Baby kommt mindestens noch ein Baby ❤️

    Komplett werden wir leider nie wieder sein ..

    ich kann es hald einfach nicht glauben, es ist Wahnsinn. Vorher hab ich gedacht, dass ich es gespürt habe. Total verrückt, so ein vertrautes Gefühl.

    Vielen Dank ❤️

    Ich hab trotzdem Angst, dass es ein Junge wird. Ich hab so viele Ängste. Ich hoffe deshalb mehr auf ein Mädchen 😔

  • Liebe Nessi,

    das sind hübsche Namen für ein hübsches Kind! Wegen den Gefühlen: du bist Mama bis in die Haarspitzen! Kann gut sein, dass dein Unterbewusstsein auf "Vorsicht" gestellt ist. Ich mach jede Wette, die Gefühle sind schon da und scharren mit den Hufen bis sie endlich grünes Licht bekommen. Klein Leonie oder Klein Jakob wird es gut haben bei dir!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo nessie,

    Da gebe ich Elster vollkommen recht. Ich bin auch sicher, dass deine Gefühle für deinen süßen Krümel da sind und dass du sie unbewusst nicht zulässt um deine verletzte Seele zu schützen. Und du brauchst dich auch nicht zu sorgen, dass du dein Liebe jetzt " aufteilen" musst. Deine Liebe zu Philipp bleibt immer gleich...es kommt nur einfach nochmal eine Riesenladung mütterliche Liebe für Brüderchen oder Schwesterchen hinzu ...und dies bei jedem Kind immer wieder 😊❤.... alles Liebe an euch🤗

  • Hallo Nessi

    Ich bewundere dich für deinen Mut, mit dem Wissen wie zerbrechlich alles sein kann... Die Liebe für das kleine Wesen in deinem Bauch ist da, sie wird spätestens kommen wenn es da ist, wahrscheinlich aber schon früher z. B wenn es sich bewegt da man da erst richtig merkt das etwas im Bauch ist...

    Dachte auch immer ich kann kein neues Kind lieben wie die vorhanden aber das geht und das wird auch bei dir so sein...

    So wie ich das gelesen habe bist du bei der Feindiagnostik, da man das Unglück mit Jason hätte verhindern können durch ein Vaginalultraschall mit Doppler würde ich dir den Rat geben auch danach zu fragen sollte es noch nicht gemacht worden sein...

    Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

  • Und das hast Du gedichtet liebe Dolore?

    Alle Achtung super toll, wirklich

    gefällt mir sehr gut

    Liebe Grüsse

    Ameliea:thumbup::*