mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Gaby,


    es ist gut, dass keine Obduktion statt fand. Wenn man die Ursache Aneurysma ist geplatzt

    festgestellt hätte, dann hätte man überlegt, ob man nicht operieren konnte oder Tabletten

    geben konnte. So geht es mir, warum haben die Ärzte nicht alles untersucht. Mein Mann

    hatte Diabetes. Sie hätten ihn ganzheitlich untersuchen können. Leider hilft es mir nicht

    weiter. Es sind quälende Gedanken.



    Ich drücke Dich wenn ich darf


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • liebe Sonnenstrahl<3:30: , liebe Gaby :30:<3


    ich hoffe meine Worte können euch fuer eine kurze Zeit etwas von eurem Schmerz nehmen ???

    Natuerlich weiss ich es nicht ?!?


    Ein Aneyrisma ist auch durch Medikamente oder eine Operation nicht unbedingt die Vorraussetzung fuer ein langes Leben oder ueberleben.


    Es ist eine Operation die erst bei einer bestimmten Ausdehnung des Aneyrismas gemacht wird und birgt leider auch in speziellen Herzzentren die grosse Gefahr des Todes in sich... LEIDER...


    Ich schreibe das weil die geliebte nur 47jährige Frau meiner Seelenfreundin daran verstorben ist und sie war in Schwedens bester Uniklinik... Auch ich habe ein Aneyrisma und lebe mit sehr, sehr viel Bedacht möchte ich sagen...


    Wir Menschen der heutigen Zeit wollen selten die Einsicht haben, das auch die heutige Medizin ihre Grenzen hat.

    Ja, sie schenkt uns häufig ein Leben , was vor 100 Jahren noch gar nicht möglich war...

    doch wie gesagt es gibt Grenzen....

    Mein Lebenspartner ist vor 9 Jahren an 2 Glioblastomen gestorben. Den aggressivsten , unheilbaren Gehirntumoren die zu keinem einzigen Moment heilbar sind und waren...


    Ich schreibe das euch , weil wir ALLE hier ja mit dem Tod leben... Er hat uns zu dieser virtuellen Gemeinschaft gemacht die wir jetzt sind.

    Mit allen Gefuehlen die wir hier beschreiben.


    Liebe Sonnenstrahl<3:30:<3

    ich wuensche dir heute einige wenige Pausen von deinen quälenden Gedanken..<3:30::30::30::30:


    Meine Seelenfreundin und ich haben auch einen Kater, Er schenkt uns viel Freude.<3

    einen bestmöglichsten Tag fuer uns alle wuensche ich uns<3

    <3Sverja

  • Liebe Kontrabass ... Dein Beitrag berührt mich sehr.


    Bei mir ist der plötzliche und unerwartete Verlust meines Mannes noch sehr "frisch", ich befinde mich wie alle hier in der ungewollten Danachphase die mir täglich ein Leben offeriert, welches nicht mehr meines ist und dennoch muss und möchte ich weiter machen, da unsere Kinder (14, 12) mich brauchen und ich möchte, dass sie trotz dieses schlimmes Schicksals glücklich sein können, dazu gehört doch auch irgendwie, dass ich diejenige bin, die ihnen sowas wie Unbeschwertheit vorlebt/vorgaukelt, oder?


    Jeder Tag nach Steves Tod ist ein Kampf durch einen Alltag der so nie gewollte/geplant war, aber das Schicksal wollte es anders für uns ... trotzdem hoffe ich, dass es möglich ist irgendwann einmal wieder Glück zu empfinden und das Buch des Lebens damit füllen zu können.


    Viele Grüße



    Crafar

  • Liebe Crafar001 ,


    dein Verlust tut mir sehr leid von Herzen für Dich und Deine Kinder.

    Fühl Dich hier willkommenen in der Gemeinschaft in der hier niemand je sein wollte und doch tut es gut.

    Hier kannst Du schreiben, Dich austauschen jeder hat hier seinen Verlust und wir teilen alle den Schmerz und wissen wie es sich anfühlt.


    Vlg. Linchen

  • Danke liebe Linchen1 ,


    dieser schreckliche Schmerz ist so alles bestimmend, jeden Moment des Daseins mit dem Wissen, der geliebte Mensch und all die damit verbundenen Gefühle/Gewohnheiten/Abläufe/Rituale, die Nähe, die Vertrautheit all das wird nie wieder kommen.;(


    Die Hoffnung, dass er irgendwo um uns herum ist und auf uns acht gibt, gibt mir Kraft und Trost.


    Liebe Grüße,



    Crafar

  • liebe Sverja,


    Danke für Deine Worte.


    Vom Kopf ist es mir klar, dass die Medizin Grenzen hat. Aber mein Herz

    möchte ihn einfach nur wieder haben.


    Er ist mein ein und alles seit 40 jahren. Es ist sehr schwer. Ich finde, dass es

    nach einem Jahr noch schwerer wird.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe traurige Sonnenstrahl ❣️💔💖:30: wie Hedi es auch aus trauriger Erfahrung schreibt und ebenso viele andere hier und auch ich...

    im 2.ten Jahr wird der Verlust einfach schärfer, klarer ❣️💔. Es kommt dann mehr die unerbittlich Klarheit des NIE WIEDER. ❣️💔💔💔❣️ in körperlicher Präsenz...

    Da müssen wir alle, alle durch ❣️💔💖


    genau deswegen gibt es das Forum zur gegenseitigen Unterstützung und Wegbegleitung. :24::30:

    Vertraue darauf das es ANDERS wird. 🙏💞🙏... immer ein bisschen sanfter.

    Ich habe jetzt ganz viele schöne Erinnerungen jetzt im Vordergrund von unseren Reisen, unseren Hunden, dem Ausbau, das anlegen des damaligen Gartens...

    Es ist schön und ja Weh💝MUT 💗 ist dabei... Das darf aber auch sein.... Ebenso geht es mir bei allen erlebten Toden von so vien geliebten Menschen. 🙏💗🙏


    Lies vllt. noch einmal Maike' s Ode an die Trauer...

    Mir hat es viel geschenkt. 🙏💗💖


    Ich wünsche dir heute immer wieder friedvolle , innige Verbindungsgefühle. 💓💖🌈🙏💞🙏


    Herzlichst 💖Sverja

  • Liebe Crafar001 💖💔:24::30:

    Es würde dir auch vielleicht ein bisschen mehr Erleichterung und mehr Beistand geben wenn du einen eigenen thread, wir nennen es auch Wohnzimmer oder Herzenshaus eröffnen würdest.

    Es ist garnicht so schwer.

    Du bist ja schon im Unterforum "Verlust des Partners"

    Da gibt es den Button "neuer Beitrag"

    Dort gibst du den Titel über deine Trauer...

    und dann schreibst du und schreibst du.

    Alle Partnerschaftstrauernde werden dir dann antworten und auch alle anderen Trauernden. Denn wir vermissen ALLE sehr geliebte Menschen. 💔🙏🌈💖💞


    Zu der Trauer mit Kindern. Hier sind ganz viele Mamas die ein Kind verloren haben und noch andere Kinder haben... Wenn du magst kannst du in diesen Herzenshäusern lesen oder sogar fragen...

    Es braucht wirklich Zeit.💖💝:30::30:. Kinder trauern aber anders... Sie wechseln schneller Ihre Gefühle von sehr traurig sein und dann ganz fröhlich ein Erlebnis geniessen

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem errichten deines eigenen "Herzens💞💖🌈Hauses"

    💖Sverja

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Liebe Svenja,


    Sonnenstrahl

    Drücken und in den Arm nehmen tut immer gut :24::30:, ganz besonders hier. Man fühlt sich verstanden, ist nicht allein in/mit seiner Trauer. Man kann seinen Gefühlen/Emotionen freien Lauf lassen und muss keine Angst haben, jemandem zur Last zu fallen. Hatte gerade heute wieder ein Erlebnis in diese Richtung.

