Die Liebe meines Lebens

  • Hallo , mein liebster Mann ist vor 10 Tagen verstorben.Es ging alles so plötzlich und schnell. Er hatte Lungekrebs aber wir dachten wirklich nicht , dass jetzt schon Ende kommt.Zumindest ich nicht.Er war meine große Liebe , mein Leben.Wir waren über 30 Jahre zusammen und 28 Jahre verheiratet.Haben drei erwachsene Kinder , die alle auch ihren Vater wahnsinnig vermissen und für mich da sind.Mein Mann hatte mit allen deswegen gesprochen, wenn er nicht mehr da sein sollte , sollten sie sich um mich liebevoll kümmern.Das tuen sie auch aber die Leere ist unerträglich.Niemand und nie kann das ändern.Ich weiß wirklich nicht , wie ich weiter leben soll.Ich weiß , dass das sehr frisch ist aber ich kann mir auch nicht vorstellen , irgendwann normal zu leben , sich auf irgendwas freuen.Er war mein Leben!

  • Liebe Pudelinediva!

    Dein Verlust tut mir so leid, wir alle hier wissen, wie schrecklich so etwas ist, wie hilflos man ist, wie wenig man das fassen kann…

    Ich wünsche dir, dass dir der Austausch hier gut tut, vielen von uns ist er eine große Stütze in dieser schweren Zeit.
    Liebe Grüße Hedi

  • Liebe Pudelinadiva


    Es tut mir unendlich leid was du erleiden musst.
    Hier findest du Trost , denn wie alle wissen was du durchmachst.
    Mein geliebter Mann hatte auch Lungenkrebs ….. und wir waren auch wie erstarrt von der Diagnose und der Schnelligkeit…. .

    Schreibe dir deine Sorgen hier nieder . Es erleichtert .


    Herzlichst <3<3

  • Es tut mir so leid... aber das hilft dir leider auch nicht weiter... Was mir tatsächlich geholfen hat ist ein Satz von meiner Schwägerin :" weisst du Sonja, du kannst jetzt einfach nix machen außer da zu sein... wie eine Katze...manchmal geht sie raus, frisst was aber dann ist sie einfach bloß wieder da...

  • Liebe Pudelinadiva,


    Mein tiefstes Mitgefühl zu deinem grausamen Verlust.

    du kannst jetzt einfach nix machen außer da zu sein... wie eine Katze...manchmal geht sie raus, frisst was aber dann ist sie einfach bloß wieder da...


    Manchmal rettet mich auch noch nach 1,5 Jahren gar die Idee, mal wie eine Pflanze zu leben. Denken und Fühlen für eine Weile verboten, denn das pure Dasein allein ist schon schmerzhaft genug.


    Es tut mir so leid, dass du hier sein musst und gleichzeitig heiße ich dich warmherzig willkommen.


    *** Niobe

  • Danke Euch allen für Eure Teilnahme.Besonders ist auch , dass ich selbst schon zwei Mal Krebs hatte , mit 42 und 44 Jahre. Damals , war nur mein lieber Mann , der mich gehalten hat , voller Optimismus und seiner Überzeugung . Ohne ihn , hätte ich es nicht geschafft und jetzt denke ich mir, dass es villeicht besser gewesen wäre , hätte ich damals als erste gegangen.Dann wäre das jetzt , garnicht da!Oder ist das einfach nur egoistisch?

  • Hallo Sonnenschein 57, darf ich Dich fragen , welchen LK hatte Dein Mann und wie war der Verlauf? Wir waren beide noch vor 5 Tagen , am See spazieren , Pflanzen kaufen , er ist sogar selbst Auto gefahren und dann plötzlicher Sauerstoff Mangel .Von einen Tag auf das andere , war seine Sättigung immer schlimmer, Tag vor seinem Tod , haben wir den Sauerstoff Konzentrator bekommen. Mein liebster Mann war gerade 67!!!vlG

  • Liebe Pudeline,


    Ich habe dich wohl mit Sahra verwechselt und in ihrem Wohnzimmer geschrieben...


    Konnte das Hündchen Abschied von seinem Herrchen nehmen... Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es den Tieren hilft...

  • Liebe Pudelinediva.

    Dein Verlust tut mir sehr leid.

    Am Anfang der Trauer ist es wichtig, einen Tag nach dem anderen zu leben.

    Alles andere überfordert nur. Weil man sich auch nicht vorstellen kann wie es irgendwann wird.


    Schreib hier alles was dich beschäftigt, das hilft sich im Kopf zu sortieren,

    und vielleicht neue Sichtweisen zu gewinnen.


    Willkommen im Forum <3

    Isabel