Allerliebste Mama

• Liebe Bettinalein,

Sorry, da frage ich, wie es dir geht und du antwortest und dann lasse ich mir solche Zeit mit dem reagieren. Denke bitte nicht, dass mich deine Antwort nicht interessiert hat - habe einfach im Moment sehr viel um die Ohren und komme oft nur zum Lesen hier.

Es tut mir super leid zu lesen, dass du grad vor Weihnachten so einen Ärger an der Schule hattest und sich das noch hinzieht. Auch wenn es "nur ein" Kollege ist, so reicht das doch aus, um einem die Petersilie zu verhageln und ggf. dafür zu sorgen, dass die Stimmung in eine ungünstige Richtung gegen dich kippt.
    Von deiner eigenen Stimmung ganz zu schweigen.
    Ich kann mich noch erinnern, wie enthusiastisch du letztes Jahr teilweise warst, so richtig beschwingt von dem tollen Feedback der Kids und auch der Kollegen, aber vor allem der Kids und ihre Reaktionen auf dich und deinen Unterricht. Da hast du glaube ich dann gar nicht mehr nachgedacht, ob richtig oder falsch, sondern hast einfach gemacht. Dich auch mal spontan im Unterricht in eine andere Richtung leiten lassen, was dann auch wieder gut ankam.
    Und jetzt hat man dich soweit gebracht, dass du ängstlich darauf bedacht bist, keinen Fehler zu machen. Sowas ist oft unfair und auf jeden Fall schwierig, denn es hemmt einen ja und Fehler schleichen sich dann schneller ein. Es ist dann wie ein doofer Selbstläufer.
    Ich hoffe, dass du es schaffst, das zu durchbrechen. Und / oder dass deine Überlegungen, was Alternativen angeht, konstruktiv und fruchtbar sind.
    Was könntest du dir denn vorstellen? Also ich denke mal, etwas mit Musik sollte es schon bleiben, oder?

Hihi, und den Gedanken, dass unsere liebe Bettinalein hier vielleicht irgendwann Bilder von sich mit einem kleinen Beagle zeigt, finde ich herzallerliebst.

Auf jeden Fall finde ich den Satz toll und denke, das ist genau die richtige Art, denn dann kannst du erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen:

Na mal sehen irgendwie wirds weiter gehen,noch bin ich ja da und mache meine Sache so gut ich kann.

😘💖