    Ganz sicher war es gut, dass keine Obduktion stattgefunden hat. Es hätte ja nichts an dem Verlust geändert, obwohl ich auch jetzt noch oft darüber nachdenke, ob ein "rechtzeitiges" Eingreifen der Ärzte (was auch immer hier rechtzeitig gewesen wäre) dieses abrupte Lebende hätte verhindern können.:5:

    Ich habe in meinem Leben für wirklich alles kämpfen müssen, es ist mir nichts "in den Schoss" gefallen. Zudem bin ich extrem ausgenutzt worden, da ich schon immer sehr hilfsbereit und ggf. immer für andere da war. Das jemand mal etwas für mich getan hat, habe ich nicht wirklich erlebt. Mein Mann hat mich so genommen, wie ich war und mir Respekt, Aufmerksamkeit und natürlich all' seine Liebe geschenkt. Er war immer für mich da und hat mir den Halt gegeben, den ich mir immer gewünscht habe....und dann dieses abrupte Ende....:13:nach nur 8 Jahren. Auch ich möchte ihn so gerne wieder haben:5:


    Sverja

    Lieben Dank auch von mir für Deine tröste den Worte. Ich habe in den letzten Monaten viel recherchiert und gelesen und bin schon auch darauf gestossen, dass ein Leben mit Aneurysma OP, sofern sie überhaupt überlebt wird, nicht unbedingt lebenswert ist. Die Medizin hat wirklich ihre Grenzen..... Diese Tatsache aus einem "anderen Mund" zu hören hat

    mir gut getan und mich heute während

    des ganzen Tages begleitet.


    Sei lieb umarmt :30:<3

    Gaby

  • liebe Gaby <3:30::24::30:<3

    P. S. : Sverja, bitte entschuldige den Fehler in Deinem Namen gleich zu Beginn. Habe nicht aufgepasst, war zu schnell...

    das passiert vielen <3:) . vor allem mit dem handy. Es ist zwar auch ein Vorname aber ich habe Sverja gewählt weil so Sverige / Schweden tatsächlich so ausgesprochen wird.

    Schweden ist von der ersten Minute an , wie ich dieses Land betrat einfach meine immer gesuchte Heimat , ein coming home Gefuehl gewesen... Allerdings glaube ich auch an Reinkarnation...


    Ich habe in den letzten Monaten viel recherchiert und gelesen und bin schon auch darauf gestossen, dass ein Leben mit Aneurysma OP, sofern sie überhaupt überlebt wird, nicht unbedingt lebenswert ist. Die Medizin hat wirklich ihre Grenzen

    ja, es ist wirklich auch Schwerstarbeit dies auch noch innerlich verkraften zu muessen.:30::30::30:

    Doch dafuer gibt es das Forum <3:30::24::30:<3


    ein Geschenk war es fuer mich <3:saint: das meine Worte dich ein bisschen durch den Tag "getragen" haben . DANKE DIR <3:24:<3 dafuer.


    Ich glaube hier sind eigentlich fast nur Menschen die von ihren geliebten Verstorbenen genauso geliebt worden sind wie sie waren...

    <3 JETZT etwas muede <3Gruesse und Umarmungen:24::30::30:

    <3Sverja

  • Liebe Sverja,


    danke für Deinen Tipp!


    Ich hoffe ich bin niemanden zu Nahe getreten indem ich hier geschrieben habe, das war nicht meine Absicht.



    Crafar

  • liebe Crafar001 <3:24::30::30::30:<3

    ich glaube ganz fest , obwohl es nicht mein Herzenshaus ist , das


    Ich hoffe ich bin niemanden zu Nahe getreten indem ich hier geschrieben habe, das war nicht meine Absicht.

    das keiner so aufgefasst hat.

    Du bist da keine Ausnahme <3:30:

    ein eigener Thread ist wirklich hilfreicher. Natuerlich tauschen wir uns alle aus.<3:24::30:<3

    muede Gruesse da ich stark erkältet bin. sende ich dir gerne<3 Sverja