Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich heute neu angemeldet, da ich mir dachte , dass es mir vielleicht gut tut in ein Trauerforum zu schreiben.
Meine Mutter bekam vor 3 Jahren die Krebsdiagnose und in den letzten 3 Jahren war sie am kämpfen ( sowieso eine Kämpfernatur) .. wirklich ein Wahnsinn, was meine arme Mama alles ertragen, erdulden mussten.sie lebte alleine und so war ich viel bei ihr , unterstützte sie , oder sie war viel bei uns .... telefonierten viel , ich hatte immer schon ein enges Verhältnis zu ihr , auch sie zu unseren Kindern und zu meinem Mann.
Es ging ihr auch zeitweise besser, trotzdem hatte sie immer die Angst im Nacken. Jetzt zum Schluss bekam sie von den Ärzten zu hören , dass sie austherapiert sei. Das war ein gewaltiger Schock für sie und auch für mich 😩 von da an ging es nur noch bergab, die Schmerzen kamen.... und jetzt zum Schluss bekam Mama zum Glück ein Bett auf der Palliativ. Letzte Nacht ist meine Mama nun gegangen / gestorben . Ich bekam heute bald in der Früh denAnruf vom Spital und war dann noch lange bei Mama und konnte mich noch verabschieden.
Und nun, ist alles so unwirklich, hab schon sooooooo viel geweint, dass ich derzeit keine Tränen mehr habe. Sie fehlt mir soooo und es tut sooooo weh. Morgen wäre sie 76 Jahre alt geworden , wir können nun nicht mehr Geburtstag feiern .
Dazu kommt , dass mein Bruder vor 10 Jahren gestorben ist , er fehlt auch noch immer sehr!
Nun heißt es das Begräbnis organisieren, Ihre Wohnung ausräumen etc. Alles sehr heftig! Auch wenn ich gewusst habe , dass dieser Tag X kommen wird.
Ich bin einfach soooo traurig, kann es mir ohne Mama gar nicht vorstellen ☹️ obwohl ich ja eigentlich schon lange erwachsen ich ich bin schon Mitte 50.
Mir fehlen unsere täglichen Telefonate jetzt schon so sehr, mit ihr zu reden, sie zu sehen , zu spüren.....und irgendwie ist alles noch nicht real....
Ach ja Mama , du fehlst mir sooo ☹️😱☹️