Allerliebste Mama

  • 90 Jahre!!! Jetzt bist du gegangen,mein Augenstern,mein Engelchen. ich bin sooo traurig. Und auch froh,dass du es geschafft hast. Du warst 90 Jahre und immer so tapfer,einegroße Kämpferin und ich bin so stolz auf dich,wie Du Dein leben und auch Deinen Tod gemeistert hast. einen krieg überlebt,ausgebomt,Hunger,den Tod eines Kindes überlebt und vieles mehr.Das letzte Jahr war schwer für dich,deine Demenz machte Dir zu schaffen und du merktest,das was nicht mehr stimmt,aber deine Liebe wurde immer stärker und du hast sie mir gezeigt.

    ich bin dir dankbar und werde dich vermissen,aber deine Liebe bleibt. Nun schlaf gut,meine Engelchen,ich liebe dich so sehr,

    Deine Ziebi:13::13::13::13:

  • Liebe Bettinalein,

    auch von mir ganz herzliches Beileid. Du hast es ja kommen sehen bei deiner Mama, aber vielleicht doch nicht so schnell erwartet? Schön dass ihr eure Liebe bis zum Ende so deutlich spüren und auch zeigen konntet. Das bleibt euch für immer.

    Stille Umarmung

    Sabiene

  • ich habe es geahnt,dass wir auf dem letzten weg sind,aber das es dann so schnell ging,hat mich umgehauen. auf der anderens seite musste sie nicht sehr lange leiden,das war besser für sie und dennoch ist es dann zu schnell.....Dienstag abend aß sie noch und trank und mittwoch morgen war sie schon kollabiert. musste beamtmet werden,die Lunge rasselte und sie war schon ausgekühlt. um 22 uhr ging sie dann von uns.....die haben mir nicht mal escheid gesgat,ich hab es erst erfahren als ich früh um 6 anrief.

  • Liebe Bettinalein,


    ich hab es erst jetzt gelesen, das die Dir nicht Bescheid gesagt haben ist unglaublich aber leider kein Einzelfall mir hatte auch niemand Bescheid gesagt als mein Partner seinen schweren Herzinfarkt hatte...ich hab ihn den ganzen Tag nicht erreicht per Handy. Hab dann dort angerufen und wurde mit der Leitung der Reha verbunden die mir dann sagten was die Nacht davor gelaufen war...da war ein ganzer Tag dazwischen....das ist unglaublich.


    Vlg. Linchen

  • ja wahnsinn. Was ich da erlebt habe in dem krankenhaus seit der einlieferung meiner mama geht auf keien Kuhhaut. sie reifen mich an ich solle kommen und dann wollten sie mich unten an der pforte nicht rein lassen wegen den vorschriften von corona. Der eine sagte ja der andere nein völliges kompetenzgerangel.

    egal....jezt ist nur die trauer wichtig. habe heute schon viele zeichen von meiner mama bekommen. zuletzt fiel ein silbernes herz aus einem buch heraus.....ich war ganz baff. soviel liebe schickt sie mir...

  • und dennoch ist es dann zu schnell

    ...Bettinalein, es ist wahrscheinlich immer zu schnell und zu früh... Unser Herz ahnt es - aber wir wollen es nicht wahrhaben. Es erging mir genauso... es war viel viel zu schnell... Das Lied... es ist wirklich schön und voller Gefühl und Wahrheit... bestimmt wird es klappen!!!!

    Ich denke an dich...

  • vielen ,lieben Dank. ich bin so hin und hergerissen,einerseits weine ich soviel und möchte das auch,andererseits spüre ich,dass Mama mir kraft schickt und liebe und nicht will,dass ich soviel weine,weil es ihr ja dort gut geht. ach jaaa.....sooschwer abschied zu nehmen. Und ich schäme mich,weil ich ein Foto von ihr nach dem tod gemacht habe,aber löschen kann ich es auch nicht wirklich....:33::33:

  • Liebe Bettinalein

    Du musst weinen... das ist so wichtig... Es wird irgendwann weniger - aber es tut deiner Seele gut. Du hast einen ganz wichtigen Teil von dir verloren. Deine Mama. Sie hat dich geboren. Sie hat dich bis zuletzt begleitet und dich in ihrem Herzen getragen... Und dieses Band wird euch immer verbinden.

    Und das tut weh! Deine Tränen: Das ist Liebe...


    Und wegen dem Foto: Schäme dich nicht!!!!

    Ich habe die Hand meiner Mama fotografiert... es war mir plötzlich so wichtig! Und heute bin ich froh, es getan zu haben. Das Bild steht auf meinem Nachtkästchen und ist mir so wichtig geworden...

    Lösche es nicht... verwahre es gut... <3