Meine Trauer,die Zeit danach und was kommt jetzt...?

  • Liebe Rienchen,

    ...Um zwischen den Zeilen lesen zu können mußt du mich nicht kennen und auch nicht meine Gefühlswelt.Ich meine deine Antwort vor ca. 3 Std.da hast du etwas geschrieben was mich wieder in das bestätigte,was ich die ganze Zeit hier versuche in verständlicher Weise zu erklären.Und auch mit dem Herzen sehen ist anders gemeint,was viele Menschen nicht können.Aber um das verständlich zu machen,- stößt ja wie gesagt auf Widerstand...

    Lg.Violet

  • sag doch einfach was du meinst....

    ein Satz und alle Mißverständnisse sind aus der Welt.


    Wir sind doch beide erwachsene Menschen.... sag mir was zwischen den Zeilen steht oder bin ich nicht würdig?


    und würdige mich nicht herab


    LG

  • Liebe Violet,


    bei mir ist es so, dass ich schon vor einigen Jahren begonnen habe, mich intensiv mit Themen wie Nahtoderfahrungen, Medialität, der geistigen Welt überhaupt, auseinanderzusetzen. Ich habe selbst leider keinen eigenen direkten Zugang dazu, aber diese Themen sprechen mich sehr an und ich spüre oder ahne die Wahrheit in so vielem, was mir begegnet, so auch in deinen Schilderungen. Vielleicht ist es ja auch ein Erinnern an das, was meine Seele weiß und ich nur vergessen habe? Ich stelle mir diese Fähigkeit so wie eine Art Begabung vor, die der eine hat und die andere eben nicht, so wie es ja viele unterschiedliche Begabungen unter den Menschen gibt. Sicher ist es nicht nur ein wunderbares Geschenk, sondern auch eine - mitunter nicht leichte - Aufgabe, da man unter Umständen auch belastet wird von Dingen, die andere gar nicht wahrnehmen, und immer wieder mit Unverständnis konfrontiert wird.


    Das was ich darüber gehört, gelesen und erspürt habe, hat mir jedenfalls schon unglaublich dabei geholfen, mit meinen eigenen Ängsten in bezug auf den Tod und jetzt auch mit meiner Trauer umzugehen. Und dass ich jetzt so deutlich einen Sinn in all dem erkenne, womit ich mich beschäftigt und was ich gelernt habe, hilft mir zu vertrauen, dass auch das, was jetzt passiert ist, der plötzliche Tod meines Mannes, auf einer tieferen Ebene "richtig" und sinnvoll ist. Auch wenn ich diesen Sinn im Moment noch nicht sehen kann...


    Die Frage, wie sehr mich mein Mann in meinem Leben noch begleitet und ob das überhaupt erstrebenswert ist, für mich und für ihn, habe ich mir auch schon gestellt. Im Alltag, so stelle ich jedenfalls bei mir fest, erwarte ich eigentlich gar nicht, dass er noch irgendwie bei mir ist. Ich spüre unsere Liebe und die immer noch bestehende Verbindung, aber meine Vorstellung ist eher, dass ich jetzt hier mein Leben weiterführe und er seines "auf der anderen Seite", bis wir uns wiedersehen und es dann - so hoffe ich - keiner Fragen und keiner Antworten mehr bedarf, weil dann alles offensichtlich sein wird.


    Vielen Dank, liebe Violet, für deine lieben Wünsche und dafür, dass du mein Spüren und Ahnen durch deine Worte genährt hast. Ja, das Leben ist lebenswert, von einfach war nie die Rede! Ich selbst hatte das Glück, über 50 Jahre lang von Katastrophen und Unglücksfällen weitgehend verschont geblieben zu sein, darf ich mich wirklich beschweren, wenn es jetzt auch mal schwierig wird? Ich denke nein.


    Alles Liebe für dich

    Sabiene


    An alle, die jetzt vielleicht gerade den Kopf schütteln: ich habe über mein eigenes Erleben gesprochen, nichts anderes, und ich habe die Hoffnung, dass das in diesem Forum möglich ist, auch wenn viele vielleicht anders empfinden.

  • liebe Sabiene<3


    An alle, die jetzt vielleicht gerade den Kopf schütteln: ich habe über mein eigenes Erleben gesprochen, nichts anderes, und ich habe die Hoffnung, dass das in diesem Forum möglich ist, auch wenn viele vielleicht anders empfinden.

    ich bin da voller VERTRAUEN <3:saint:<3


    Friedvolle Grüsse an ALLE

    <3Sverja

  • Liebe Violet,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Es ist schön, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast und hier versuchst Trost zu spenden.


    Ich möchte aber als Moderatorin vermeiden, dass anderen hier Rat-schläge gegeben werden, und die eigene Meinung als einzig richtige hingestellt wird (wenn auch nur unterschwellig)

    Ich wünsche mir auch, dass du anderen wie zb Birgit56 , nicht ihre Wahrnehmung absprichst, nur weil sie nicht deiner Wahrnehmung entspricht. Wenn sie ihre Geliebten auf diese Art und Weise fühlt- Dann ist das so!!


