16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ach wie lieb ihr alle seid. Irgendwie und irgendwo ganz ganz ganz tief in mir ist die Liebe zu dem Baby. Ich bin gespannt wann sie kommt. Da hast du recht. Die Liebe zu Philipp wird nie weniger und nie anders. Und dass einfach nochmal ein Schwung liebe dazu kommt, ist ein sehr schöner Gedanke



    Vielen lieben Dank für das Gedicht! Es ist wunderschön ❤️


    bald bekomme ich die ganzen Untersuchungsergebnisse. Aber laut Frauenärztin ist alles in Ordnung. Sie hat auch vaginal geschallt allerdings war meine Blase zu voll 🙈

    Ich spüre den Wurm tatsächlich schon hin und wieder aber es ist noch zu wenig um eine Bindung aufbauen zu können.

  • Ich glaube, wichtig ist, zu verstehen, dass das deinen Philipp ja nicht ersetzt oder ersetzen soll

    und auch nicht kann, sondern das es eine eigene Persönlichkeit hat und es auch ein Recht hat geliebt zu werden.

    Es ist völlig in Ordnung es zu lieben, es ist erlaubt. Und es kann nichts dafür dass dein lieber Philipp so krank war.

    Philipp wird euch helfen , da bin ich mir ganz sicher, denn er möchte auch gerne , dass du sein Brüderchen oder Schwesterchen ganz doll lieb hast.

    Waltraud

  • Hey ihr Lieben. Der Harmony Test ist negativ. Keinerlei Auffälligkeiten 🙏🏻

    Außerdem bekommt Philipp einen Bruder.

    Ich hatte erst richtig Angst davor, dass es ein Junge wird. Ich hab es dann kurz sacken lassen und jetzt freu ich mich sehr auf meinen kleinen Jakob ❤️

    Ich glaub, langsam realisier ich es

  • Vielen lieben Dank! Ich freu mich tatsächlich auch total. Ich hätte es nie gedacht, dass ich mich auch für einen Jungen so freuen kann 💙

    Charlotte gefällt mir auch super gut!


    ja. Jakobs Bedeutung, ich hoffe dass Gott wenigstens eins meiner Kinder beschützt!
    philipp bekommt einfach einen Bruder. Ahhh ich werd verrückt 🫶🏼

  • Vielen lieben Dank! Ich freu mich tatsächlich auch total. Ich hätte es nie gedacht, dass ich mich auch für einen Jungen so freuen kann 💙

    Charlotte gefällt mir auch super gut!


    ja. Jakobs Bedeutung, ich hoffe dass Gott wenigstens eins meiner Kinder beschützt!
    philipp bekommt einfach einen Bruder. Ahhh ich werd verrückt 🫶🏼

    :8::8::8::8::28:<3

  • Ohhh ein kleiner Jakob… und irgendwie spür ich ganz ganz viel Freude beim lesen deiner Zeilen❤️🎈✨

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hey ihr Lieben. Beim kleinen ist alles gut. Er ist 13-14 cm groß

    Aber ich war heut bei einer anderen Frauenärztin, keine Ahnung wieso. Wusste nicht, dass meine freitags nicht da ist.
    sie meinte die Plazenta liegt zu weit unten und hat mir super Angst gemacht. Genau als mein Mann zum ersten Mal dabei war, fand es so schade für ihn 😔

    sie hat mir auch das Geburtshaus von Anfang an so schlecht gemacht.. bin richtig kaputt von dem Termin. Total traurig und down. Hab mit vielen geredet, sie meinten ich soll am Dienstag nochmal anrufen und einen Termin bei meiner Frauenärztin ausmachen, sie hat mich wirklich sehr verunsichert wegen der Plazenta .. sie weiß nicht was sie in mir ausgelöst hat auch aufgrund unserer Vorgeschichte

  • Oh je, Nessi,

    bei der Frau Doktor liegt die Feinfühligkeit auch zu weit unten. Es gibt unter den Ärzten auch so richtige Panikschürer. Die gehen dann locker flockig nach Hause und setzen sich vor den Fernseher und denken nix weiter.
    Du wirst doch engmaschig "überwacht". Deine reguläre Ärztin kann das bestimmt für dich einordnen.
    Es tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Lass dich von deinem Mann schön massieren und versuch den Termin mit deiner Ärztin abzuwarten (ich weiß, ich hab gut reden).
    Alles wird gut! Ich bestehe darauf!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe Vanessa,

    ja, auch ich glaube das deine dir vertraute Ärztin dich wiededr beruhigen kann weil sie einfach dich und deine Vorgeschichte kennt . Natujerlich ist es echt blöd das es gerade heute vor dem Wochenende ist !

    Alles wird gut! Ich bestehe darauf!

    da bin ich auch voll mit dabei . zur Verstärkung

    DAS WIRD !

    Herz<3lichst gruesst dich deine Sverja

  • Ich hoffe es sehr. Ich hab auch nicht verstanden, wieso sie mit freitags den Termin geben, wenn meine Ärztin da garnicht da ist. Sie ist nur scheinbar Dienstag Mittwoch und Donnerstag in der Praxis. Zum Glück hab ich keine weiteren Termin am Montag oder Freitag, was aber irgendwie auch schade ist, weil mein Mann wegen der Arbeit nicht mit darf.


    ich werd am Dienstag nochmal dort anrufen und auf einen Termin bestehen, bin immer noch verunsichert und habe Angst. Sie legt sich auf die Couch und macht sich einen schönen Tag. Was sie in mir ausgelöst hat, juckt sie nicht mehr.
    die Hebamme ist auch so unzuverlässig und meldet sich auf meine Nachricht nicht. Fühl mich total allein gelassen

  • Lass dich nicht verunsichern liebe Vanessa❤️
    Natürlich deine Verunsicherung jetzt abOlut verständlich.

    Aber wie du sagst lass dir einen Termin bei DEINER Frauenärztin geben. Und dann sag ihr gleich wie „toll“ ihre Kollegin mot dir umgegangen ist …. So etwas unsensibles :4:

    Vielleicht schaust du dich au h nach einer neuen Hebamme um wenn diese so unzuverlässig ist.

    Mach dir ein ruhiges Wochenende mit Dingen die dir gut tun ❤️❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz