Liebe alle,
Nun bin ich auch hier…bei euch…
Einige Beiträge habe ich bereits gelesen- eure Gefühle, Gedanken, Ängste und Sorgen kenne auch ich.
Ich möchte euch kurz meine Geschichte schreiben.
Am 11.2.2020 hat mein Mann mit 45 Jahren die Diagnose Hirntumor bekommen. Ein Glioblastom, inoperabel und äußerst aggressiv. Damals stand meine Welt kurzfristig still. Es war als würde jemand dein Leben dir um die Ohren hauen, es hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Schnell war aber klar, es müssen Optionen gefunden werden. Denn Zeit wurde unser Feind. Vieles haben wir versucht, Chemo, Bestrahlung, CBD, individuelle Heilversuche, CCNU, Avastin uvm. Der Tumor hat sich leider wenig beeindrucken lassen, er wuchs und wuchs. Anfang diesen Jahres ging es rapide bergab. Das sprechen wurde immer schwieriger, auch das laufen ging bald nicht mehr. Die Erkrankung hat aus meinen Polizisten Mann einen anderen Menschen gemacht- zu den körperlichen Einschränkungen kamen auch wahrnehmungsstörungen. Er war in allen Bereichen auf Hilfe angewiesen. Alleine habe ich die Versorgung nicht mehr geschafft. Unser ältester Sohn blieb vier Wochen bei uns mit zu Hause, so konnten wir meinen Mann zu Hause bis zum Schluss begleiten und betreuen. Zusätzlich hatten wir ein großartiges Palliativ Team an unserer Seite. Am 25.3.22 starb er mit gerade mal 47 Jahren, nachdem er drei Tage zuvor sediert wurde. Es war die absolute Hölle seinen geliebten Mann so leiden zu sehen. Er war unglaublich lieb zu uns, hat sich nicht beklagt, geschimpft oä. Ich konnte das gar nicht fassen, dass er fast nie gehadert hat oder seelische Einbrüche. Er tat und tut mir immer noch so unglaublich leid, dass er das alles ertragen musste. Absolut unmenschlich. Ich würde gerne wissen, ob er zeitweise seinen Zustand erfasst hat. Meistens war er in seiner eigenen Welt. Er hat uns aber erkannt und so. Aber wie hat er das alles wahrgenommen? Das beschäftigt mich sehr.
Alle Beiträge habe ich bisher nicht gelesen. All eure Geschichten berühren mich zutiefst und ich wünsche jedem Heilung! Ich würde mich auch gerne mit jemanden austauschen der ähnliche Erfahrungen machen musste. Ich meine damit die Erkrankung Hirntumor und der Verlauf.
Danke für eure Aufmerksamkeit,
Herzliche Grüße
Lichtgeist