Am 4.9 ist mein Fels in der Brandung , nach langem Leiden verstorben, wir haben den Kampf gegen den Krebs verloren.ich vermisse ihn so sehr, wie soll es bloss weitergehen ohne ihn, der Liebe meines Lebens.

  • Noch 1 Woche, dann ist er da, der erste Advent.


    Die erste Kerze zünde ich nur für Dich an, mein Schatz und werde mich meiner Trauer einfach hingeben.


    Ich werde mich erinnern, an die letzte Adventszeit, die wir beide noch zusammen verbringen durften, als du die erste Kerze angezündet hast.



    Du bist für immer in meinem <3Ich liebe Dich .

  • Mein über alles geliebter Schatz,


    Morgen ist es nun soweit, der erste Advent.


    Ich habe es sogar geschafft, das es in unserem Garten etwas leuchtet, du wärst begeistert, das weiss ich , lass uns Morgen den Tag gemeinsam, du in meinem Herzen, ich hier alleine ohne Dich überstehen.


    Es gibt gekaufte Kekse, da wir jedes Jahr zusammen gebacken haben, konnte ich das dieses Jahr nicht, zuviel des Guten, mein Schatz.


    Ich liebe Dich ❤unendlich, ich hoffe da wo Du jetzt bist, du keine Schmerzen mehr hast und es geht Dir gut .



    Wenn meine Lebenszeit hier abgelaufen ist , sehen wir uns hoffentlich wieder, solange gehe ich diesen Weg alleine, mit Dir in meinen ❤.



    Dieser Weg ist nicht einfach, aber ich will daran glauben, es wird einfacher.



    Ich weiss wie gern du jetzt bei mir wärst, ich bin dankbar, dankbar für 20 Jahre mit Dir und unserer Liebe❤

  • Nun ist dieser Tag,

    der erste Advent, auch fast vorbei. Es ist Abend, die Lichter sind alle an, die erste Kerze brennt.


    Es war auch ein Tag mit Tränen, mit Wehmut, für dass, was nicht mehr ist .


    Aber es war auch ein guter Tag, ich habe für mich alles richtig gemacht



    Ich habe diesen Tag überstanden, mit Dir in meinem ❤Ich hier alleine ohne Dich.



    Auch die gekauften Kekse waren lecker.


    Ich habe mir auch ein schönes Mittagessen zubereitet.


    Und die Trauer war auch da, aber jetzt geht es mir wieder etwas besser .



    Ich wünsche allen hier noch einen besinnlichen ersten Advent Abend, Lg Evi .

  • Jetzt naht er, der zweite Advent.


    Der mir nicht mehr soviel Angst macht wie der erste.


    Den ich zusammen mit Dir in meinem <3 wieder überstehen werde.


    Ein schöner Film, die Lichter an und weinen, tut mir irgendwie gut.


    Zwiesprache mit Dir mein Schatz, ganz wichtig <3.


    Mit riesen Schritten kommt der Heiligabend immer näher.


    Sollte ich wieder erwarten , nicht weg fahren können, werde ich mich auch dem stellen, bewusst alleine.


    Ich vermisse Dich, das wird auch immer so bleiben, du hast eine Lücke hinterlassen und einen Riss in meinen <3 der heilen muss .


    Ich muss diese Lücke mit meinem Leben füllen , wo Du immer deinen Platz haben wirst .


    Ich liebe Dich so sehr<3Mein Schatz.

  • Mein über alles geliebter Schatz,


    heute sind es genau 3 Monate her, das du von dieser Welt gegangen bist und es ist wieder ein Samstag.


    Vor meinem geistigen Auge läuft alles nochmal ab, das macht mich sehr traurig.


    Aber du musst jetzt keine Schmerzen mehr erleiden, ein Trost für mich.


    Du bist hier, in all den Herzen ❤der Menschen, die dich geliebt und geschätzt haben .


    Ein liebevoller Stiefvater und Opa, der beste Ehemann und Freund , der grosse Bruder und geschätzter Arbeitskollege, ein gern gesehener und geliebter Schwager.



    Alle diese Menschen haben Dich im ihrem <3


    Du wirst nie vergessen sein , du lebst in uns weiter .


    Ich liebe Dich ❤ und vermisse Dich sehr , mein Mausi.

