Liebe Bettina **
zuerst noch zu manchen wie ich finde guten Empfehlungen . Apfelessig verduennt ist fuer einiges empfehlenswert
und ja
ZIMT senkt nachweislich den Blutzuckerspiegel . Vor allem weil du Diabetes Typ 2 bist.
Das Märchen mit dem Mädchen mit den Zuendhölzern habe ich schon mit 8 oder 9 Jahren gelesen . in einem alten Märchenbuch von meiner Mama welches aus der Jugendstilzeit war.... memories....
Weil ich 1948 geboren wurde kenne ich durchaus noch sowohl Wohnungskälte als auch erst recht draussen die Winterkälte und ja auch Frostschäden an den Händen und Fuessen...
Irgendwie war zu der damaligen Zeit der Tod auch fuer uns Kinder "näher" ... vertrauter...
So viele Väter und Onkel oder Opas waren tot, vermisst oder in Gefangenschaft....
Das wussten wir schon als kleine Kinder.
Hans christian Andersen zeigt ja nicht nur in disem Märchen auf das die Welt und das Leben sehr hart und ja auch tödlich sein kann...
Ich glaube auch das wir ALLE irgendwann , zu munserer Zeit wieder VEREINT sein werden....
Dir, liebe Bettina -** wuensche ich weiterhin gute Besserung und ebenso Babajaga912 ** , Elster ** und ALLEN die erkrankt sind
deine*eure*Sverja