Da bin ich wieder - und noch immer fehlt mir meine Mama...

  • Ihr Lieben,


    ich kann Euch so gut verstehen ... Meine Mutter ist heute seit 8 Wochen tot, und das Gefühl, zu niemanden mehr zu gehören und völlig allein dazustehen, ist überwältigend. Und wenn ich von meiner Mutter sprechen will, muss ich die Geschichten am besten mir selbst erzählen. Selbst von meiner Familie ernte ich eigentlich nur noch ein Lächeln. Das schmerzt so sehr. Zu vermissen scheine nur noch ich sie.

  • Tine, das Gefühl kenne ich so gut! Ich habe immer das Bedürfnis über sie zu reden. Und komme mir damit im Stich gelassen vor. Es zerreißt mich sollte irgend jemand (Onkel oder Nichte zb) bei einem Besuch NICHT über sie reden. Nur kann ich es nicht ohne sofort zu weinen. Ich verkrafte es nicht.
    Vor ein paar Minuten hat es mich wieder wie ein Schlag ins Gesicht erwischt. Dieses abartige Wissen das sie weg ist. Ich würd am liebsten nur noch schlafen.

  • Liebste Mama

    Heute hat sich deine Schwester auf den Weg gemacht... so plötzlich und schnell... Ich hoffe so sehr, dass ihr beide euch schon gefunden habt!

    Ich denke jeden Tag an dich... du fehlst mir so unglaublich... Weihnachten, Neujahr... ohne dich nicht mehr so wie es mal war.

    Ich hab dich ganz doll lieb, mein Mamalein

  • Liebste Mama

    Heute hat sich deine Schwester auf den Weg gemacht... so plötzlich und schnell... Ich hoffe so sehr, dass ihr beide euch schon gefunden habt!

    Ich denke jeden Tag an dich... du fehlst mir so unglaublich... Weihnachten, Neujahr... ohne dich nicht mehr so wie es mal war.

    Ich hab dich ganz doll lieb, mein Mamalein

    :24::24::30:<3

  • Liebe Miraliese,


    das tut mir von Herzen leid sehr leid, es ist wieder ein Stück ein Stück von Dir ein Stück Deiner Mama.


    Ganz sicher hat Deine Mama sie abgeholt und nun werden sie zusammen über Dich wachen bis irgendwann eines Tages.....


    Fühl Dich in den Arm genommen.:30:


    Vlg. Linchen

  • Liebste Mama

    Heute hat sich deine Schwester auf den Weg gemacht... so plötzlich und schnell... Ich hoffe so sehr, dass ihr beide euch schon gefunden habt!

    Ich denke jeden Tag an dich... du fehlst mir so unglaublich... Weihnachten, Neujahr... ohne dich nicht mehr so wie es mal war.

    Ich hab dich ganz doll lieb, mein Mamalein

    Das tut mir leid, liebe Miralise.

    Mein tiefes Mitgefühl,


    LG
    King

  • Liebste Mama

    Heute hat sich deine Schwester auf den Weg gemacht... so plötzlich und schnell... Ich hoffe so sehr, dass ihr beide euch schon gefunden habt!

    Ich denke jeden Tag an dich... du fehlst mir so unglaublich... Weihnachten, Neujahr... ohne dich nicht mehr so wie es mal war.

    Ich hab dich ganz doll lieb, mein Mamalein

    Das tut mir auch so leid. Auch mein Mitgefühl Die haben sich gefunden. Ganz sicher

    Sei umarmt :30: alles Liebe für dich :24:


    Liebe Grüße Sternenstaub

  • Ach meine lieben Wegbegleiter...

    So viel ist geschehen... im Januar ging die Schwester meiner Mama und im März ihr Bruder ins Himmelsreich. Ihr Bruder war Jäger und Koch und immer lustig... er ist einfach nicht mehr aufgewacht. Dann ist im Mai ein ehemaliges Kindergartenkind von mir gegangen - sie war schwer krank... mit gerademal 16 Jahren. Und am 25. September ist meine Mama schon 5!!!! Jahre fort! Es ist mir, als wäre es gestern erst geschehen... sie fehlt jeden jeden jeden Tag...


    Und jetzt bange ich um meinen Papa... Er wird am Freitag operiert. Seine Knieprothese hat sich gelockert und der Knochen ist gebrochen... Er konnte nicht mehr laufen und in den letzten Wochen der Sommerferien wurde er quasi zum Pflegefall... das musste ich erst einmal verdauen! Mein starker Papa! Plötlich muss ich ihn waschen, anziehen... Das war echt schwer. Wenn die OP erfolgreich verläuft und er es physisch und psychisch gut schafft, hat er gute Aussichten wieder mobil zu werden. Aber es wird eine ganze Menge Arbeit!!!

    Oh bitte denkt an uns am Freitag... ich möchte ihn nicht auch noch fortgehen lassen...


    Fühlt euch alle umarmt!!!!

    Ich lese oft und viel... aber Antworten finde ich nicht immer...

    Alles Liebe für Euch alle! Euer Mirachen

  • Liebe Miraliese,


    oh jeee da hast Du ein schlimmes Jahr hinter Dir uns vieles liegt noch vor Dir.


    Bei Papa ist alles sehr gut gegangen er ist ja auf seine künstliche Hüfte gefallen die war tatsächlich beschädigt eine OP und Reha es war alles sehr gut.

    Papa läuft schon wieder ohne alles.


    Nun ist natürlich Knie noch mal anders glaub ich und ich verstehe Dich das löst etwas aus zumindest war es bei mir so.

    Wenn Sie plötzlich so hilflos sind nichts mehr geht.


    Ich wünsche Dir und Deinem Papa alles alles Gute und das er wieder so hergestellt werden kann das er allein zurecht kommt.

    Ich bin am Fr. in Gedanken bei Euch und werde einfach mal eine Kerze für Euch leuchten lassen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mirachen,


    Ich werde am Freitag auch ganz doll an dich und deinen Papa denken ...
    Wie gut ich grad die Emotion in den drei Worten verstehen und fühlen kann

    Mein starker Papa!


    Mein Papi wurde mit zunehmendem Alter, auf die 90 zugehend, auch immer tapsiger. Aber nur körperlich, der Geist war hellwach und stark. Und dementsprechend hat er seinen Körper manchmal ignoriert ...
    Und wann immer es ging, haben wir ihm - möglichst ohne dass er das merkte - die Steine aus dem Weg geräumt, die zu schwer für ihn waren, denn er hatte es so verdient, der starke Papa bleiben zu dürfen, der er immer so gern war.

    Deshalb: Ohja, die Daumen sind gedrückt. Denn auch wenn man es so gerne zurück gibt, all das, das uns unsere Eltern gegeben haben, als wir noch klein und tapsig waren, so sehr möchte doch ein Papa oder eine Mama immer die starke, haltende Hand bleiben dürfen. Eine Bastion in unserem Leben ...
    Du wirst ihn ganz gewiss noch nicht so bald gehen lassen müssen - diese Gedanken von mir sind es, die ich euch am Freitag kraftvoll zusenden möchte ... ✨💖

  • Liebe Mirachen, 💝



    es tut mir leid, dass dein Vater so krank ist, und wüsche ihm Freitag alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

    Mein Vater hatte sich vor 6 Jahren, er war 92 Jahre alt, die Hüfte plus den Oberschenkel gebrochen.

    Wurde 2mal operiert, und musste 4 Monate im Rollstuhl sitzen. Nach einer langen Reha konnte er wieder

    ohne Gehhilfe laufen. Die jetzigen OP Methoden sind sehr gut. Also, beide Daumen sind gedrückt.


    Liebe Grüße

    Maike

  • liebe Miraliese <3 Mirachen<3

    auch ich kenne sehr gute Zweit - OPerationen von älteren bis alten Menschen von Kniescheiben Prothesen. Sei guten Mutes das dein Papa auch zu diesen Menschen gehört nach der nötigen Reha .


    Mein tiefes mitfuehlen was du ALLES durchstehen musstest an Abschieden...

    Ja, das war traurig und tragisch und hat dir wieder einmal bewusst gemacht wie fragil das Leben ist und das es immer Zeiten gibt wo der körperliche Tod von geliebten und vertrauten Menschen "vermehrt " in einem Jahr zusammenkommen.

    Fuehle dich aus diesem Grunde MEHR wie "verstanden"<3:!:


    Natuerlich werde ich morgen die Daumen druecken uns SEHR an DICH und deinen Papa denken.

    SEHR.<3:!:

    deine <3 Sverja