Allerliebste Mama

• Liebe Bettinalein,

Sorry, da frage ich, wie es dir geht und du antwortest und dann lasse ich mir solche Zeit mit dem reagieren. Denke bitte nicht, dass mich deine Antwort nicht interessiert hat - habe einfach im Moment sehr viel um die Ohren und komme oft nur zum Lesen hier.

Es tut mir super leid zu lesen, dass du grad vor Weihnachten so einen Ärger an der Schule hattest und sich das noch hinzieht. Auch wenn es "nur ein" Kollege ist, so reicht das doch aus, um einem die Petersilie zu verhageln und ggf. dafür zu sorgen, dass die Stimmung in eine ungünstige Richtung gegen dich kippt.
    Von deiner eigenen Stimmung ganz zu schweigen.
    Ich kann mich noch erinnern, wie enthusiastisch du letztes Jahr teilweise warst, so richtig beschwingt von dem tollen Feedback der Kids und auch der Kollegen, aber vor allem der Kids und ihre Reaktionen auf dich und deinen Unterricht. Da hast du glaube ich dann gar nicht mehr nachgedacht, ob richtig oder falsch, sondern hast einfach gemacht. Dich auch mal spontan im Unterricht in eine andere Richtung leiten lassen, was dann auch wieder gut ankam.
    Und jetzt hat man dich soweit gebracht, dass du ängstlich darauf bedacht bist, keinen Fehler zu machen. Sowas ist oft unfair und auf jeden Fall schwierig, denn es hemmt einen ja und Fehler schleichen sich dann schneller ein. Es ist dann wie ein doofer Selbstläufer.
    Ich hoffe, dass du es schaffst, das zu durchbrechen. Und / oder dass deine Überlegungen, was Alternativen angeht, konstruktiv und fruchtbar sind.
    Was könntest du dir denn vorstellen? Also ich denke mal, etwas mit Musik sollte es schon bleiben, oder?

Hihi, und den Gedanken, dass unsere liebe Bettinalein hier vielleicht irgendwann Bilder von sich mit einem kleinen Beagle zeigt, finde ich herzallerliebst.

Auf jeden Fall finde ich den Satz toll und denke, das ist genau die richtige Art, denn dann kannst du erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen:

Na mal sehen irgendwie wirds weiter gehen,noch bin ich ja da und mache meine Sache so gut ich kann.

😘💖

• Liebe Sonnenente!

Danke für dein feed back.

Ich stehe über diesem Griesgram der immer an mir rummäkelt und bin immer sehr freundlich und gutgelaunt. Das bringt ihn noch merh aus dem Konzept.

Ich lasse mich nicht unterkriegen und machen das beste aus meiner Situaion. Nach wie vor mache ich den job gerne und die Kinder und ich haben eine gute beziehung auch wenns mal rappelt. Mir ist das wichtiger als alles andere.

Ich habe auch wieder mitbekommen wie man mit den zukünftigen Lehramtsanwärtern umgeht in deren Prüfungen und ich bin entsetzt.

Da werden gut lehrproben zerstampft und niedergemacht . Die ganze Arbeite die in der vorbereitung steckt fürn arsch.

Gestern beschwerte sich ein Prüfer in der Englischlehrprobe,dass er kein Englisch verstünde und deswegen nur schlecht benoten kann.Hääää????

Was n das für ein scheiss und solche Leute beurteilen unsere zukünftigen Lehrer. Todtraurig. allen ernstes.

Das werde ich mir nicht antun. Ich angele mich von Jahr zu jahr oder wechslele den Job poder die schule. Da denkt man doch man ist im falschen Film. Ist Prüfer in der Englischlehrprbe und versthet kein Englisch??????

meine güte....

• Das ist echt heftig. Kann man so was irgendwo anonym melden? Tut mir sehr leid, dass du dich nicht richtig wohlfühlen kannst.
    Vielleicht findest du eine gute Lösung. Halt einfach alle Antennen auf Empfang.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Das ist echt heftig. Kann man so was irgendwo anonym melden? Tut mir sehr leid, dass du dich nicht richtig wohlfühlen kannst.
    Vielleicht findest du eine gute Lösung. Halt einfach alle Antennen auf Empfang.

Danke,liebe elster. ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch,.mal sehen. Trotz allem bin ich ja gerne an der schule und bei den Kindern,mal sehen wie es weiter geht. Aber wie du sagst,meine Antennen sindauf empfang!;)

Das mit der lehrprobe betrifft ja nicht mich,sondern die eine Referendarin. baer ich war halt entsetzt über so wenig Professsionalität. wir haben auch darüber geredet ,ob man nicht was sagen sollte,aber keiner weiß so genau wie und wo. Mal sehen,ob da noch was passiert. So gehts ja mal gar nicht eigentlich.

• Tatsächlich dachte ich direkt ans Bildungsministerium. So was kann doch nicht zulässig sein. Die sind übrigend sehr freundlich bei der Staatsregierung. Ich hab mich schon mal mit dem Gesundheitsministerium unterhalten.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Tatsächlich dachte ich direkt ans Bildungsministerium. So was kann doch nicht zulässig sein. Die sind übrigend sehr freundlich bei der Staatsregierung. Ich hab mich schon mal mit dem Gesundheitsministerium unterhalten.

Das klingt nach einer idee. Ich werd mal mit den Kolleginnen reden,die da dabei waren.:thumbup:

• Ja, mach das. Das ist wirklich ein guter Vorschlag, denn wenn man sowas mitbekommt, sollte man das irgendwie an die richtigen Stellen bringen, mindestens aber publik machen.

Fürs Vorstellungsgespräch sind alle Daumen gedrückt! Und Antennen auf Empfang ist immer gut - wenn dann irgendwas in deine Richtung schwingen soll oder geschwungen wird, zum Beispiel von deiner Mama, dann bekommst du es garantiert mit. ✨💖