Globale Trauer

  • Ja natürlich rein Theoretisch klar nur nicht definitiv es ist ein kalter Krieg wie man so schön formuliert.

    Ich weiß schon natürlich haben wir einen Krieg....ich meinte jetzt eigentlich einen definitiven Angriff mit Waffen auf Rammstein.


    Vlg.Linchen

  • liebe auch GLOBAL Trauernde


    jetzt haben wir Ende Mai und das STERBEN durch den KRIEG hört nicht auf...

    oder auch durch Attentate die immer häufiger passieren an amerikanischen Schulen...

    auch nicht das hungern besonders in afrikanischen Staaten...


    mich deprimiert es und macht mich noch mehr traurig. mit dem fuehlen meiner lebenden Trauer ..


    Traurig macht mich auch das dies zumindest meinem Empfinden nach doch ein mehr politischer Thread geworden ist....

    Dies ist keine Anklage sondern eine KLAGE...


    In meinem jungen Erwachsenenleben war ich ziemlich radikal in meinen Ansichten...

    dann kam die Zeit immer mehr das ich den Weg nach innen beschritt...

    Erst ohne meine Kinder dann MIT meinen Kindern...

    die viele Entwicklungsstufen mit mir auf ihre Weise erlebten...

    und liebevolle und soziale Menschen sind mit eigenen Kindern...


    Es ist doch immer meinem Gefuehl nach bei uns Menschen so das wir eigentlich ganz EINFACHE "Beduerfnisse" haben... obwohl das Wort "Beduerfnisse" und "einfach" schnell mit primitiv und nicht "weit entwickelt" gleich gesetzt wird...


    wie ihr lieben trauernden Lesenden merkt bin ich traurig und muede ...

    des globalen sterbens und des "hier" beschriebenen sterbens von geliebten Menschen....


    Sinnbildlich hätte ich gerne hier eine Klagemauer , einen Hain der Energie aussendet, eine feuchte Erde wo die Samen des Getreides aufgehen duerfen,

    Ein Platz wo es keinen Krieg, keine Aggressivität gibt...


    FRIEDEN... HALT...


    doch den können wir "nur" in uns finden... ganz individuell...

    alles natuerlich meiner Meinung nach...


    Kommt alle die dies lesen so gut oder bestmöglich durch diesen Tag<3:24::30:<3

    <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    Ich fühle mit dir.


    Ich bin auch müde und traurig angesichts des Weltgeschehens und dann muss ich nur noch durch Zufall einen Bericht über misshandelte Hunde/Tiere sehen, dann bin ich übervoll in meinen Gefühlen und Gedanken.


    Dazu kommen noch die alltäglichen Probleme und Ärgernisse... Ich bin heute auch alldem so leid und kaputt, ich wünschte mir auch einen Ruheort und endlich einmal tatsächlich Ruhe...


    Alles Liebe Pia

  • Ihr Lieben ALLE 💖💔💓💔💖💓

    Es liegt durchaus auch daran das ich sehr um meinen Seelenfreund traure der mit mir so unbeschreiblich viele Lebensstufen gemeinsam durchschritten hat.und den ich gerade sehr vermisse...


    Doch genau aus diesem tiefen Grunde bin ich so sprachlos entsetzt durch das völlig unnötige. töten. gegenseitig ..


    Eigentlich hätten wir keine Not zu erleiden... Kein Mensch!!


    Wenn es gerechte Verteilung gäbe und FRIEDEN. 🙏🌾🌍🌴🌎🌾🌏🙏


    Ich hätte nicht gedacht das es noch einmal Zeiten gäbe das der Aufruf

    "Brot für die Welt" noch einmal so absolut dringend wichtig und real ist.


    Friedvolle 🙏🕊️💕 Grüsse

    💖Sverja

  • oje Rienchen, möchtest du echt nochmal zu dem hingehen? Ich befürchte statt dass du Hilfe erhält, lädst du dir eine riesen Belastung auf...so einem "pfarrer" ist nicht zu helfen...schon beim lesen deiner Sätze sieht man erschreckend wie extrem starrköpfig und unempathisch der ist...nee nee einfach nur schlimm

  • Mir geht etwas nicht aus meinem Kopf, also, das sind eigentlich so Themen, mit denen ich ständig Kämpfe, es ist wirklich so eine Art Kampf, weil ich es nie verstehen werde, aber doch so gerne würde und hier kommen dann natürlich auch die Standardsätze zum Einsatz, so wie "das ist halt so"... Ja, DAS weiß ich auch, aber mein Denken geht da eben weiter...


