mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Sonnenstrahl,


    entweder dieses neuartige Spray was Birgit56 geschrieben hat oder ein Lavendel Kissen oder Lampe gibt's auch davon....ausprobieren was Dir gut tut....Medikamente würde ich als letztes Mittel wählen, wobei es auch Tabletten für die Nacht gibt die wohl nicht abhängig machen, aber ja immer so eine Frage auch der Gewohnheit.

    Mit dem Spray würde ich mich aber auch erst beraten lassen....


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sonnenstrahl


    Wie geht es deinem Katerchen inzwischen?


    Mir geht es mit dem schlafen auch so. Entweder ich kann erst gar nicht einschlafen oder ich wache nach ein paar Stunden völlig erschreckt wieder auf. Wenn dann die Gedanken kreisen, versuche ich etwas zu lesen. Oft weine ich auch einfach vor lauter Sehnsucht nach meinem Schatz, bis ich so erschöpft bin, dass ich wieder einschlafe.

    Ich habe in einem Psychologiebuch über Trauer gelesen, dass es vorübergehend manchmal gut sein kann, Medikamente zu nehmen, bevor man in eine Erschöpfungsdepression fällt. Man kann darüber verschiedener Ansicht sein. Aber es gibt auch Medikamente, welche nicht abhängig machen. ZB. schlafanstossende Antidepressiva.

    Ich weiss für mich selber auch noch nicht, wie ich das Problem lösen werde Ich möchte einfach nur mein altes Leben zurück, meinen Liebling, der mir unendlich fehlt. ;( So fühlst du ja auch. Ich verstehe dich so gut und drück dich in Gedanken.

    Alles Liebe Sofie

  • liebe Alle, liebe Sofie,


    dem Katerchen geht es noch nicht so gut. Allerdings hat er keinen wässrigen Durchfall mehr.

    Er hat leider auch mit den Zähnen Probleme und Gewichtsverlust.


    ich und die Fellnasen möchten meinen geliebten Mann und Katzenpapa wieder.


    weinende Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnentrahl,

    wie gut ich Dich verstehe.

    Seit gestern überrollt mich eine Welle nach der anderen.

    Mir geht es richtig dreckig.

    Ich will meinen Christian wieder,ich kann nicht mehr.......

    Seit seinem Tod werd ich um 02.00 Uhr und um 04.00 Uhr wach (wenn ich überhaupt einschlafen kann.)

    Ich kannte vorher keine Schlafprobleme.Um 06.00 Uhr ist es dann ganz vorbei und ich steh auf.

    In letzter Zeit frag ich mich ob um die Uhrzeit sein Todeskampf begann.Er starb um halb neun.

    Obwohl ich sofort los gefahren bin als der Arzt mich anrief und mir sagte "Ich lade sie ein zu kommen,bei Ihrem Mann geht es zu Ende "

    ( die Worte hat er wirklich benutzt ) war mein Süsser gerade gegangen als ich ins Zimmer kam.

    Ich war an diesem Tag nicht fähig mit der Krankenschwester die im Dienst war oder mit dem Arzt zu reden.

    Heute bereue ich das sehr.Als ich am nächsten Tag dort angerufen habe,sagte die Schwester nur er hätte keine Schmerzen gehabt,wäre aber sehr unruhig gewesen.Hat er gekämpft,hat er sich gewehrt zu gehen,hatte er Angst,war er wach ???

    Keiner kann mir heute eine Antwort geben,aber mich quält es sehr.

    Es tut mir leid Sonnenstrahl,die Worte gerade sind nur so geflossen.........

    Es tut mir leid das du von nichts verschont bleibst und so viel kämpfen musst.

    Das mit dem Grab ist natürlich großer Mist.Christian hat ein Urnengrab,

    welches ich schon mit Platte und Grabstein fertig gemacht habe.Ich denke das da kaum was nach sackt,

    es war ja nicht tief.Es geht mir gerade ein bisschen besser,die Heul Attacke macht im Moment Pause.

    Das schreiben hilft mir.

    Liebe Sonnenstrahl fühl Dich gedrückt wenn du magst.


    :24::30:

  • Liebe Gaby, liebe Steffi,


    ich drücke Euch auch wenn ich darf.


    Es ist auch ein Urnengrab aber vorher gab es dort Erdbestattungen (särge) daher

    die Absenkung und die Verwaltung kümmert sich nicht.

    Die Friedhofsgärtnerei wird jetzt Sand drauf tun und dann kann wieder bepflanzt

    werden und die Tanne kommt darauf.


    Heute musste ich schon eine Schmerztablette nehmen, da ich stechenden Kopfschmerz

    habe. Eigentlich habe ich bei jedem Thema erstmal eine Hürde. Das kostet Kraft.

    In den nächsten Wochen muss ich auch noch viel regeln. Leider hat das Gericht

    immer noch nicht entschieden, dass die unvollständige Sterbeurkunde korrigiert wird.

    Es ist grausam und absolut hart.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Birgit,


    es wird so sein:


    entweder gehe ich unter dieser Last unter oder ich steige wie Phönix aus der Asche.


    Heute morgen musste ich eine Schmerztablette nehmen. Habe stechende Kopfschmerzen.

    Nachmittags geht es zum Arzt,


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    ich hoffe ich konnte dir mit meinen Geheimnis etwas helfen

    denn das ich bei einem Medium war wollte ich nur bestimmten

    Menschen erzählen


    Vielleicht gehst du auch mal zu meinem ,wenn du dazu bereit bist


    Wenn du fragen hast ,kannst du mich fragen


    gute Nacht Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    vielen lieben Dank. Ich habe noch über Deine Decke mit dem Bild von Deinem Helmut

    nachgedacht. Es erinnerte mich an meine Mutter, die auch am Sauerstoffschlauch hing.

    Das Bild auf der Decke ist ja sehr groß.


    gute Nacht traurige Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl


    ich habe die Decke damals noch mit meiner Tochter ausgesucht


    die Decke ist so groß wie mein Mann ,meine Nadja meinte damit

    könnte ich doch mit ihm kuscheln :13:wenn auch nur per Bild

    und wenn ich auf der Couch liege mit ihn zudecken:33::33:


    es gibt sie auch kleiner .Ich bin so froh das ich sie habe auf diesen Bild

    hat Helmut noch seinen Ehering an ,der war ihm sehr wichtig

    ich trage den Ring mit meiner Kette am Hals


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    das ist sehr schön. Dann ist er immer bei Dir.


    Ich war heute auf dem Friedhof. Habe Blumen und ein Gesteck

    gebracht und endlich war die Tannenabdeckung drauf.

    Bin leider gestützt und lag vor dem Grab. Wenn das nicht

    ein Zeichen ist.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl


    Nein ,das glaube nicht das wollen unsere Verstorbenen nicht das wir fallen


    Wenn ich stolpere sorgt mein Mann oder mein Kind dafür das

    ich nicht falle und dein möchte bestimmt nicht ,das du fällst


    unsere Männer wollen das es uns gut gut geht .

    Auch wenn es für dich schwer ist es zu verstehen

    das war ein Unglück ,ich hoffe es ist dir nichts Passiert

    es ist alles zu viel für dich ,du must zur ruhe kommen


    es muss jemand her der dir hilft ,Allein wirst du es

    nicht schaffen

    Ich sende dir eine Umarmung :24::30:


    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl .liebe Steffi


    Es gibt ein Leben nach dem Tot, mein Mann ist jeden Tag bei mir


    er schickt viel wärme ,ich weiß das Helmut damit ausdrücken will

    das er mich liebt und immer bei mir ist


    Nadja spüre ich leider nicht ,aber durch das Medium weiß ich

    das mein Kind immer bei mir ist und auf mich aufpasst


    und sie hatte auch einen Wunsch, den ich ihr natürlich erfüllt habe


    dennoch ist jeden Tag ohne sie Leben schwer


    da geht es mir wie euch ,ich vermisse beide unendlich

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich bin auch in dem Glauben das Joachim mir Zeichen schick und mehr.


    Liebe Sonnenstrahl,

    sein Zeichen wieder aufstehen war, denke ich, nicht nur auf die Situation am Grab sondern auf dein Laben gemünzt.

    Unsere Lieben wollen das wir in unserem Leben wieder Freude empfinden. Warum ihr Lebensweg nicht mehr mit unserem hier auf Erden weiter läuft ?

    Diese Antwort erhalten wir hoffentlich wenn wir unsere Lieben im Jenseits wieder sehen.

  • Hallo Liebe Steffi


    ja unsere Lieben wollen das wir nicht traurig sind


    mein Mann hat mich heute morgen schon getröstet ,als ich plötzlich

    anfangen musste zu weinen


    aber du hast recht ,ich habe auch oft Fragen und weiß das ich erst eine

    Antwort ´bekomme wenn ich bei meinen Lieben bin


    Aber ich hoffe jeden Tag das es nicht mehr zu lange dauert


    Traurige Birgit