Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Michaela


    Auch ich verstehe deine Zeilen so gut.


    Dass dich deine Mama gerne für immer hätte.
    Das berührt mich so sehr.

    Und vieles mehr.


    Geburtstag und Verlusttag nur ein Tag auseinander.
    Ein astrologisches Fischlein deine Mama.


    Das sind so schwere Tage. Und dann so eng beieinander.


    Auch ich würde manches anders machen.

    Dieser Gedankenstrudel.
    Und so viel war doch noch geplant.
    Ja, auch dies wirst du kennen.


    Meine hat mir oft was von zuhause mitgegeben.
    Da sie nicht so mobil war bei ihr zuhause.
    Dann fragte sie ob ich dies oder jenes gerne mitnehmen wolle.

    Zuweilen war ich manchmal fast etwas überfordert damit.
    Vielleicht ahnte ich aber auch etwas.
    Oder wollte eben verdrängen was einmal sein wird.

    Bei deinen Zeilen erinnere ich mich auch gleich wieder dran.


    Bei mir kam es dann doch schnell und unerwartet.
    Auch wenn sie über 16 Jahre eine neurologische Erkrankung hatte.
    Und die Veränderungen schleichend kamen.


    Bei euch war es Krebs.
    Es ist einfach eine schlimme Erkrankung.
    Das tut mir so leid ;(


    Dennoch.

    Man möchte nicht dran denken.

    Ich bzw. wir hätten sie noch gebraucht.
    So gerne.
    Daran denke ich manches Mal.

    Wie du gewiss auch.


    Das verstehe ich alles auch so gut liebe Michaela.


    LG
    Simon

  • Ach Mensch manchmal ist mir das alles zu viel ich bin es manchmal so leid dagegen zu kämpfen und krampfhaft daran festzuhalten das sie es ja gewollt hat das ich weiter mache.


    Linchen wie gut ich Dich verstehe, deine Zeilen oben

    es ist doch nun mal anstrengend immer wieder solche Gedanken zu haben um hier in dem Leben das wir haben weiterzumachen

    ohne ganz daran zu zerbrechen:24:<3

  • Ach liebe Linchen ❤️
    wie sehr ich dich verstehe, du sprichst mir aus der Seele…. Ich kann dir nur zustimmen!!.
    Erst gestern meinte ich zu jemanden „ puh , ja ,ja ich habe Mama im Herzen … bla.bla … ABER ich möchte sie in Fleisch und Blut haben „ !!!
    ABER es geht leider nicht , es lässt sich nicht machen 😩☹️

    Ach liebe Linchen fühl dich umarmt :30::30::30:❤️
    Und ich bin mir sicher , dass unsere lieben Mamas ❤️❤️irgendwie trotzdem hier sind , um uns herum , ja leider nicht leibhaftig ABER bei uns sind und auf uns schauen❤️❤️
    Alles Liebe ❤️:30:

  • Liebe Ameliea ❤️ danke für deine lieben Zeilen ❤️


    77 Jahre , da sind unsere Mamas beinahe gleich alt ❤️❤️
    Endgültig akzeptieren, ja schwierig, keine Ahnung wie. Und mir wurde auch noch gesagt , ich soll dankbar sein, versteh ich auch , bin ich auf der einen Seite , aber auf der anderen Seite dieses riesengroße Vermissen , diese für mich riesengroße Lücke - da fühle ich mich einfach sooooo traurig… da überwiegt die Trauer…


    Alles Liebe dir und eine Umarmung :30::30:❤️

  • :30::30:

  • Lieber Simon,


    danke für deine lieben Worte ❤️❤️ du schreibst immer so wunderschön….

    Ja dieses „ ich hätte dich gern für immer Michaela aber das geht leider nicht „ berührt mich auch noch immer sehr ,so sehr , dass mir sofort die Tränen kommen . Aber ach , was soll man machen.
    Ich versteh dich so gut , ich war manchmal auch überfordert damit bzw. reagierte sogar manchmal vielleicht sogar leicht unwirsch …. In Richtung „ warum soll ich schon wieder was mitnehmen oder warum nimmst du schon wieder etwas mit“ ☹️☹️ ja jetzt verstehe ich warum ☹️

    Ach lieber Simon , das glaub ich dir , wie gerne du deine Mama noch hier hättest :30::30:Sie fehlen einfach so sehr …... Ich sage immer an allen Ecken und Enden .
    Alles Liebe ❤️❤️
    Michaela

  • Ach ihr Lieben, Irgendwie hab ich Angst , dass ich meine Mama vergessen könnte ….gestern hab ich mir im TV so eine Tanzsendung angesehen …. Normalerweise hätte ich Mama angerufen oder sie mich und wir hätten unseren Senf dazugegeben….. War sehr , sehr oft so…. Und normalerweise hätte ich gleich zu Beginn der Sendung gesagt , Mah jetzt kann ich Mama nicht mehr anrufen ☹️☹️☹️
    Aber gestern kam ich erst erst zum Ende der Show darauf , dass ich ja gar nicht dran gedacht habe Mama anzurufen????
    Und das löste bei mir irgendwie Panik aus , eine Angst , dass ich Mama vergessen könnte 😩😩😩 auf jeden Fall löste es ein schlimmes Gefühl aus ….ich kann es nicht so gut erklären….Traurig war ich natürlich auch , klar …. :13::13:

    Kennt das jemand von euch ? Diese Angst ???


    Na ja , ich werde jetzt versuchen endlich zu schlafen, Gute Nacht 😴💤

  • Liebe Michaela,


    diese Angst kennen wir glaube ich alle.

    Die Stimme zu vergessen, die Erinnerung wie sie sich bewegt hat, Erinnerungen an sich.


    Wir werden es nie vergessen weil sie bei uns ganz fest in unserem Herzen ist.

    Es wird vielleicht anders über die Jahre aber vergessen nein.

    Liebe Michaela ach ja diese Situation hab ich auch schon gehabt.

    Man denkt nicht mehr permanent dran.


    Ganz plötzlich kommt es,dann wie aus dem Nichts, dann fühlt man sich richtig schlecht weil man daran nicht gleich gedacht hat.

    Man fragt sich wie konntest Du das vergessen.


    In so vielen Momenten ist sie jeden Tag präsent aber natürlich schalten wir auch mal ab.

    Diese Dinge ich habe da und da und da mit Ihr telefoniert ja die sind da aber man denkt nicht mehr ständig daran.

    Wir gehen weiter immer Stück für Stück.


    Vlg. Linchen

  • du hast so recht Linchen:thumbup::24:

    mehr an Worte bedarf es nicht

  • Liebe Linchen,


    ach ,danke für deine lieben Zeilen ❤️ sie taten wieder so gut :30:


    Ja , genau , oh ja , ihre Stimme , ihr Lachen , ihr Humor , ihre Liebe ………… und und und ….und meine große Angst das alles was Mama ausmacht zu vergessen. Und Gedanken wie hoffentlich vergisst mich Mama nicht … klingt verrückt ich weiß…. ☹️☹️

    Und heute ist wieder so ein Tag , da will es wieder gar nicht in meinen Kopf , dass sie nie wieder kommt . Einfach zack , verschwunden ist der Mensch….. endgültig :13::13::13:aber ja ……

    Alles Liebe ❤️

  • Liebe Michaela,


    die Angst kommt bei mir auch immer mal wieder,

    aber ich merke , die Erinnerungen sind so stark in meinem Gehirn verwurzelt, und alles was mit meiner Mama

    verbunden ist, diese ganzen vielen Bilder ich bekomme sie immer wieder .

    Ja, mit der Stimme ist das so eine Sache, aber auch das glaube ich kehrt zurück,

    der Schockzustand durch den Schmerz unterdrückt diese Dinge, aber es kommt auch immer wieder zurück.


    Fühl dich umarmt<3<3:30::24:<3<3

  • Liebe Mahee,


    ach danke liebe Mahee ❤️ für deine lieben Worte ❤️


    Ja die Stimme ….Ich habe mir heute wieder so Live Photos von Mama angesehen, eben wegen ihrer Stimme … mit kurzer Bewegung und ihrer Stimme …. Das war kurz soooo schön , ihre Stimme endlich wieder zu hören , aber dann kam sofort die Traurigkeit…..Ich vermisse Mama grad so SEHR….und komme auch wieder mal ins Grübeln über ihre letzten Tage…..


    Ach Mama , liebe Mama wo bist du bloß?????? Ich möchte dir sooooooooo viel sagen , dir erzählen, dich spüren , deine Hand halten … die war immer eher kalt , erinnere ich mich …. Ach Mama :13::13::13:

  • Liebe Mahee,


    ach danke liebe Mahee ❤️ für deine lieben Worte ❤️


    Ja die Stimme ….Ich habe mir heute wieder so Live Photos von Mama angesehen, eben wegen ihrer Stimme … mit kurzer Bewegung und ihrer Stimme …. Das war kurz soooo schön , ihre Stimme endlich wieder zu hören , aber dann kam sofort die Traurigkeit…..Ich vermisse Mama grad so SEHR….und komme auch wieder mal ins Grübeln über ihre letzten Tage…..


    Ach Mama , liebe Mama wo bist du bloß?????? Ich möchte dir sooooooooo viel sagen , dir erzählen, dich spüren , deine Hand halten … die war immer eher kalt , erinnere ich mich …. Ach Mama :13::13::13:

    :*:*:30::24::33:

  • Letzte Nacht träumte ich ….ich saß mit Mama im Auto. Sie war eine leidenschaftliche Autofahrerin, oh ja ❤️, sie fuhr auch gerne lange Strecken, auch nachts und ich fuhr so gerne mit ihr mit ❤️- ich selbst fahre nicht gerne mit dem Auto , lieber fahre ich mit. -
    Mama und ich fuhren nach , weiß ich gar nicht , aber die Sonne schien , es lief gute Musik im Radio ( Radio war immer an 😊) und wir sprachen über Gott und die Welt, Mama ging es gut ❤️ es war einfach SO schön ….so ein wunderbares Gefühl, wie früher ❤️

    Und dann leider zack bin ich aufgewacht…. ☹️☹️☹️ ja alles nur ein Traum ….


    Ach ja ….