Witwe mit 42 weiß einfach nicht wie ich das hin bekommen soll.

  • Liebe Hexe,


    es ist nicht verrückt, Deinen lieben Mann in Deiner Nähe zu spüren, viele von uns im Forum haben ähnliche Gefühle. Ich bin sicher, daß unsere Herzensmenschen uns begleiten. Das Band der Liebe ist unzerbrüchlich, auch wenn unsere Lieben körperlich nicht anwesend sind.


    Ich kann Deine Sehnsucht gut mitfühlen.


    Verbundene Grüße


    Sommermond

  • Danke, ich hatte echt Angst das ich nun doch Stück für Stück den Verstand verliere.

    Ich mache so viel, dass ich mir eigentlich kaum eine Pause gönne, aber genau das brauche ich irgendwie.

    Kann mich nicht ruhig aufs Sofa legen, denn dann fängt der Kopf an und ich nicht mehr auf zu weinen.

    Mir laufen so oft die Tränen.

  • Ja, liebe Hexe, die Tränen. Lass sie laufen. Woimmer Du bist. Egal. Sie schwemmen den Teil des Stresses weg, den Du nicht verkraften kannst.

    Ich empfehle Dir das Buch "Option B". Es handelt von einer Frau, die Ihrem Mann verloren hat und nun, da Plan A nicht mehr zur Verfügung steht versucht mit der Option B fertig zu werden.

    Wir alle bemühen uns mit Option B zurecht zu kommen.

    Daß Du Deinen Mann spürst finde ich großartig. Ja, ich bin auch überzeugt, daß mein Schatz in meiner Nähe ist. Ich mache oft das Zeichen ✌️ in den Himmel und meine er sieht es. Das hat er immer gemacht, wenn ich in seinem Zimmer um die Ecke nach ihm geschaut habe.

    Wir küssen Fotos, reden mit Bildern und glauben an Zeichen wie Rotkehlchen oder andere Tiere. Wir gehen zu einem Medium, welches Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann, wir schreiben Briefe an unsere Liebsten. Wir essen Vitamin D, versuchen mit Melatoninspray oder Alkohol zu schlafen. Verlieren die Orientierung in Raum und Zeit und die Pläne für eine Zukunft sowie den gesamten Lebenssinn.

    Wir sind out of time.

    Alles was auch nur ein bißchen hilft ist das Richtige.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Hexe,


    mein Mitgefühl zu Deinem, bzw. Eurem Verlust. Ich kann Dich zutiefst verstehen. Ich bin auch erst seit kurzem in diesem Forum. Bei mir ist "ES" etwas länger her als bei Dir. Ich wünsche Dir, dass Du hier Hilfe und Unterstützung findest. Allein das Gefühl, einfach verstanden zu werden, ist schon eine große Hilfe, hoffentlich auch für Dich und Deinen Sohn. Ich wünsche Euch viel Kraft, jeden Tag aufs Neue. Jeder Tag wird anders sein.


    Grüße von

    Diana

  • Liebe Hexe

    ...ein kleines Licht für deinen lieben Mann🕯

    ..ein kleines Licht für deinen lieben Papa🕯

    ..eine stille Umarmung für dich.

    Zwei geliebte Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren,ist mit Worten nicht zu beschreiben.Wir alle hier,verstehen den Schmerz,den unser Herz erstarren lässt.Und es braucht Zeit,-jeder Mensch hat seine ganz eigene Trauer und deshalb ist es schön,dass es hier Menschen gibt,die dich verstehen,die dich auffangen und die einfach da sind,wenn du Fragen hast,weil dein Herz nicht weiter weißt .Ich wünsche dir viel viel Kraft,verbunden mit einem ganz lieben Gruß von mir,Devani🍃

  • Guten Abend ihr Lieben,


    danke für die lieben und warmen Worte.


    Seid Vorgestern hänge ich ziemlich in den Seilen.

    War mit meiner Schwester beim Edeka stand beim Metzger und wollte Fleisch bestellen, da sie es nicht da hatten.

    Die Verkäuferin fragt mich nach dem Namen, ich sagte, S........... Sie so Wahnsinn ich habe sie gar nicht wieder erkannt.

    Ja ich habe nun 43 KG abgenommen, in den letzten vier Wochen viel mehr als beabsichtigt.

    Der Kollege von ihr meinte dann nur so, na du erkennst die Frau S.... auch nur wenn ihr Mann dabei ist.

    Da war bei mir dann alles vorbei, die Tränen liegen und ich wollte eigentlich nur aus dem Laden raus.

    Meine Schwester hat mich dann wieder geerdet und sagte nichts da, du gehst nun deine Milch holen ich regle das hier an der Fleischtheke,

    Aber das sind so Kleinigkeiten im Alltag die mich einfach ganz hoffnungslos in den Abgrund fallen lassen.

    Ich bin so alleine und fühle mich so einsam.

    Mein Eisbär fehlt mir so unglaublich.

    Ich wünschte einfach, ich könnte ihm noch einmal sagen wie sehr ich ihn liebe.

    Noch einmal in den Arm nehmen, ;(;(;(;(

  • Liebe Hexe,


    ich kann mir Deine Verzweiflung an der Fleischtheke gut vorstellen, manchmal bricht alles aus uns heraus. Pass bitte auf Dich auf, und versuche das Abnehmen in Grenzen zu halten. Und sag Deinem lieben Eisbär wie sehr Du ihn liebst, ich bin sicher, er kann es wahrnehmen.


    Von Herzen wünsche ich Dir etwas Frieden für die Nacht.


    Sommermond

  • Danke Sommermond


    Ja das sind dann irgendwie ganz alltägliche Situationen wo es dann so aus mir raus bricht.

    Ich versuche zu essen, aber meist mehr als einmal am Tag geht es nicht.


    Ich glaube auch das mein Eisbär mich hört, aber er fehlt mir so unglaublich.

    Ich habe solche Angst vor Weihnachten.

  • Liebe Hexe

    Erst mal es tut mir so unendlich leid was dir passiert ist.:30:

    Von jetzt auf gleich …… Einfach nur abgrundtief entsetzlich und ich weiss das keine Worte gibt die dich trösten

    Du musst dir Zeit geben ganz ganz viel Zeit.

    Lass die Tränen raus und schreib hier alles was du möchtest ….. wir sind da und wissen wie es dir geht…… ein Schritt nach dem anderen, ein Tag nach dem anderen

    Fühl dich gedrückt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo Mel,

    ich danke dir.

    Ja ich habe nun so oft gemerkt, ein Tag ist nicht wie der andere.
    Es gibt Tage wo ich denke, ich packe das.

    Dann aber wieder Tage wo ich denke, ich würde viel lieber hinterher gehen.

    Aber das ist keine Option, denn dann wäre mein Sohn ganz alleine und das würde ich niemals übers Herz brechen.

  • Das kann ich verstehen.

    Bei mir ist es glaube ich nur Lucas der mich hält.

    Ich wäre gerade viel lieber bei Papa und meinem Eisbären.

    Aber dann ist da Mama die auch dolle Krank ist.

    Sie kämpft seid 3 Jahren wie eine Löwin gegen den Krebs. :(:(;(

  • Danke Bettinaleid,

    wir wohnen hier auf einem ganz kleinen Dorf und gerade ging der Weihnachtszug mit den ganzen Traktoren durchs Dorf.

    Ich habe Rotz und Wasser geheult.

    Denn da wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich dieses Jahr Weihnachten ohne meinen Eisbären bin.

  • ich kann dich gut verstehen. ich bin ja ausgebildete Musikerin,aber schon seit dem Tod meines papas kann ich keine klassische Musik mehr hören ohne zu weinen. Und jetzt nach Mamas tod weine ich bei jeder Art von emotionaler Musik:33::33:

  • Liebe Hexe,


    das mit Deiner Mama auch noch das ist gar nicht gut, es ist einfach viel zu viel mehr als man ertragen kann und trotzdem machen wir es irgendwie.

    Ich hoffe das Deine Mama es schafft uns das ihr noch ein paar Jahre habt.


    Das mit dem Einkaufen das kenne ich gut, das ist sooooo übel die Leute starren einen an als kommt man von einen anderen Planeten das ist noch schlimmer gut das Deine Schwester dabei war das tut dann gut wenn man wenigstens aus der Situation raus kann.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Linchen.

    ja irgendwie habe ich generell das Gefühl das mich alle Leute einfach nur noch Mitleidig anschauen.

    Aber genau das will ich nicht.

    Das Problem hier ist, wir wohnen auf einem kleinen Dorf und jeder kannte meinen Mann,

    Sicher ist das scheiße, aber das sie nun die Straßenseite wechseln nur wenn sie mich sehen, dass verstehe ich nicht.

    Dann sollen sie doch einfach nur guten Tag sagen und weiter gehen.

    Ich will kein Mitleid, denn damit kommt mein Eisbär auch nicht wieder.


    Oh man, vor drei Monaten war meine Welt noch in Ordnung da waren wir drei noch auf Rügen im Urlaub.,

  • Liebe Hexe,


    sie wissen nicht wie sie mit Dir umgehen sollen und gehen Dir aus dem Weg.

    Dabei wäre es so einfach, einfach nur Hallo sagen uns Dir zuhören verstehen wie groß der Schmerz ist einfach vielleicht auch mal in den Arm nehmen und nichts sagen.

    Das wäre doch schon was.

    Doch leider ist das da draußen nicht erwünscht nicht gewollt und gehört in die eigenen 4 Wände.

    Du wirst sehen in ein paar Wochen ist alles vergessen und man erwartet das Du wieder normal bist das es nie wieder sein wird das interessiert niemanden.


    Vlg. Linchen