  • Liebe Evi 63


    es ist schlimm ,schon drei Monate ,obwohl doch eigentlich die Welt still stehen müsste


    rast sie unaufhörlich weiter.


    Aber dein Mann ist bei dir ,er passt auf dich auf und hört alles was du sagt


    Viel Kraft für Heute Traurige Birgit

  • Mein lieber Schatz,


    der zweite Advent ist geschafft.


    Ich habe geweint, mich meiner Trauer hingegeben, mit Dir in meinem <3.


    Die Tage vergehen, bald kommt der 3 Advent und dann ist auch diese Zeit bald vorbei.



    Du gibst mir die Kraft das zu überstehen, weil ich weiss, wie du gedacht hast, dafür danke ich Dir.


    Ich liebe Dich unendlich ❤



    Und vermisse Dich , das wird wohl immer so bleiben. ❤

  • Mein über alles geliebter Schatz,


    Nun ist er schon wieder fast vorbei, der 3 Advent, nächste Woche um die Zeit , werde ich wohl schon länger an meinem Ziel sein, unter deinem Schutz und mit Dir in meinem Herzen ❤.


    Ich weiss nicht ob die Zeit nach Weihnachten und Silvester einfacher wird, dann kommt dein und mein Geburtstag und unser Hochzeitstag, aber auch dass werde ich bestimmt überstehen, mit Dir.❤


    Es werden immer wieder schwere Tage kommen mein Schatz ,für mich, aber ich will leben, auch mit der Trauer in meinem.❤.


    Zu Lebzeiten wollten wir uns mit diesen Gedanken, das einer vor dem anderen geht , nicht wirklich befassen.


    Es war unvorstellbar für uns, aber es war uns auch klar, es wird irgendwie weiter gehen .


    So schwer dieser Weg auch wird, du mein Fels in der Brandung, der Ruhepol in meinem Leben, konntest mich immer beruhigen.



    Ich weiss das du das gewollt hättest und sagen würdest, "sei auch fröhlich, lebe für mich dein Leben nimm mich überall mit hin, vergiss mich nie, aber lebe , für unsern Sohn, für unsere Enkelkinder, für Dich und irgendwann", wenn auch meine Zeit gekommen ist, sehen wir uns hoffentlich wieder .



    Es ist alles immer noch sehr unrealistisch für mich , aber ich weiss , du kommst nicht mehr wieder, so sehr ich es mir auch wünsche.


    Unser Leben gibt es nicht mehr, nur noch meins und in dem hast du immer einen Platz.



    Vieles muss ich noch lernen, auch alleine hinzubekommen, aber wie sagtest du immer " hol dir Hilfe, egal in welcher Form"


    In mir steckt mehr Kraft ,als ich jemals geglaubt habe , aber daran trägst du deinen Teil , mit deiner immer besonnenen Art, die sich irgendwie auf mich übertragen hat .


    Ich liebe Dich so sehr,❤ das es weh tut und vermisse Dich ganz schrecklich, dann lass ich mich mal fallen in die Trauer, lasse es zu , danach geht es mir besser.



    In Liebe ❤deine Evi .

  • Hallo Evi,

    Ich danke dir so sehr für deine Worte. Unserer beider Männer haben wohl ein ähnliches grausames Schicksal erleiden müssen. Es ist so unfair. Ich bin einfach so gelähmt.


    Nach Feststellung der Diagnose ist für alles zusammengebrochen. Weil alles zu weit fortgeschritten war . Die Ärzte wollten ihn schon nach 1 1/2 Wochen aufgeben. Aber wir haben uns gewehrt, gekämpft. Und hatte ja dann noch einen schönen Sommer.

    Leider ist es noch immer so dass die Außenwelt mit einem Trauernden schwer umgehen kann. Da man ja immer wieder , so empfinde ich es, in Wellen fühlt, innerhalb eines Tages. Ich traue mir und meinen Gefühlen selbst nicht mehr.


    Ich wünsche mir hier im Forum dann doch eher Gleichgesinnte zu finden. Ich komme aber noch nicht ganz mit der Handhabung hier klar. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Verstehe z.B. nicht was die Büroklammer bei euch bedeutet. Na, ich versuche mich durchzuwurschteln.

    Danke, liebe Evi, nochmal für dein lieben Worte