    Ich habe jahrelang ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, und es hat sich später aber ganz stark verändert. Ich möchte sagen, auch Spiritualität wandelt sich. Und wie bei allem hat jeder eine eigene Wahrnehmung.

    Für mich steht hier im Vordergrund, dass Menschen den Trost IN SICH finden, und nicht in dem was ich persönlich glaube. Oder jemand anderes. Von eigenen Erfahrungen erzählen ist immer erwünscht.


    Es wäre schön, wenn du in diesem Bereich etwas achtsam bist.


    Alles Liebe <3

    Isabel

  • Liebe Violet, sei herzlich Willkommen hier! Dein Verlust deines Mannes tut mir sehr leid! :30: Ich finde es schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast, mit der Trauer umzugehen! :30:


    Es ist sehr interessant, dass du diese Erfahrungen machen kannst, denn das ist sicher nicht jedem gegeben, dass er dies so wahrnehmen kann!

    Vielleicht magst du ja hier in deinem Wohnzimmer von deinen Einblicken berichten!? :24:


    Isabell hat das schön geschrieben , finde ich! Dem möchte ich mich anschließen! <3

    Und wie bei allem hat jeder eine eigene Wahrnehmung.

    Für mich steht hier im Vordergrund, dass Menschen den Trost IN SICH finden, und nicht in dem was ich persönlich glaube.

    LG Andrea

  • Guten morgen ihr Lieben,

    ...Der Verstand kann uns sagen,was wir unterlassen sollen.

    Aber das Herz kann uns sagen,was wir tun müssen...

    Es tut mir sehr leid,dass ich meine Wahrnehmung in euer Herz ' einpflanzen' wollte.Natürlich hat jeder einzelne von Euch seine eigene Wahrnehmung,dass hätte ich beachten sollen.

    Liebe Isabel, es ist schön,dass auch du deine Erfahrungen im Spirituellen Bereich machen konntest.Meine haben sich dahin gehend verändert,in dem ich mit den Jahren 'gewachsen' bin und ich Erfahrungen gemacht habe,die niemand so richtig glauben kann,aber das ist ein anderes Thema.

    Liebe Birgit,es tut mir leid,dass ich versucht habe dir eine nach meiner Ansicht der Wahrnehmung,deine für dich ganz andere Wahrnehmung versucht habe zu rauben,nur weil sie für mich keinen Sinn ergab...Für dich aber ist es Dein Trost und dein Empfinden,dass was du empfindest,dass was in deinem Herzen von deinen Lieben ankommt,dass ist dass was deine Seele mit Frieden beflügelt und es tut dir so gut.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag

    Herzliche Grüße Violet<3



  • Liebe Sabiene, danke für deine so wunderbaren Zeilen.Ich finde schon,dass uns eine Gefühls- Verbundenheit verbindet.Deine Gedanken dazu sind mit meinen identisch und gerne würde ich auch mehr dazu schreiben.Nur im Moment bin ich dazu nicht in der Lage.Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und wo ich anfangen soll.Es gibt so viel zu berichten und mein Kopf ist gerade voll,voll von Dingen worüber ich gerade nachdenke.Mein Nachbar ist vor 2 Wochen plötzlich mit 60 Jahren verstorben und die sogenannten Vorboten,-( dazu schreibe ich nochmal mehr), habe ich schon einige Zeit vor seinem Tod vernommen.Dann kam die Todesnachricht und das was ich fühlte und sah,hat sich damit bestätigt.Das alles entzieht mir auch meine Energie.Ich werde aber auf jeden Fall,nachdem ich etwas Kraft getankt habe,schreiben.Ich wünsche dir einen schönen Abend mit liebevollen Gedanken im Herzen <3

    Violet

  • Hallo liebe Sonne,danke für deine netten Zeilen.

    Natürlich werde ich auch hier in meinem Wohnzimmer über meine Einblicke berichten.Nur im Moment kann ich es nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Abend ,verbunden mit herzlichen Grüßen von mir

    Violet<3

  • Liebe Violet-Ice,

    Ich wäre sehr dankbar über Deine Erfahrungen zu lesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es weit mehr als unser persönliches Ego gibt. Dass alles viel schöner ist, als wir es denken. Unser Handeln ist oft so mechanisch und anhaftend.

    Ich bin mein Leben schon auf der Suche 🧚

  • Hallo Violet -Ice


    Ich wollte dir nur mitteilen das alles gut ist ,ich auf keinen fall sauer bin .ich war nur geschockt


    als ich deine Antwort las ,was du schreibst könnte vielleicht für meine Tochter gelten


    Sie höre ich seltener oder kann es nicht zu ordnen. Nadja hat kein Parfüm benutzt und riechen kann ich nicht so gut


    aber ich bin mir sicher sie ist bei mir .Mein Mann und mein Kind würden mich nicht alleine lassen


    Was meinen Helmut angeht uns beide verbietet eine große Liebe die stärker als der tot ist


    Er hat mich heute auch begleite als etwas zum Amt bringen musste ,ich höre immer wie er Birgit

    Birgit .im sterben hat er noch gesagt er Last mich nicht allein.


    Natürlich ist das nicht so wie früher ,aber ich bin froh um jede Art wie er sich meldet und es gibt so viele


    verschieden ginge zwischen Himmel und Erde und jeder soll auf seine Art. Damit klar kommen .


    ich hoffe damit sind alle Unstimmigkeiten ausgeräumte .


    Vielleicht kann ich ja noch etwas von dir lernen


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Danke liebe Anja<3 ,-wahre Worte...und sicher werden wir uns auch noch austauschen...

    Sei herzlich gegrüßt von mir


    Liebe traurige Birgit,

    danke für deine sehr lieben Zeilen,das hat mich sehr berührt, bin von Herzen dankbar,das du nicht sauer bist...Ich finde es umso schöner,dass dein Mann Helmut dir die nötige Kraft gibt um alles dass schaffen zu können was wichtig ist.Das er bei dir ist,auch in den Momenten wo du ganz bei dir bist und in dich hinein horchst.Du leistest unheimlich viel und wirst begleitet von deinen lieben Mann Helmut,-er trägt dich und du trägst ihn für immer im Herzen...Das ist die Kraft der unendlichen Liebe...<3<3

    Es ist schön von dir zu hören,von dir zu lesen...danke dir,

    wünsche dir einen schönen entspannten Abend mit deinen Lieben im Herzen<3<3<3

    Liebe Grüße Violet

  • ´Hallo Violet


    Ich bin froh das wir wieder offen mit einen andern umgehen können


    für uns alle ist das Leben schon schwer genug und sich mit Missverständnissen


    das Leben noch schwere zu machen .


    Ich möchte lieber immer Frieden


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit,

    ja, Frieden für unsere Seele,-wie du schon schreibst,das Leben ist schon schwer genug für so viele Menschen auf Erden...

    Und ich hab mich vor ca.30 Jahren schon gefragt; wozu um alles in der Welt lebe ich und warum lebe ich hier und was für einen Sinn hat es hier zu Leben...Als Kind habe ich schon seltsame Dinge vernommen und fühlte mich anders als andere Kinder,im Jugendalter habe ich mich nie mit gleichaltrigen Jugendlichen abgegeben,im Erwachsenenalter gab es einen Tag,der mich gesundheitlich irgendwie umhaute,- auf dem Weg zur Arbeit fühlte ich mich irgendwie benommen,so eine unendliche Schwere überkam mich,als würde ich in den Erdboden versinken/ -gezogen.Der Tag war im Geschäft enorm schwer zu bewältigen,späten Nachmittag,zu Hause angekommen,war ich nicht mehr ich,gefühlsmäßig, einordnen konnte ich es nicht und von da an änderte sich mein Leben...Und dazu erzähle ich noch mehr...

    Ich bin deshalb in meiner Kindheit in Kurzversion angefangen um zu erzählen,warum ich so empfinde.Wie und was alles geschah...Der Sinn in allem,der ist dann erst in der Zeit entstanden,als mein Mann starb,- ein Teil von mir ging mit- mein Herz wurde geteilt...Heute weiß ich ,dass ich getragen werde, mein Herz mit unendlicher Liebe durchströmt wird,Tag für Tag und zu wissen,- es ist gut so wie es ist<3

    In liebe und Dankbarkeit

    Violet

  • Liebe Violet,


    das ist gut für Dich alles wenn es so ist wie es ist alles super für Dich.


    Jeder ist anders jeder empfindet anders und jeder geht damit anders um es gibt nicht nur ein Weg es gibt viele viele Wege.

    Für mich ist ein anderer Weg das Ziel ob ich an dieses Ziel komme wird sich zeigen.

    Genauso bei Birgit, Mischi, und vielen anderen hier.


    Ich weigere mich zu sagen mein Weg ist der einzige, ich empfange so viel, bekomme so viele Zeichen das es kein Zufall sein kann und ich werde und kann nicht loslassen, weil das was uns verbindet über diese Grenze hinaus existiert und ich weiß das es so ist und ich werde mir nicht einreden lassen das es anders ist oder verkehrt oder falsch oder oder oder.

    Ich bin ich und ich werde mich auch nicht in eine Schublade stecken lassen nicht in dieser Sache wie auch in vielen anderen nicht.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Violet,


    ich denke ich kann Einiges von deinen Worten

    in meinem 🧡 verstehen.


    Wenn du Zeit, Lust ... hast lies bei mir rein ,

    „der Ufo-Traum“ von meinem geliebten Mann hat meine Trauer beginnend in mini mini mini kleinen Schritten ...


    sei lieb gegrüßt

    Stille Perle 🐚