Krieg es nicht hin. Kann einfach nicht loslassen

  • Hallo lieber King, hallo liebe Pia

    schön das ihr mir schreibt, seit mir noch so vertraut, freu mich von euch zu lesen:whistling:

    es hat sich leider an meiner Trauer nichts geändert, jeden Tag hoffe ich auf ein Wunder

    das es doch mal leichter wird aber das dauert wohl immer noch. Sein tapsen auf den Fliesen, sein verlassenes

    Körbchen auch die Zeiten wo ich immer mit Ihm rausgegangen wäre Gassi,

    gucke auf die Uhr und denke" jetzt würden wir Gassi gehen" wenn er noch da wäre,

    Die Wohnung ist so leer ohne ihn, irgendwie ist es noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe

    wenn er mal nicht mehr da ist. Wäre er noch da , wäre er jetzt 17,5 Jahre und ich denke mal

    das er mit seiner Krankheit jetzt so oder so nicht mehr da wäre. Leber und Nieren sind halt wichtige Organe

    und die Problematik wäre in seinem Alter eher noch schlimmer geworden,

    Dankbar für fast 17 Jahre immerhin, aber vielleicht gerade deswegen,

    Wäre er jünger gewesen wäre es genau das gleiche

    er ist jetzt gut aufgehoben bei meiner Mutti, und irgendwann werde auch ich dort sein:)

    Letztes Jahr war er noch bei mir um diese Zeit, ist jetzt auch das erste Jahr wo ich ganz ohne ihn bin

    im Mai wird es ein Jahr, er fehlt und natürlich auch meine Mutti wie gehabt<X

  • Liebes,


    einfach mal drücken....:30: so alleine ist einfach verdammt schwer wenn man einfach Mama und den kleinen gewohnt war und noch dazu war er in der schlimmsten Zeit a Deiner Seite das verbindet und schmerzt noch zusätzlich.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Amelia


    Gut dass du dich wieder hier meldest. Bist mir auch noch so vertraut aus meinen ersten Zeiten hier.

    Es tut mir leid , dass du jetzt deinen lieben vierbeinigen Vertrauten Hundi vermissen musst.
    Es ist nicht nur ein Hund , das ist doch so wahr . So ein Lebensbegleiter ist ein Schatz fürs Leben .


    Du weißt dass du hier immer Verständnis finden kannst und es helfen kann sich was von der Seele zu schreiben .


    Herzliche Grüße Bärbel ❤️❤️

  • Manche Menschen finden tatsächlich Trost in Diesem oder Jenem... Ich gehöre leider auch zu denen, die nichts tröstet 💔

    dieser Trost ist immer nur gerade da wenn ich daran intensiv denke und dann verpufft das aber auch schon wiederX(

    und man fängt wieder von vorne an wenn man nicht gerade hier im Leben mal abgelenkt ist

  • Liebe Amelia


    Du hast zusammen mit deiner Mutti und dann du allein deinem Hundi ein schönes Leben geschenkt.
    Und er euch / dir .
    Und trotzdem ist dein Schmerz unermesslich und verstehbar. Und in deiner Liebe zu dem Tierchen hast du das getan was nur tiefste Liebe in der Lage ist zu tun , obwohl es der schlimmste Schmerz dann für uns ist.

    Ich danke dir für das Drücken aus der Ferne und drücke dich auch gerne wieder zurück :24:

  • Liebe Amelia,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich stehe nach dem Tod meiner Mutter letztes Jahr auch recht alleine im Leben - und die Aussicht auf vielleicht noch viele einsame Jahre oder sogar Jahrzehnte macht mir große Angst. Ich habe zwar noch eine Tante und zwei Cousinen, aber von denen sehe und höre ich nur wenig. Sie haben, verständlicherweise, ihr eigenes Leben, und vielleicht glauben sie auch, ich wäre nach einem halben Jahr jetzt darüber hinweg und würde gut alleine zurechtkommen. Vielleicht müsste ich das auch, ich weiß auch nicht, ich bin gerade sehr mutlos.


    Dass Du jetzt auch noch Deinen Hund gehen lassen musstest, tut mir von Herzen Leid. Fühle Dich umarmt.


    Liebe Grüße

    Tine

  • Liebe Ameliea,


    ich verstehe Dich so gut ... die Leere, die Einsamkeit, die Ängste ... all das kenne ich auch so gut ... Leider kommt im Moment auch immer öfter die Sprachlosigkeit dazu ... Deshalb kann ich als Trost-Versuch heute nur eine Umarmung schicken :24:


    Alles Liebe

    Tine

  • Liebe Amelia,

    erstmal du belastet hier niemanden,jeder hier versteht dich

    Bin nach 6 Jahren genauso bedürftig wie ein Schulmädchen.Ich bin nie erwachsen geworden.

    Gerade heute ,hatte ich auch so einen Verlustschmerz.

    Unsere vertrauten Menschen fehlen uns.
    Verstehe auch ,dass du dein Hündchen vermisst.

    Es ist einfach unfassbar,was die Trauer aus einem Menschen macht.Wieviel Leid man ertragen muss.

    Es braucht einfach unglaublich viel Zeit,bis man sich einigermaßen in der "neuen Welt" zurecht findet.

    Es ist wirklich nur die Zeit,die für uns arbeitet.

    Das Schicksal von Horst Einsamer ,

    verfolgt mich auch jeden Tag.

    Er hätte in die Klinik gehen sollen,aber da war auch niemand vor Ort,der ihn ermutigt hätte.

    Alles sehr traurig.

    Wir dürfen aber nie die Hoffnung verlieren,dass es eines Tages besser wird


    Ich drück dich,

    Paula ⛈️

  • Liebe Amelia


    Ich verstehe deine Verzweiflung , das Ringen mit sich , mit der Umwelt und mit der Zeit , die schon vergangen ist . Und doch will sich keine absolute Änderung einstellen. Ich weiß das …. zu gut.

    Und deswegen ist es so richtig , dass du wieder hier bist , dass du hier schreibst . Wer sollte dich besser verstehen als hier diese Gemeinschaft .


    Ich drücke dich :24:

  • liebe Paula

    ich glaube auch nicht das die Klinik ihm dabei hätte helfen können

    in seiner Trauer. Leider kann man da keinen Schalter umlegen, Gehirnwäsche und alles ist wieder gut

    weiß leider aus Erfahrung das dies nicht so einfach ist selbst in einer Klinik da reden die auf einem ein wie auf einen lahmen Gaul

    aber man ist im Grunde genommen doch auf sich gestellt mit seiner Trauer mit den Gedanken des Vermissens

    die langen vielen jahre die man mit demjenigen verbracht hat, hat eine Lücke hinterlassen die sich niemals mehr schließen wird

    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwie hoffe ich jeden Tag auf ein Wunder das es mal besser wird

    Aber wie geschrieben macht mir auch das Einsame neben dem Vermissen jetzt sehr zu schaffen

    ach ja............. es ist nur noch das Kind übrig in mir das seine Mama sein gewohntes so sehr vermisst, der Erwachsene ist irgendwie abhanden gekommen

    seit dem, fast ein Häufchen Elend was ich gerade noch bin

    ich drück dich zurück liebe Paula:24::*

  • Liebe Amelia


    Ich verstehe deine Verzweiflung , das Ringen mit sich , mit der Umwelt und mit der Zeit , die schon vergangen ist . Und doch will sich keine absolute Änderung einstellen. Ich weiß das …. zu gut.

    Und deswegen ist es so richtig , dass du wieder hier bist , dass du hier schreibst . Wer sollte dich besser verstehen als hier diese Gemeinschaft .


    Ich drücke dich :24:

    ja liebe Sonnenschein aus diesem Grund

    musste ich mich doch wieder anmelden, hier kann man lamentieren ohne das einer sagt

    lamentieren auf hohem Niveau,

    die Umwelt kann man da mittlerweile nicht mehr behelligen mit, dafür geht es schon zu lange und

    auch ist irgendwann da keine Geduld noch Verständnis vorhanden bei den lieben Mitmenschen

    ich drück dich ganz fest , das tut gut so eine Umarmung:8::*

  • Liebe Ameliea


    Bin noch ziemlich reduziert aufgrund Magen-Darm-Infekts.
    (wird aber wieder)


    Dennoch möchte ich dir zumindest schreiben dass ich an dich denke und du hier nicht "allein" bist.


    Dafür (fürs Lamentieren) ist dieses Forum doch da.
    Und für meinen Teil finde ja dass wir immer die Kinder unserer Eltern bleiben.


    Verstehe dass es mit der Umwelt schwierig ist.
    Das ist jeweils sehr abhängig von der Person.

    Und ich weiss wie sehr du auch um deinen kleinen Benny trauerst.
    Er fehlt halt auch.
    Und ich weiss nur zugut dass so ein Tier so viel Freude und Rückhalt ist.

    LG
    Simon