mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Danke Liebe Sonnenstrahl


    ich hatte auch eben wieder einen scheis Momente es kam

    alles wieder hoch ,ich durch lebte noch mal wie mein Mann starb

    und dann den Tot meines Kindes

    und habe laut geschrienen warum müssen wir das durch machen

    Warum könnest du nicht noch heiraten ,es gibt so viel was einfach nur ungerecht ist

    das lesen wir hier täglich


    ich wünsche dir auch einen schönen Abend und das du von deinem Liebsten träumst

    und es dir etwas kraft gibt


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich wünsche Dir auch die Kraft diese schweren Verluste durchzustehen.

    Es ist schön, dass Helmut bei Dir ist und Deine Nadja auf ihre Art und Weise

    auch bei Dir ist. Leider kenne ich das mit dem Schreien auch. Alles kommt

    in Wellen. Mal geht es etwas und dann muss man weinen weinen und dann

    kommt das Schreien, nur interessiert es keinen. Zumindest bei mir ist dies so.


    :13::13::24::24::24::30::30::30::30:


    ich denke an Dich traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Danke Pia,

    das ist sehr traurig :33::33:

    Ich habe die Geschichte von Yanouk auch verfolgt ,

    und mich immer wieder gefragt ob er es geschafft hat wieder gesund zu werden.

  • Liebe Mittrauernde,


    gestern bin ich nach allen Regelungen nach Hause gekommen.

    Wieder eine Rechnung von meiner Anwältin und weitergeleitete

    Post vom Gericht. obwohl mein geliebter Mann Zeit sein Lebens

    einen doppelten Vornamen hatte und alle Papiere bzw, Unterlagen

    so richtig sind, aufgrund einer eidesstattlichen Versicherung. Nun will

    die Richterin es nicht anerkennen. ich habe so viele Beweise gebracht.

    Nun zweifelt sie sogar an, ob seine Mutter auch die Mutter war,

    die die eidesstattliche Versicherung abgegeben hatte. Ich hatte

    einen Antrag auf Korrektur der Sterbeurkunde beim Gericht gestellt.


    weinende Sonnenstrahl

  • Um was genau geht es da eigentlich?? Den Nachweis das dein Mann dein Mann ist?? Was soll das denn bitte, bei uns wird bei einem Reisepass ein Fingerabdruck genommen, und bummm , da schau her, Übereinstimmung.


    Oder geht es da ausschließlich um Geld machetei, oder Verweigerung der Auszahlung, oder was weiß der Kuckuck.


    Ich finde das so eine Frechheit, was sich die Ämter da erlauben. Als hättest du nicht andere Sorgen. Aber wenn der Frau Richterin ihr Mann stirbt, dann ist das was anderes, dann wird die Dame sicherlich anders behandelt, als sie jetzt behandelt.


    Verzeih, das ich meinen Zorn da jetzt so in deinem Wohnzimmer zum Ausdruck bringen, aber so etwas macht mich aggressiv, und leider, für mich leider, kann ich da nicht inne halten, das mir schon viele Probleme brachte, und genug Geld kostete.


    Darum bin ich da nicht unbedingt eine gute Ratgeberin, aber deine aufgeregtheit, und auch Enttäuschung, kann ich zu 100 % verstehen.

  • Guten Morgen Sonnenstrahl,

    es tut mir leid ,das du nach so langer Zeit immer noch Probleme hast.

    Das du deinen Liebsten verloren hast und das es Dir gesundheitlich nicht gut geht ,

    ist doch wohl mehr als genug was du verkraften musst.:33:

    So ein Wahnsinn........

    fühl Dich mal in den Arm genommen ,wenn du magst.


    :24::30:

  • Liebe Sonnenstahl,

    mir geht es wie Renate. Wenn diese Anwältin deine Erfahrung mit Trauer auch gemacht hätte wäre sie mit Sicherheit sensiebler für deine Probleme.

    Ich wünsche natürlich jetzt nicht jedem solch eine Erfahrung. Aber vielleicht mal eine Recherche darüber was Trauer bedeutet wäre hilfreich.

    Ich hab das Glück bis jetzt keine solche Probleme zu haben und weiß daher nicht wer dir da helfen könnte.

  • vielen Dank für Eure Anteilnahme.


    mein Mann ist im Sudetenland geboren und seine Geburtsurkunde wurde vor vielen Jahren

    von Tschechien angefordert. Leider ist der Vorname unvollständig.

    Die Mutter hatte eine eidesstattliche Erklärung für den richtigen Vornamen abgegeben. Alle Behörden Ämter

    haben dies damals akzeptiert. Als mein Partner verstorben war, musste eine Sterbeurkunde

    ausgestellt werden. Die Dame vom Sterberegister Bez.Amt Reinickendorf in Berlin weigerte

    sich den richtigen Vornamen zu beurkunden, da auf der Geburtsurkunde der unvollständige

    steht. Die Familie wurde 1944 vertrieben aber das interessiert die Behörden nicht.

    Sie pochen auf das Personenstandsgesetz.

    Finanziell ist es schwierig für mich, da es viel Geld kostet. ich brauche die korrekte Sterbeurkunde

    um den Nachlass abzuwickeln.

    Es ist zum verzweifeln, da ich immer wieder Unterlagen suchen muss und komme nicht zur Ruhe.


    weinende Sonnenstrahl

  • Oh liebe weinende Sonnenstrahl


    es ist wirklich unmenschlich was das Amt mit dir macht


    kein wunder das du keine Kraft mehr hast ,das ist einfach Zuviel


    Vielleicht kannst du deine Trauerbegleiterin mal fragen ob sie weiß

    was man noch tun kann


    Es ist so schade das du keinen hast der dir besteht und Ahnung hat


    Das ist Tübisch deutscher Beamtenstand ,ich kann


    dir nur viel Kraft wünschen :thumbup::thumbup:leider weiß ich auch nicht was man da tun kann


    alles Liebe und das des hoffentlich bald eine gute Lösung gibt


    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl


    Wie unmenschlich ist dass denn! Das macht mich grad unfassbar wütend und traurig. Es tut mir so leid, dass du neben deiner Trauer um dienen Liebling noch solche Probleme hast. Ich weiss, wie überfordert man sich bei solchen Problemen fühlt, vor allem wenn man alleine ist und niemanden hat, der einem da richtig beraten und unterstützen kann.

    Was für eine herzlose Welt in der wir mittlerweile leben, wo Papiere mehr zählen als so ein trauriges Schicksal. ;( Es tut mir so leid. Ich würde dir so gerne irgendwie helfen. Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich, wenn ich darf.

    Sofie