• Was hilft euch?

    Wenn es mir ganz elend geht:


    - mit Freunden telefonieren oder treffen, einladen usw.

    - unter die Leute gehen

    - hin- und wieder auch mal etwas Ritalin (ADS-Problematik)


    Ansonsten um auf andere Gedanken zu kommen:
    (vieles geht nicht in tiefsten Momenten)


    - lustige Sendungen und Videos schauen (einfach wo ich lachen kann)

    - Spazieren gehen, mit dem Scooter rollern, schwimmen
    - beruhigende Musik hören, z.B. Jazz empfinde ich dann als angenehm oder Hörspiele (nur bestimmte)
    - Kissen sticken (neues kreatives Hobby entdeckt, mal was anderes)
    - leckeres Essen

    - generell irgendwelche Ablenkung und Aufgaben


    Alles individuell verschieden.


    Mein Mitgefühl zu deinem tiefen Verlust !


    LG

    King

  • handwerklich bin ich vollkommen Talentfrei ...wenn es mir shit geht tja ....telefonieren, videochat mit den Enkelchen...oder mich der momentanen Verfassung hingeben und die Tränen laufen lassen...

  • ... ach ja ....hab ich ganz vergessen.....


    ab und an habe ich auch einen Eichelhäher an meinem Futterhäuschen gesehen....



    Jetzt im Winter dulde ich ihn


    Er ist sehr verfressen... so ein Meisenknödel macht er in 2 Tagen kurz.....

    Er legt ihn über den Ast und hält ihn mit der Kralle fest....und dann gieb ihn...:!::!::!:


    im Sommer hat er im Garten nichts zu suchen.....

    die andere Vögel haben Angst vor ihm, auch um ihre Nester.....


    Warst du wieder am Wochenende spazieren ?



    war es auch so Windig, Kalt, Glatt, Regnerisch, Schneetreiben.....


    Zieh dich nur schon warm an..In der Tasche hab ich eine Mütze.....wollen wir ein stückchen gehen?


    3x ums Haus:?::?::?:<3


    gilt das als Geschichte?

  • Liebe Rienchen,


    danke dir, so ein süßes Mäuschen :)....ja, lass uns ein Stückchen gehen...leider ist mein Lächeln noch nicht ganz so fröhlich/glücklich wie bei dem Mäuschen.;)


    Wenn es klappt, versuche ich möglichst jeden Tag spazieren zu gehen.

    Bin vorher immer täglich mit meinem Mann zusammen gelaufen.

    Das gemeinsame Laufen, die Gespräche und sein Humor fehlen mir sehr....


    Aber es tut so gut, an der frischen Luft zu sein und es gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung8o...


    Liebe Grüße :24::24::24:


    Gehst du spazieren?

  • liebe Wanderin,


    es ist schön das du weiterhin gehst...


    Hast du da feste Wege, die du immer wieder gehst? Siehst du da auch Tiere?


    Gehst du noch mit der Nachbarin? Ich schaffe es nicht. Ich komme auch erst heim wenn es dunkel ist.


    Fragen über Fragen..... (lustig gemeint!):):S;)


    .... aber das Wichtigste .....gesundheitlich alles gut?


    LG

    :24:

  • Liebe Rienchen,


    gehe schon seit Jahren immer mittwochs mit ein paar Nachbarinnen walken.

    Da inzwischen einige nicht mehr arbeiten, haben sie nun auch öfter Zeit.

    Und so laufe ich im Schnitt etwa alle zwei Tage.

    Ich wohne auf dem Land, bin in etwa 5 Minuten im Wald oder auf anderen Spazierwegen.

    Im Wald laufen finde ich besonders schön und beruhigend.

    Außer donnerstags kann ich mir nachmittags meine Zeit einteilen, denn im Dunkeln mag ich auch nicht laufen.


    Dieses Spaziergehen in der Natur hilft mir wirklich sehr....im Sommer fahre ich auch gerne mit dem Rad.


    Es fällt mir noch schwer, auch alleine rauszugehen, aber auch das möchte ich lernen.

    Vorher war ich immer mit meinem Mann unterwegs und wenn ich nun alleine laufe, denke ich ständig daran und werde immer trauriger dabei...


    Gesundheitlich geht es mir gut, danke....bis auf Schlafstörungen.....

    Nachdem ich zuvor alles mögliche versucht hatte (mache auch regelmäßig Yoga), bin ich nun bei einer Schlaftablette gelandet.

    Anders ging es beruflich nicht mehr....


    Wie geht es dir?


    Liebe Grüße :24:

  • Och na ja.....


    versuch mich abzulenken.....und mir ein Ziel zu suchen....

    Der Januar ist fast rum.... dann der Februar und dann kann man an die Frühjahrsdeko langsam denken....

    Dachte mir Bild 1 für den Eingang, Bild 2 für das Wohnzimmer.....mal sehen....


    Zweige sammeln, Plasterohr DN200, Strick, 2 Blumentöpfe meiner Wahl .... Sptühfarbe...... was meinst Du?



    Glas hab ich , Moos, Steine, Maschendraht, Zweige was man so hat und dann ein paar Blumen aus dem Aldi....(zum wechseln)


    ich mag Tulpen ......fertig......

  • Mir gefällt beides sehr gut...:thumbup:


    Bin allerdings nicht so geschickt, was Deko angeht....möchte aber im Fühling auch mehr im Garten machen und Ablenkung tut gut...das können wir dringend brauchen...


    Ziel suchen ist ein gutes Thema....momentan lebe ich so vor mich hin...Tag für Tag...

  • Liebe Rienchen,


    ja, in meinem Garten schauen auch schon ein paar Blümchen raus.

    Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist.

    Bei uns ist es noch sehr windig und grau, kaum Sonne....


    Sonntage finde ich immer noch schlimm...

    Wie geht es euch am Wochenende?


    :24: