Liebe Gaby,
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich befinde mich zwar erst in 6. Woche nach dem Tag '0', aber vieles von dem was Du schreibst, ist haargenauso bei mir gewesen.
Ich weiss nicht, warum das so ist...warum Menschen sich so unterirdisch verhalten?
Ich jedenfalls habe für mich beschlossen, dass mir persönlich ab sofort ein gewisser Egoismus durchaus zusteht.... und ich mir auch genau diesen jetzt herausnehme... (interessant war die Reaktion: Gute Freunde applaudieren und unterstützen; Menschen, von denen man dachte, sie wären gute Freunde und die besonders gut darin sind, sich nur dann zu melden, wenn sie ihren Seelenschrott mal wieder abladen wollen, gucken mich an wie die Kuh wenn's blitzt und fragen ungläubig: 'Ja, aber ich leide doch auch wie ein Hund - du musst doch da auch Verständnis für haben!' ''''Mmmmmmmhhhh, NEIN muss ich nicht!'''''
.... aber ich schweife schon wieder ab, sorry...
....nun jedenfalls tröstet mich auch der Gedanke ungemein, dass wir alle unsere Liebsten auf der anderen Seite wiedersehen...
Bis dahin heisst es halt wirklich: Zähne zusammen beißen, Tiefpunkte hinnehmen und versuchen, sich mit der neuen Wirklichkeit (die keiner von uns so wollte - das ist klar) 'anzufreunden'.....
Ganz liebe Grüße
Susanne