Globale Trauer

  • Ihr Lieben,


    ich möchte eine Kerze anmachen hier weil ich wirklich tief schockiert und fassungslos bin über dieses Verbrechen, anders kann und will ich es nicht formulieren.

    Für das Mädchen Luise vor allem aber auch für Ihre Eltern evtl. Geschwister und Freunde.


  • Wie auch der stark behinderte 6-jährige Leon aus Tirol der im letzten August ertrunken ist.
    Angeblich sei der Vater in der Nacht bzw. am sehr frühen Morgen niedergeschlagen worden.
    Dann sei das Kind offenbar aus dem Kinderwagen geklettert und ertrunken.


    Der Vater fuhr manches Mal mit dem Buben im Kinderwagen nachts herum um ihn zu beruhigen.

    Die Behinderung war mit mehrfachem Aufwachen, Epilepsie-Anfällen, keiner verbalen Kommunikation, Autismus, Probleme mit Essen etc. verbunden.


    Auch ich erinnere mich dass ich mit meinem autistischem Jungen im ähnlichen Alter damals manchmal mitten in der Nacht im Kinderwagen herumfuhr. Einmal hielt mich mal die Polizei an.
    Manchmal bin ich auch von meiner Mutter und dem Kleinen im KIWA das Meiste zu Fuss nach Hause.
    Auch mitten in der Nacht. War ein sehr weiter Weg. Aber das nur nebenbei.


    Ich weiss auch nicht was mit Leon passiert ist.

    Aber ich finde es sehr traurig. Und macht mich betroffen.


    LG
    King

  • Gute Frage ich verstehe es nicht aber den Umgang wie damit jetzt umgangen wird und wie argumentiert wird ist der blanke Hohn für die Eltern des getöteten Mädchens und gegen das Mädchen selber.

    Ich finde es unfassbar und schockierend das man die als Opfer hinstellt. Sorry musste jetzt raus.


    Auch ein 12 und 13 jährigen ist klar wenn man mit mehreren Messerstichen auf ein Mensch einsticht stirbt dieser. Die wussten sehr genau was sie taten.


    Vlg. Linchen

  • "Kein Problem .... das können wir auch machen wenn uns danach ist, es passiert uns ja nichts" !!!!!!!!!!!!

    Natürlich hat das Konsequenzen !
    Gewiss wird es nicht sein (und ist es bereits) dass diese Kinder in ihr altes Leben zurückkehren als sei nichts geschehen.
    Und das ist auch richtig.


    Diese Fälle werden dem Jugendamt übergeben.

    Welche die Kinder in ein (geschlossenes) Heim einweisen werden. Bzw. der Psychiatrie.
    Und ich finde dass dies eben auch betont werden sollte.

    Das Mädchen macht es leider nicht mehr lebendig.


    Ist bei uns in der Schweiz auch nicht anders.
    Obschon unser Jugendstrafrecht bereits ab 10 Jahren (früher sogar 7) greift.


    Das trug dann auch so seltsame Blüten dass z.B. sogar ein 8-jähriger der gefragt hat beim Laden ob er mit Spielgeld bezahlen könnte polizeilich erfasst wurde (weil die Kassiererin es der Polizei gemeldet hat). Gab dann Eintrag in die Strafakte und Polizeifotos, von jeder Seite. Und der 10-jährige Bruder wurde auch befragt, denn er wäre bereits "strafmündig" gewesen.
    Für ihn hätte es dann auch rechtliche Konsequenzen geben können.
    Für den Jüngeren lediglich Erfassung etc.
    Da kann ich dann auch nur den Kopf schütteln.


    LG
    King

  • Lieber King,


    da weißt Du mehr als ich, also das die in der Obhut des Jugendamtes sind und an einem gesicherten Ort das weiß ich, aber das die in einem Heim bzw. in der Psychiatrie sind wäre mir neu.


    Es wird wohl nach wie vor noch geschaut was passiert und viel wird da nicht passieren sorry.

    Da werden ein paar Psychologen rum machen aber wirkliche Konsequenzen wird es nicht geben weil man ja mit viel Empathie und umsichtiges Aggierren handeln muss ein blanker Hohn sorry geht gar nicht.


    Einen Nachsatz noch ca. 30 Messerstiche soll es gegeben haben selbst wenn diese Zahl zu hoch ist kann man sich dennoch das Ausmaß und die Brutalität vorstellen die diese Gören an den Tag gelegt haben.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben,


    ich möchte eine Kerze anmachen hier weil ich wirklich tief schockiert und fassungslos bin über dieses Verbrechen, anders kann und will ich es nicht formulieren.

    Für das Mädchen Luise vor allem aber auch für Ihre Eltern evtl. Geschwister und Freunde.


    Hallo! Ich möchte auch eine Kerze für Luise und ihre Familie und Freunde entzünden ! Unvorstellbar für die Eltern! ;(

    Ich bin entsetzt von dieser Tat und der Kaltblütigkeit dieser Mädchen! :( Mit diesem Alter weiß man sehr wohl, was passiert, wenn man auf jemand einsticht! :|


    Ich habe selbst einen pubertierenden Sohn, der ist genauso entsetzt wie alle in meinem Umfeld!

    Ich glaube, man kann nicht alle Jugendlichen über den Kamm scheren, aber die sozialen Medien sind sicher eine Gefahr für Heranwachsende!


    Ich bin auch der Meinung, man sollte in allen sozialen Netzwerken die Kommentarfunktion bei solchen Berichten abschalten, das ist zum Teil wirklich eine Zumutung! X(

    Und wenn schon Erwachsene keinen Respekt voreinander mehr haben, was wird dann Jugendlichen vermittelt?


    LG Andrea

  • Lieber King,


    da weißt Du mehr als ich, also das die in der Obhut des Jugendamtes sind und an einem gesicherten Ort das weiß ich, aber das die in einem Heim bzw. in der Psychiatrie sind wäre mir neu.

    Bezüglich Schweizer Recht siehe hier:


    In der Schweiz sind Jugendliche ab dem vollendeten zehnten Altersjahr strafmündig. Ab dann werden sie vom Jugendstrafrecht erfasst und können mit jugendstrafrechtlichen Schutzmassnahmen sowie Strafen sanktioniert werden. Laut der Oberjugendanwaltschaft des Kantons Zürich sind für zwölf- und 13-jährige Täterinnen und Täter geringfügige Strafen vorgesehen. «Die Höchststrafe ist eine persönliche Leistung (unentgeltliche Arbeitsleistung) von maximal zehn Tagen», sagt Sprecherin Esther Pioppini. Wichtig sei aber, dass im Jugendstrafrecht sämtliche Schutzmassnahmen ab dem zehnten Altersjahr greifen und Täterinnen und Täter bis zum vollendeten 25. Altersjahr in ein Erziehungsheim oder eine Klinik eingewiesen und dort auch geschlossen geführt werden können. «Weil der Täter noch erzieherisch und/oder therapeutisch beeinflusst werden kann, stehen dabei die Schutzmassnahmen im Vordergrund.»

    (aus Luise wurde von Täterinnen gemobbt - 20 Minuten)


    Beim Fall Luise wird eine (erzieherische / therapeutische) Massnahme auch seitens deutschem JA erfolgen.
    Gewiss. Es wird Konsequenzen nach sich ziehen und muss es auch.


    Die Eltern und Schwester von Luise etc. tun mir sehr leid.

    Das Kind getötet - von der "besten" Freundin.
    Die Brutalität finde ich heftig.
    Ja, hinterlässt einen sprachlos.
    Ich mag mir das gar nicht vorstellen.


    Und egal was und wie - Ihr Mädchen macht alles nicht mehr lebendig.


    LG
    KIng

  • Lieber King,


    kennst Du das deutsche JA das ist zum lachen...vor kurzem kam erst eine Reportage darüber kannst nur mit dem Kopf schütteln.


    Nein natürlich egal was man macht das Mädchen ist und bleibt Tod egal was passiert.

    Dennoch halte ich es für wesentlich schwieriger wenn ich als Angehöriger weiß das nichts passieren wird das es keine Folgen hat und die ein normales Leben weiter leben können vielleicht nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit.


    Meine Güte die armen Eltern und die arme Schwester Oma und Opa es ist einfach nur traurig uns fassungslos.


    Vlg. Linchen