• Ach wie schön.... Reicht mir die Hand...... Keiner bleibt zurück...... ich mach so gerne mit:24:<3

    Wenn unsere Fellnasen vom Hundefriseur kamen (2x im Jahr) sahen sie lmmer sehr verändert aus. Mein Mann ging mit ihnen vors Haus und die Hunde präsentierten sich voller Stolz weil sie von der Nachbarschaft gehuldigt wurden.... Mein Mann sagte dann immer.... Ja das sind die schönsten Mädchen von der Gass und somit waren sie im ganzen Dorf bekannt als die schönsten Mädchen im Dorf und mein Mann freute sich spitzbübisch und alle hatten Spaß:) und ihr wisst ja das auch Hunde lachen können :love:

    <3

  • Na meine liebe Wanderin ...... noch eine kleine Hundegeschichte?


    Also....

    wir hatten nun den ersten Hund meiner Kinder die Toni und als er ca. 8 Jahre alt war schaffte sich meine Tochter wieder einen Hund an...

    Ach so ein dünnes verhaltensgestöhrtes Tierlein mit ganz lichtem Fell....ach einen kleinen Mischlingshund....

    Es war zwar ein Rüde ...... aber schnipp schnapp ....dann doch halt unser Mädchen...

    Er hatte ganz schlimme Verlustängste und konnte keine fremde Menschen ertragen.....

    Mit viel Liebe und Geduld peppelte ich ihn auf...

    Wir hatten ihn vieleicht 14 Tage als mein Patenkind (vieleicht 3 Jahre) über Nacht zu Besuch kam.

    Ich war peinlichtst darum bemüht beide nicht in einem Raum zu lassen....hatte Angst er schnappt....

    Ich kochte mit der kleinen Nele in der Küche und erzählte eine Geschichte und als ich mich rum drehte war sie weg.....

    Die Angst stieg in mir hoch und ich flitzte in das Wohnzimmer wo ich den "Zeus" eingesperrt hatte.....

    Folgendes Bild bot sich mir.......

    Sie hatte ihn irgendwie in den Fernsehsessel gehieft. Mein Abtrockentuch hing ihm als Umhang um die Schulter und aus dem Kopf trug er eine Salatschussel aus Plaste.....

    Er saß wie versteinert und sah mich hilfesuchend an.....


    Mein Mann lacht sich kaputt als ich ihm das erzählte...also Entwarnung ..... Kind + Hund= :love:<3

    ..


    Das war unsere Fellnase im Alter von 11 Jahren im Anzug mit weißen Hemd die Trauringe meiner Tochter tragend:!::)


    Er ließ sich nur von Hand füttern und schlief bei uns im Schlafzimmer in seinem Körbchen. ....... ein absoluter Schmuser....

    Wenn mein Mann von Montage kam drehte er vollkommen durch


    also auch Mann + Hund =:love::love:<3<3:24::24:

    Der Zeus hat nicht gewußt das er ein Hund war..... Er gehörte zur Familie :!::!:


    Urlaub in Deutschland:?::?:... er war der erste der im Auto saß....


    Im Strandkorb an der Ostsee am Hundestrand zwischen uns..... normal:)


    Weihnachten? Freude mit kleinen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum (Bochwurst und Kuscheltier).... Wie liebten wir diese Familienidylle....


    So, jetzt bist Du dran.....


    LG

    :24:

  • Danke für deine schöne Geschichte, liebe Rienchen :24:...

    Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich bis jetzt nichts dazu beitragen konnte...


    Doch nun kommt eine meiner schönsten Erinnerungen.


    Wir machten im Sommer mit den Kindern öfter Urlaub am Gardasee...an der Ostseite.

    Dort gab es Campingplätze mit kleinen Ferienhäusern.

    Wir nahmen unser Schlauchboot mit, gingen tagsüber in den Bergen dahinter wandern und gegen Abend an den See, um zu schwimmen und Boot zu fahren.

    Als die Kinder größer waren und nicht mehr mit uns mitkommen wollten, wollten wir mal zu zweit dort Urlaub machen.

    Wir fanden im Internet ein schönes kleines Hotel auf der Westseite...

    Als wir dorthin fuhren und am Zielort ankamen, wurde ich immer enttäuschter....

    Wir fuhren auf einer Durchgangsstraße, links und rechts Mauern und Häuser, kein See mehr zu sehen.

    Plötzlich sagte das Navi, dass wir am Ziel wären...vor uns eine Mauer mit einem Tor.

    Wir fuhren durch das Tor und waren in einer anderen Welt.

    Vor uns glitzerte der See.....das Hotel lag direkt am See mit eigenem kleinen Badestrand und Steg.

