Allerliebste Mama

  • wahre worte. ich lerne ja auch hier Menschen kennen,die mich verstehen und wo ich sein kann,wie ich bin. ich finde es nur schwer bei soviel Alehnung positiv zu bleien und an das Gute zu glauben,aber ich geb nicht auf.:love:

  • Genau so lange wie wir leben, sollten wir immer wieder probieren,

    wir werden verletzt und wir lernen, und irgendwann sind Menschen da die uns halten wie ungefähr Mama....und wie wir uns selbst halten........

    Ja immer dran bleiben, was anderes bleibt uns nicht übrig außer uns selbst zurückziehen.<3<3:24:

  • Genau so lange wie wir leben, sollten wir immer wieder probieren,

    wir werden verletzt und wir lernen, und irgendwann sind Menschen da die uns halten wie ungefähr Mama....und wie wir uns selbst halten........

    Ja immer dran bleiben, was anderes bleibt uns nicht übrig außer uns selbst zurückziehen.<3<3:24:

    das stimmt.:24:<3

  • Liebe Pia,


    was Du schreibst das finde ich absolut richtig, ,nämlich die Frage was heißt loslassen....denn genau das hat jeder von uns auf die eine oder andere Weise getan und das schmerzt unglaublich weil nichts mehr übrig ist als eine Erinnerung, ich glaube das manche gar nicht verstehen was das heißt für uns.

    Was für ein Alptraum das ist und wiesehr wir darunter leiden.

    Die sollen sich Ihr loslassen und das Leben geht weiter in den Allerwertesten schieben.:4::4:


    Vlg. Linchen

  • Die sollen sich Ihr loslassen und das Leben geht weiter in den Allerwertesten schieben.:4::4:

    Grossartig.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ^^


    Und meistens sind diese Floskeln "gut gemeint".
    Können aber unsagbar schmerzen...


    Erst kürzlich erlebt "ist der Lauf des Lebens".
    Und jetzt ? Was soll ich damit anfangen ?


    Ich vertrete auch die Ansicht quasi "nicht loszulassen" sondern mit seinen Lieben im Herzen (und in der Erinnerung) zu leben.


    Mag aber sein dass das für jemanden anderen nicht passend ist.


    LG
    King

  • Hallo ihr Lieben ❤️


    Danke für eure lieben Antworten ❤️
    Und beim Lesen eurer Erfahrungen dachte ich mir immer wieder „ oh ja kenn ich ...“ und es tut mir leid, dass ihr auch so dämliche Erfahrungen machen musstet ☹️ Für diese Menschen ist Empathie ein Fremdwort😡


    Bei meinen letzten Erfahrungen, „loslassen „ usw , da war ich leider so perplex , dass ich nur hilflos stotterte „ aber Mama ist nicht mal 2 Wochen tot“..... Im Nachhinein fallen mir natürlich viele Antworten ein.

    Eigentlich sollte es mich nicht wundern , da es mir beim Tod von meinem Bruder vor 10 Jahren auch des öfteren passierte!


    Da fällt mir noch ein, dass meine Mama mit ihrer Diagnose Krebs sehr eigenartige bzw. harte Erfahrungen machen musste. Da gab es Freundinnen die nicht kamen , da Angst vor Ansteckung , oder „ geht’s dir noch immer nicht besser, das wird nimmer, da wirst nimmer lang leben“


    Und zum Thema „ loslassen“ fällt mir noch ein, ich soll ja das Loslassen lernen , da kann ich gleich üben und werde mich von den „netten“ Menschen mit ihren Ratschlägen verabschieden! Ich muss mich nicht mit ihnen abgeben....


    Ich habe mir heute das Trauertagebuch mal genauer angesehen, eigentlich sehr gut aufgebaut , vielleicht schreibe ich da heute mal was rein. Ob es hilft , keine Ahnung ....


    Morgen ist das Begräbnis, ja morgen ist der Tag 😩 Ich werde etwas zur Beruhigung nehmen , es wird glaub ich eine schöne Feier. Wobei stimmt eigentlich nicht , was heißt schön , ich will ja eigentlich nicht, dass meine liebe Mama in einer Urne ist ;(😢. Nein, nein ....aber irgendwie muss ich es schaffen☹️ Zum Glück ist meine Familie bei mir !


    Alles Liebe ❤️ und eine :30: und hoffentlich noch einen guten Tag ❤️

  • Hallo Michaela H,


    die tollen Ratschläge kenne ich auch, bringen einen aber keinen Schritt weiter!

    Ich habe gemerkt, dass es nur die Menschen verstehen und mitfühlen können, denen es auch so ergangen ist!

    Der einzige Trost ist, es wird einmal jedem so ergehen!!


    Ich habe die Beisetzung meiner Mama einigermaßen gut( wenn man das so nennen kann) überstanden, frag nicht was der Pastor gesagt hat, davon weiß ich nichts! Bei mir war alles vorbei, als in der Kapelle ihr Sarg stand!

    Könnte nur weinen, bin so traurig,einsam, alleine und verloren!

    Für morgen wünsche ich dir viel Kraft!!

    Lg

  • danke schön. es sind jetzt soviele mit anschließendem probearbeiten,dass ich aufpassen muss,nix durcheinander zu bringen hahaha;)

  • :30::30::33:

  • du liebe...wir denken alle an dich morgen und an deine schweren Gang. du bist in meinem herzen.:30::30::33:<3

  • Liebe Michaela,


    ich hab auch was genommen, wollte dennoch weit weg laufen ganz weit weg, doch das bringt ja nichts der Schmerz geht ja mit, der bleibt ja nicht zurück.

    Aber ich kann Menschen verstehen die das nicht schaffen....das ist etwas so schweres das ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft dafür gibt es keine Worte.

    Dennoch wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft und wir sind auch morgen hier wenn Dir danach ist.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Simon, du meinst jetzt aber nicht mich mit deinem letzten Satz ?! Sonst muss ich dich hauen :4: <3


    Man kann garnicht loslassen, wie soll das denn gehen, mir erscheint das unmöglich, wenn ich tatsächlich loslassen würde... das ist doch meine Überlegung... wie wäre das... ich habe Menschen, die mich tief verletzt haben, glaube ich, losgelassen, sie sind nicht in meinem Herzen und am liebsten garnicht mehr in meiner Erinnerung... wie könnte ich einen geliebten Menschen je loslassen...


    Mein Partner hat mich vor 18 Jahren verlassen, vor 4 Jahren ist er gestorben, heute fielen mir die wenigen Bilder die ich von unserer gemeinsamen Zeit habe in die Finger und ich sass davor, weinte, begriff nicht, daß er nicht mehr da ist und wünschte mir die Zeit zurück, ihn zurück...


    ... soll mir niemand, auch kein "schlaues" Buch etwas über "loslassen" erzählen...


    ❤️💔 Pia

  • Oh ja weit , weit weglaufen , genau danach ist mir:13: aber ja es bringt nix...


    Aber ,ich freue mich auch über deine lieben Worte so sehr ❤️ vielen lieben Dank ❤️:30: es berührt mich sehr ❤️

  • Liebe Michaela!

    Auch bei mir ist heute das Begräbnis, auch ich hab Angst davor.
    Ich schicke dir verständnisvolle liebe Grüße- „wir“ schaffen das!

    Und losgelassen wird schon gar nichts!!!!!!!

    Den Schmerz okay, aber niemals die Liebe!

    Feste Umarmung!

    Hedi

  • Aber nein, liebe Pia.
    Dich hatte ich damit gar nicht gemeint.

    Eigentlich gar niemanden spezifisch hier.


    Meine Meinung ist dass man (einen geliebten Menschen) eben NICHT loslassen muss.
    Mir tut diese Einstellung auch besser.


    Habe nicht gewusst dass dein ehemaliger Partner auch nicht mehr lebt.

    Das tut mir so leid.


    LG
    King