mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Pia, liebe Birgit,


    vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich war gestern bei meiner Hausärztin und sie musste

    wieder ein Formular für die Krankenkasse ausfüllen.

    Nicht arbeitsfähig stand da. ich sagte, dass ich aus

    finanziellen Gründen erst ab März nächsten Jahres

    den Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen kann.

    Sie unterstützt mich. Beim Formular von der Krankenkasse

    hat sie bei dem Feld Erwerbsminderungsrente weder nein noch ja

    angekreuzt sondern ein Fragezeichen. Mal sehen was

    jetzt wieder kommt.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    mein Mann hat Erwerbsminderungsrente bekommen

    zwar ab sofort ,aber der fall ist anders


    Das ist doch schon mal ein Anfang ,

    ich wünsche dir viel Kraft

    und hoffe das auch die andere Sachen bald alle in Ordnung kommen

    du bekommst zwar deinen Mann nicht zurück,

    das ist ja leider unmöglich ,aber vielleicht kannst du

    mit deinen Fellhasen ein ganz kleines -stück nach vorne sehr....


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ja, leider bekommen wir unsere Lieben nicht zurück.

    Dies lässt mich verzweifeln. Es ist unerträglich.

    Gottseidank sind die Fellnasen da. Sie und der

    Fernseher und nach den vielen Herausforderungen

    des Tages ein Fertiggericht. Nur um zu funktionieren.

    Ich hoffe Du hast den trüben Tag einigermaßen

    überstanden. Es ist eine schwere Zeit.

    Leider kann ich hier nicht alles schreiben.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    wenn du mir das erzählen möchtest dann kannst du mich anrufen

    oder wir schreiben in Konversation

    Über lege es dir mal


    Ich nehme dich und deine Fellhasen in den Arm :30::24:


    ich wünsche dir alles Liebe und eine ruhige Nacht

    versuche zur Ruhe zu kommen


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    leider hatte ich in den letzten Tagen Schmerzen körperlich wie seelisch.


    Eine Bekannte war so nett und hat mir ein Paket mit selbstgebackenen

    Keksen als Trost gesendet. Ich habe mich gefreut. Ich hab nicht viele

    Kontakte.


    Gerne können wir abends telefonieren. Möchte hier die Nummer nicht

    preisgeben. Wie soll das gehen ?


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    das tut mir so leid

    das es dir so schlecht geht .leider weis ich wieder nicht wie man Konversation einstellt

    da konnten wir unsere Nummern austauschen


    Das mit deiner bekannten ist sehr schön ,ja mir geht es auch so

    und dennoch bin ich gestern von meiner Nachbarin die immer mehr zu meiner

    Freundin wird ,eingeladen worden den Heiligenabend mit ihr zu verbringen

    Sie hat vor 20 Jahren auch ihre Tochter verloren

    Denn nur Menschen die das gleich mitgemacht haben können uns verstehen


    ich hoffe es geht dir heute etwas besser

    ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag


    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl,

    zu lesen das du über Weihnachten ganz allein bist tut mir von Herzen leid.

    Deine Fellnasen sind was einer Familie ähnlich ist. Sie sind auf dich angewiesen aber sie geben auch Liebe und Zuneigung zurück.


    Und dann ist hier das Forum. Auch immer ein offenes Ohr. Ist natürlich nicht das selbe wie mit unseren Lieben am Tisch zu sitzen.

    Aber wir können uns austauschen und es ist wie Gesellschaft zu haben zumindest ein wenig.

  • Liebe Steffi,


    das stimmt. Leider ist meine eine Katze krank vor Kummer.

    Sie vermisst ihren Katzenpapa sehr.


    Eine ist immer draußen und die Drinnenkatzen mussten

    noch einen Umzug ertragen und sind noch angeschlagen.

    Leider sind meine Katzen zwischen 14 und 15 Jahre alt.

    Ich hoffe sie werden sehr alt.

    Mein seelischer und körperlicher Zustand ist desolat.

    War gestern auf dem Friedhof bei meinem geliebten Mann.