    Gegessen wurde immer direkt am Ufer und nachts konnte man die Lichter rund um den See sehen.

    Es wurde einer unserer schönsten Urlaube...


    Liebe Grüße:24:

  • Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Blaubeerstrauch geholt und wartete das endlich Blaubeeren wachsen nix tat sich jeden Tag war ich gucken dann hatte ich die Nase voll und wollte keine mehr...Sa kam mein Schatz und sagte mein Engelchen du warst noch nicht bei deinen Blaubeeren...ich wozu kommen eh keine ,er ließ nicht locker also ging ich gucken und mein Schatz hinterher....und sieh an an meinem Strauch hing eine gekaufte Schale Blaubeeren 🤣🤣🤣mein Fred hat sich schlapp gelacht und gesagt nun hast du deine Blaubeeren....wann immer ich welche sehe muss ich daran denken ....das war typisch mein Schatz

  • Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Blaubeerstrauch geholt und wartete das endlich Blaubeeren wachsen nix tat sich jeden Tag war ich gucken dann hatte ich die Nase voll und wollte keine mehr...Sa kam mein Schatz und sagte mein Engelchen du warst noch nicht bei deinen Blaubeeren...ich wozu kommen eh keine ,er ließ nicht locker also ging ich gucken und mein Schatz hinterher....und sieh an an meinem Strauch hing eine gekaufte Schale Blaubeeren 🤣🤣🤣mein Fred hat sich schlapp gelacht und gesagt nun hast du deine Blaubeeren....wann immer ich welche sehe muss ich daran denken ....das war typisch mein Schatz

    So eine schöne Erinnerung :24:

  • Bei mir wars ein Apfelbaum.

    Im Garten ist kein Platz für einen Baum in die Erde zu pflanzen. Nach Recherche bei Google habe ich mir einen Apfelbaum im Topf gekauft.

    Er hat geblüht

    Er hat einige Früchte angesetzt

    Er hat nach und nach alle Äpfelchen abgeworfen

    Und Joachim hat künstliche Äpfel drangehängt.

  • :):thumbup:

  • Ich hatte einen Rhododendron seitlich im Garten stehen und mühte mich mit ihm redlich...

    Ich düngte ihn und goss ihn.....

    und er wurde immer schmaler und kleiner, braun und unansehnlich

    Mein Mann sagte mit ernster Miene, das sind sicherlich die Wühlmäuse.

    Ich gab alles.........bis ich die Wühlmäuse erwüschte:!::!::!:


    Mein Sohn und mein Mann spielten im Garten leidenschaftlich Fußball.

    Und da knickte aus Versehen mal da ein Ästchen und da ein Zweiglein und die arme Pflanze kämpfte Jahr um Jahr ums nackte Überleben X/:rolleyes:


    Ach was würde ich drum geben, wenn ich beide im Garten hätte und sie würden mir mein Rhododendron verjüngen.....X/<3

  • Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Blaubeerstrauch geholt und wartete das endlich Blaubeeren wachsen nix tat sich jeden Tag war ich gucken dann hatte ich die Nase voll und wollte keine mehr...Sa kam mein Schatz und sagte mein Engelchen du warst noch nicht bei deinen Blaubeeren...ich wozu kommen eh keine ,er ließ nicht locker also ging ich gucken und mein Schatz hinterher....und sieh an an meinem Strauch hing eine gekaufte Schale Blaubeeren 🤣🤣🤣mein Fred hat sich schlapp gelacht und gesagt nun hast du deine Blaubeeren....wann immer ich welche sehe muss ich daran denken ....das war typisch mein Schatz

    Liebe Babajaga, das ist eine schöne Geschichte, das erinnert mich auch an meinen Thomas.

    Schön, dass du so eine schöne Geschichte hast und dich daran erinnern kannst. Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Merke, wie es mir schwerfällt, Geschichten mit meinem Mann zu erzählen...

    Eure Geschichten zu lesen, finde ich sehr schön, aber verzeiht, dass es mir noch nicht gelingt...


    Ich versuche mal darüber zu schreiben, was mir hilft, wenn es mir schlecht geht.....


    .....spazieren gehen in der Natur (auch wenn es mir manchmal schwerfällt, mich allein aufzuraffen)...

    .....stricken....hier kann ich meine Gedanken fließen lassen und es beruhigt mich...

    ......Yoga....beruhigt mich auch....



    Was hilft euch?

  • Liebe Wanderin es ist egal worüber du schreibst....

    Ich schreib Tiergeschichten mit ihm am Rande... Er schaut mir praktisch zu... Und freut sich....

    Ich denke zurück und erinnere mich an das was mir Spaß machte..... :24:

    Wenn es dir zu viel wird schreib einfach pip..... Und ich ziehe mich zurück :24: