Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    ja das ist doof das ist immer eine blöde Situation, das nächste mal sagst einfach es hat nicht gepasst Punkt.

    Ganz einfach stark sein, Deine Mama ist bei Dir und stärkt Die den Rücken.

    Lass Dich nicht auf Diskussionen ein sondern einfach schlicht es hat nicht gepasst.

    Das kommt vor.

    Da würde ich nicht mehr dazu sagen.

    Ich weiß das ist blöd aber leider wirst Du mir der Frage konfrontiert werden.


    Vlg. Linchen :24:

  • ich hab das auch so gesagt. hat mich trotzdem verdächtig gemacht.;(^^

  • Ja ich weiß das ist immer blöd stark bleiben weiter gehen....ich kenne diese Zeitverträge das ist blöd aber auch nicht immer ganz schlecht ich würde aber einfach mal weiter schauen.


    Vlg. Linchen

    ja ich hab ja noch mehr optionen. trotdem ha ich mich wieder so wertlos gefühlt,das ganze nagt noch sehr an mir:33:

  • Liebe Bettina


    Ach weh.

    Das tut mir leid.


    Und wertlos bist du absolut nicht.
    Schliesslich hast du doch etwas ganz Wertvolles zu bieten: nämlich deine Arbeitskraft :)


    Aber ja.
    Ich kann mir vorstellen dass es eben doch an dir nagt.

    Zumal es mehrfach passiert ist.


    Zeitvertrag finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht.
    Habe auch schon auf diese Art gearbeitet und bekam schlussendlich eine sehr gute Beurteilung.
    Das könnte bei dir doch auch der Fall sein, nicht ? :)


    LG
    King

  • ;(

  • ach mamaline.....alles ist so schrecklich,der krieg und die armen menschen .:13:

    Und ich fühl mich so wertlos,nachdem was passiert ist mit mir. ich versuche mich als wertvoll zu sehen,aber es ist seltsam.Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch wo die dame unbedingt wissen wollte,was da mit den letzten beiden arbeitsplätzen war. ich ha mich um Kopf und kragen geredet,was hätte ich den sagen sollen? das ich zweimal rausgemobt wurde? das glaubt einem doch keiner mehr.. jetzt meinte sie,es wäre wichtig für mich,dass ichmich wohl fühle und falls siemich einstellen würde,wäre ein befristeter Vertag deswegen besser für mich. ?????? falls es nicht klappen würde.wäre es besser wenn dann ein befristeter Vertag im Lebenslauf stünde....hä?? seltsam.cih weiß nicht,o ich da überhaupt hin soll.

    alles nur noch mist. zu nichts in ich mehr nütze....will zu dir:33::33::33::33:

    :30:

  • Liebe Bettina,

    In der Einrichtungen in der ich gearbeitet habe gab es ab 2010 nur noch Zeitverträge. Und die wurden wenn es gut lief dann nochmal, nach einem Jahr verlängert. Und dann danach nicht mehr. Dann wurde eine Neue eingestellt.

    Weil bei einem festen Vertrag ja das Kündigen schwierig ist.

    Das ist sozusagen eine Probezeit für 2 Jahre.

    Da es gar nicht mehr anders ging, haben die jungen Kolleginnen damit leben müssen.

    Besser als nichts.

    Ralfsheidemarie

  • ja das kenne ich auch,war bei meiner ersten stelle auch so. aber diese wollte ja nur bis ende juli mich einstellen....


    Was kann man denn dagegen tun,sich nicht so wertlos zu fühlen?

  • ja das kenne ich auch,war bei meiner ersten stelle auch so. aber diese wollte ja nur bis ende juli mich einstellen....


    Was kann man denn dagegen tun,sich nicht so wertlos zu fühlen?

    Liebe Bettinalein,


    Stell dir vor, du hast ein inneres Kind, die kleine Bettina, was würdest du tun um sie zu beschützen, um ihr Ängste zu nehmen, um sie zu trösten oder zu bestärken... :!:

  • Das ist schon mal ein Anfang 👍❤️

    ich versuch es ja,aber es gelingt mir nicht wirklich. ich in immer so traurig und habe keinen Mut mehr. ich war so unsicher ei dem Gespräch gestern,iich weiß gar nicht mehr,was ich will,und o ich noch geeignet in diesen beruf weiterzumachen:33:

  • Du bist doch krankgeschrieben, dann nimm dir die Zeit etwas zur Ruhe zu kommen und dann zu entscheiden... Du kannst jetzt nichts zwingen...

    ja ich weiß,nur diese Gedanken kreisen halt im Kopf herum. ich versuch auch es anzunehmen und es abzugeben nach oben,aber mir fehlt irgendwie grad das Vertrauen...wen wunderts.:33:

  • Liebe Bettina 💗😘🥰

    natürlich kreisen viele Gedanken der vermeintlichen Ablehnung und eine gewisse Wertlosigkeit durch deinen Kopf.

    Eine Möglichkeit wäre doch ganz praktisch, das du mit dir lieben, sehr vertrauten Menschen dich umgibt aus deiner Familie oder dem Freundeskreis 💓😊💓 die dich schätzen

    Und

    das ist aber vielleicht so garnicht "dein Ding"

    bei Aktionen wie sammeln, verpacken von humanitären Aktionen jetzt helfen.

    Allerdings geht das nur wenn du aus psychischen Gründen krank geschrieben bist.

    Ich habe gelesen das du auch Klavier spielst

    Lass deine Emotionen auch an dem Klavier raus. Allerdings nicht zu heftig, das du Ärger mit den Nachbarn bekommst 😉

    Musik ist ein sehr gutes Ventil für Gefühle 💯👍💓

    Du könntest ja auch am Wochende vllt. In einer karitativen Einrichtung etwas spielen. Darüber freuen sich viele Menschen in diesen Einrichtungen.

    Liebevolles Fazit

    Jeder Mensch hat eine

    "Wunder 💓🙏🥰Schönheit" 🥰🙏💓

    LIEBE Grüße 💓😘🥰 Sverja

  • Ich weiss... das ist normal, ich denke wir haben alle Kopfkino und Gefühlschaos und fühlen uns schlecht... Wir können es nur annehmen und durchhalten, ich könnte auch verzweifeln in allen möglichen Belangen, aber wir können uns nur selbst wieder zu ein wenig Ordnung rufen ❤️

  • danke für deine tipps. leieder habe ich ja kaum Kontakte und die wenigen sidn alle sehr beschäftigt. ich will mich da nicht reindrängen. im moment muss ich echt aufpassen nicht wieder in eine depression rein zu fallen. wenn ich Musik mache weine ich nur noch...schon seit jahren.aner ich willmal sehen,was ich so finde. vielleicht finde ich eine Möglichkeit. keine ahnung trotdem lieben dank euch allen<3<3

  • Liebe Bettina,<3

    Deine Posts haben mich sehr berührt, ich kenne auch mich klein fühlen,

    aber da unsere Mamas jetzt nicht mehr da sind, müssen wir jetzt die Verantwortung für uns übernehmen,

    dass es uns einigermaßen gut geht.

    und du hast natürlich auch viel auf einmal, alleine alles zu stemmen - außer hier schreiben, was auch schon entlastend ist, das merke ich auch immer-

    hast du keine Trauerbegleitung, Trauergruppe.... es gibt so viel was man tun kann,

    aber man muss es ausprobieren, was zu einem passt,...........

    und es ist einfach hart alles auf einmal , und dann das Alte was ja auch da ist und mit dem Tod der Mutter nicht verschwindet sondern on top

    noch geht!

    Aber ich kann immer nur sagen, alleine ist nicht gut, ich war auch immer jemand , ich mach das alles alleine,

    aber dann merkte ich , ähm nee alleine geht gar nicht, dann kommt irgendwann die Depression , weil man alles unterdrücken muss.


    Ich wünsche Dir für dich einen guten Weg,

    den du bestimmt finden wirst, <3:5:


    und ich glaube fast jeder denkt nach dem Tod der Mutter , ich will auch nicht mehr......

    das ist glaube ich völlig normal,.....:24: