Allerliebste Mama

  • Wie süß, dass sie ihn aufgehoben hat. So eine Mama bin ich auch. Wenn ich umziehe muss alles mit. Ich lasse eher Möbel und Klamotten zurück, als die Kunstwerke und Schnipsel von meinen Kindern.


    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass ab 40 generell keine Umschulungen mehr bezahlt werden. Das hat Du sicher falsch verstanden. Das mit dem Einstellen der Leistung, wenn Du als Honorarkraft einen Nebenverdienst hast, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Was hältst Du davon, Deinen Neffen mitzunehmen. Ich denke, dass Du so angeschlagen bist, dass Du Dinge auch Mal aus Angst falsch verstehst.


    Hilft nichts, da musst Du durch ! Computer kann man lernen und in einer Praxis ist es vielleicht gar nicht so schlecht.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • ein angebot gabs noch. als bürohelfer in einer physiopraxis.....aber ich kann das doch noch nicht.....keine ahnung ob ich da mal anrufen sollte oder mich überhauot bwerben. sie schreiben,dass man ruhig quereinetiger sein darf...... ach menno....... wohin nur mit mir;(;(;(

    Das fände ich persönlich kein schlechtes Angebot.

    Aber ich bin ja auch quasi Schreibtischtäter als gelernter Bankkaufmann.

    Für mich wäre ein Job in dem ich fast nur stehe bzw. in Bewegung bin sehr ungewohnt.
    Aber das ist alles relativ.

    Und bei der KITA war es ja auch Quereinstieg.
    Vielleicht ist das ja das Passende ?


    Plus unbedingt nächstens noch Vorstellung bei der Musikschule :)


    LG
    Simon

  • ja keienen ahnung...ich wo so wenig vom pc verstehe.....und ich hab angst,dass ich das dann wieder nicht schaffe,zu lagsam bin etc etc ..... ich will in meinen beruf zurück,doch das scheint scshwer zu sein:33:

    Verstehe.
    Gerade nach Allem sehr verständlich.


    Komme aus dem kaufmännischen Bereich, das ist gewiss (anfangs) schon ein Unterschied.


    Aber die Vorstellung bei der Musikschule wird noch folgen.
    Und DAS wäre dann genau dein Bereich.
    Wäre super wenn das klappt und passend ist.
    Hoffentlich.


    LG
    Simon

  • ich würde dich bitten,diesen beitrag zu löschen. ich möchte nicht hier als kompletter depp dastehen. danke.

  • Liebe Bettinalein,


    hey was ist denn passiert, King und Ulrike haben doch lieber Dir geantwortet und versucht Dich aufzubauen.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Du bist etwas durcheinander gerade.

    Immer ruhig bleiben klar völlig fremder Bereich und ohne Erfahrung ist doch klar das man da bisschen Bammel hat.


    Du weißt doch auch gar nicht ob das überhaupt klappt ob die Dich einstellen würden.


    Vlg. Linchen

  • aha. schon wieder bin ich durcheinander. warum? weil ich nicht auf mir sitzen lasse,dass mir gesagt wird,ich könne einem gespräch nicht folgen? und dies wurde so dargestellt.

    sorry,aber das geht gar nicht.

  • Bettina... beruhige dich bitte... niemand will dir böse... Ulrike hat nichts dergleichen gemeint.


    Du machst dich selbst total fertig... nimm dich mal selbst in den Arm ❤️😘🤗weisst du wie das geht... 💋... oder knuddel mal deine Schweinchen, das tut dir bestimmt gut du grummeliges Nudelsche 💋💋💋


    Du bist gerade böse auf die ganze Welt und auf dich... 💔

  • Auch von mir eine liebe Trostumarmung!
    Und ein wenig Senf dazu, wenn ich darf.

    Das Problem hier ist, dass wir uns ja nur vom Schreiben her und nicht wirklich kennen. Man hat dann von Menschen ein Bild im Kopf.

    Bettina, ich glaube wirklich, dass niemand hier irgendwas böse meint. Aber das Bild passte vielleicht einfach nicht für dich.
    Nochmal ein kleiner Rückerstreichler!