    Gestern war ich furchtbar down, naja, hört sich an, als wäre daß die Ausnahme... haha... auf jeden Fall eben wieder Vermissen Papa, Angst um Mama...

    und ich hatte eine Anzeige Mietgesuch geschaltet für viel Geld, das ich nicht habe und wie sollte es auch anders sein, hat sich natürlich niemand gemeldet... nun gut... um mich abzulenken habe ich in Google gestöbert... um kam auf Bilder von Afrika... Hungersnot... die Bilder kennen wir alle... gut, ich sagte dann zu mir selbst... "das ist WIRKLICH schlimm" da geht es mir noch gut...

    Das hilft mir letztendlich nicht, aber es holt einem wieder etwas runter.


    Dann... stieß ich auf Elon Musk... der Mann hat mal ein legeres Vermögen von 265 Milliarden... und ab da geht das in meinem Kopf los... wieviel Geld brauchen die Menschen in Afrika, dass sie und ihre Kinder nicht mehr verhungern müssen...

    WIESO besitzt ein Mensch ein so unfassbar, unnötiges Vermögen und kommt nicht auf die Idee mal ein paar Milliarden abzugeben... Ich weiß ja nicht, was gebraucht würde, daß kein Mensch mehr auf der Welt hungern müsste, ich meine, aber kann mich auch absolut täuschen, dass es mal hieß, wenn jeder Mensch auf der Welt einen Euro geben würde, müsste niemand mehr hungern.


    Ich werde rasend, wenn ich mir all den Schwachsinn der Menschheit ansehe... WAS will der mit 265 Milliarden.. die sind doch irre, abseits jeglichen normalen Denkens und Empfinden... mit solchen Dingen kämpfe ich regelrecht, das macht mich wahnsinnig, weil mir dazu jegliches Begreifen fehlt...

    Ich sehe nur noch Verblendung, Dummheit, Wahnsinn und Gier...


    Danke... Ich musste mir mal Luft machen...

  • Liebe Pia,


    oh ja ich verstehe Dich angesichts dieser schlimmen Bilder usw.

    und er ist nun auch nicht gerade ein großer Sympathieträger.🙈

    Vermögen heißt natürlich erst mal nichts weiter als das er ein gewisses großes Vermögen hat das geschätzt wird.....das ist natürlich jetz nicht Geld das irgendwo auf einer Bank liegt.

    Das sind Immobilien seine Geschäfte, Geldanlagen ect. ect.

    Trotzdem ja es ist irre viel und einfach zu viel nun leben wir in so einer Gesellschaft wo wenige sehr viel haben in der Hoffnung das sie etwas davon abgeben was bestimmt viele auch tun.

    Leider kommen dann immer auch andere Faktoren dazu wenn jede Spende wirklich dort ankäme wo sie gebraucht wird wäre das toll aber auf den Weg dorthin versieggert das Geld irgendwo teilweise sogar in dunkle Kanäle usw. so das es dann gar nicht direkt ankommt.

    Selbst Spendenorganisationen haben Kosten die gedeckt werden müssen und ich bin bei Spenden immer sehr sehr vorsichtig auch bei guten Organisationen versickert das Geld und kommt oft nicht da an wo es hinsollte oder nur ein geringer Teil.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Pia


    Wie schade , dass du auf dein Wohnungsgesuch keine Rückmeldung bekommen hast . Das tut mir richtig leid .
    Und man fragt sich was soll man da NOCH machen. Der Wohnungsmarkt ist echt ein Riesenproblem geworden.

    Ich verstehe dich gut mit dem Denken , das halt dann nicht Halt macht und man sich schwer mit Satzhülsen wie „ Das ist halt so“ abgeben kann . Ich bin auch so eine „ Denkerin ohne Lösung“ .


    Und bei all dem großen Verlustschmerz, das Vermissen des Lieblingsmenschen und Seelenverwandten, bei alldem , machen sich in mir auch oft Gedanken über den Wahnsinn dieser Welt breit.
    Oder Schwachsinn und Gier , wie du schreibst.
    Es waren auch schon oft meine Gedanken was wollen diese sogenannten Superreichen mit all dem Geld.


    Aber auch hier in Deutschland macht mir die Schieflage echt Angst.
    Wenn eine Familie Sch. jeden Monat 50 T. aufs Konto bekommt ( habe ich gelesen) . Was wollen die damit?

    Ungerechtigkeiten, ungerechte Verteilung auf der Welt , all das hat es seit Menschen Gedenken schon immer gegeben. Fortschritt statt Rückschritt .
    Doch ich dachte auch die Menschen lernen , haben gelernt , …… doch wie du schreibst , Verblendung und Wahnsinn …… immer mehr.

    Durch mein Trauergefühl und Schmerz denke ich oft mein Mann hat auch die guten Zeiten mit genommen.
    Und zugleich weiß ich , er würde mich trösten und zu mir sagen „ Mach dich doch nicht verrückt „ :33::33:<3<3


    Ach Pia, …. Alles nur zum :33::33:


    Herzliche Grüße im Verstehen :24::24:

    Bärbel <3<3