    Eigentlich wollte ich Heiligabend hin aber es schüttete den ganzen

    Tag. So war ich gestern bei Sonnenschein und klirrender Kälte dort.

    Mein Leben hat nur den Sinn sich um meine Fellnasen zu kümmern

    und die Dinge meines Mannes gut zu verwalten.

    Falls mir mal etwas passiert zukünftig, wird es niemanden interessieren.

    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl.


    ich glaube diese Tage machen das ganz noch viel schwieriger für uns.

    Auch ich vermisse meinen Mann so unglaublich.

    Ich habe die letzten Tage so viel geweint.

    Die Tränen kullern einfach nur so.

    Ich wünschte einfach, wir könnten sie noch mal sehen, noch mal in den Arm nehmen und ihnen sagen, wir sehr wir sie vermissen und lieben.

    Ich wünsche dir unglaublich viel Kraft.

    Du schaffst das, du bist eine starke Frau.


    :30::24:

  • Ich weine auch jeden Tag. Dass Trauer und gleichzeitig Liebe so stark und zugleich so schmerzlich sein.
    Niemals zuvor hätte ich das für möglich gehalten ;(;(

  • Weißt du, liebe Sonnenstrahl, das dachte ich auch lange Zeit. Ich dachte als meine Eltern verstorben sind hatte ich sehr damit zu kämpfen,jetzt 30 Jahre später, denke ich natürlich immer noch an sie, aber ohne Schmerz in der Brust,und so wird es bei meinen Kindern auch werden, vielleicht nach20, 10, 5 Jahren. Und bei meinen Freunden, die wenigen die noch da sind, und an sonsten werde ich für ein paar Wochen das Gespräch im Ort sein, und dann vergessen. Und ich muss warten, auf dieser leeren Welt, bis ich endlich gehen darf.


    Heute denke ich anders darüber. Ich denke wie sehr mein Mann gekämpft hat, wie sehr er leben wollte, wie sicher er sich war, das es noch zu früh ist, und ich mich nicht sorgen bräuchte. Und er es nicht geschafft hat, und er nichts dagegen tun hat konnte. Ich empfinde es als eine Art verrat an ihm, er der wollte, nicht konnte, ich die kann aber nicht mehr will. Ich weiß auch nicht, aber ich denke diese Einstellung hat mir das Leben gerettet, und nicht die Tatsache daß meine Kinder, mein Enkel oder sonst wer mich braucht.

  • Liebe Renate 1967

    Mein Mann hat auch so unsagbar gekämpft, wollte auch leben, genau wie dein Mann. Auch diese Zeit war so schmerzlich mit anzusehen.
    Und Jaaaaa , ich habe auch keine Kraft und keinen Mut das allein weiter durchzustehen.

    Ich sehe das immer so . Warum soll ich hier weitermachen , wenn mein Mann es nicht durfte. Er war so ein herzensguter Mensch. Das ist so ungerecht.


    LG :*

  • Liebe Sonnenstrahl!

    Wenn ich es mir recht gemerkt habe, dann hast du in einem Wohnzimmer geschrieben, dass heute ein besonderer Tag ist?

    Hast du Geburtstag?

    Ich wünsche dir ganz einfach, dass der Tag nicht zu schwer wird, du dich etwas „getragen“ fühlst, vielleicht auch hier, du alles findest, was dich gut durch den Tag kommen lässt.

    Sei ganz herzlich umarmt und trotz der Schwere des Tages alles Gute für dich!

    Ich denke an dich.

    Hedi

  • Liebe Hedi,


    heute ist mein Geburtstag und auch der Todestag meines lieben Mannes.

    Mein Mann ist vor 10 Monaten und 2 Wochen plötzlich verstorben.

    Mir geht es sehr schlecht, da es mein erster Geburtstag nach fast 40 Jahren

    ist. Weihnachten, Ostern und heute bin ich mit meinen Fellnasen ganz alleine.

    Vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deine Gedanken.


    Es wird leider von Tag zu Tag schlimmer, da die Hoffnung stirbt, dass es nur

    ein Alptraum ist. Es wird wohl immer zu weiter gehen,


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl