....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Ihr Lieben Alle Weggefährt*Innen (also ich weiss nicht wem es noch so geht, aber 'gendern' ist die nutzloseste Erfindung, seit es den Duden gibt, sorry 🤷‍♀️)


    Mein Beitrag in einem anderen Thread bringt mich heute zur Thematik 'Friedhof':


    Meine Mum und ich haben heute drei Gräber (Jan, Dad und Jan's Vater) für 'Allerheiligen' gerichtet (Mum ist evangelisch und 'glaubt an ihren Herrgott' - das ist O-Ton von ihr - ich persönlich bin eher so die 'Druidin' in der Familie und schlage mehr mach meiner guten Omma - aber ich bin schon wieder vom Weg abgekommen, sorry....


    Also: Gräber gerichtet, Erikas ausgemacht, Gestecke drapiert, Grabsteine abgewaschen. Und wie immer haben wir uns gezofft: ich rege mich wirklich JEDES Jahr auf, weil ich keinen Sinn darin sehe am 1. November Weihnachtsgestecke auf die Gräber zu legen, die dann spätestens am 2. Advent schon eigentlich reif zum Abräumen wären. Aber warum macht man es trotzdem? Logische Antwort 1 meiner Mum: ''Weil man das halt so macht!", und gleich hinter hergeschoben - mit einem schon drohenden Unterton, der mir zwar als 5jährige imponiert hat, aber heute bei mir einen ganz anderen Reflex auslöst: ''ja willste es denn leer stehen lassen? Was sollen denn dann die Leute denken?'' (Startschuss für: Mögen die Spiele beginnen - Willkommen bei den Hungergames....)


    Ich kürze das Ganze jetzt mal ab, denn wie jedes Jahr haben wir uns jetzt wieder lieb ♥️ und wie Eingangs schon erwähnt liegen auf den Gräbern drei Gestecke, die an Weihnachten nur noch ein sehr trauriges Bild geben werden....


    Same procedure as every year....


    Liebe Grüße 🌟💫⭐ Susanne

  • Liebe Sumazo,


    ich musste jetzt so lachen..😂 sorry aber so wie Du es schreibst es ist einfach köstlich.


    In der Tat ist das mit den Gestecken echt so....ich finde diese Zeit auch so trostlos weil einfach man nichts machen kann und man muss fast Gesteck legen damit überhaupt was da ist.

    Trotzdem werde ich auch wieder eine Christrose pflanzen weil die sogar im Winter blüht also wenigstens etwas.


    Magst Du Tribute von Panem????

    Ich hab alle Filme mag den sehr gerne.

    Das Gendern ja ist die dümmste Erfindung aber ja was solls ich hab mich da noch nicht dran gewöhnt bzw. noch nicht angeschlossen ich hoffe man sieht es mir hier zumindest nach ich hab da keine große Lust zu.;)?(


    Vlg. Linchen

  • Ach herrje den letzten Satz hab ich ja völlig überlesen Liebe Sumazo....ja "Dinner for one "

    War jedes Jahr Pflicht was haben Mama und ich da jedes Jahr gelacht....Mama hat schon angefangen bevor überhaupt was war... einfach herrlich.


    Mittlerweile musst Du ja schauen das man das Orginal anschauen kann da es irgendwie neuere davon gibt die völlig doof und blöde sind.

    Manche Sachen sollte man schlicht nicht ändern Punkt auch so etwas was mich immer wieder ärgert völlig daneben völlig blöde und völlig sinnlos.


    Vlg. Linchen

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    heute mal wieder ein ernster Beitrag von mir...


    Meiner Katzenoma geht's nicht gut. Seit gestern verliert sie sehr viel Fell (eine Stelle am Hals ist schon blank). Ich werde morgen mal einen Termin beim Tierarzt machen...Peppi hat seit dem Tod IHRES Menschen sowieso schon stark abgebaut - diese Katze ist das Abbild von Trauer, aber jetzt zeigt sich langsam aber sicher das Ende ihres Weges ab (Mum heult jetzt schon) - und ich? Mach das was ich schon vor 16 Monaten getan habe: ich erlaube mir keinerlei Gefühle, sondern arbeite jetzt die realistische Liste ab, und die beginnt morgen mit dem Tierarzt und wenig Hoffnung, dass ich diese Katze Weihnachten noch erlebt...


    Das Leben ist manchmal halt wirklich beschissen...


    Liebe Grüße Susanne

  • Liebe Susanne,


    das tut mir sehr leid für Deine Katze.

    Bei uns ist zwei Wochen bevor meine Liebste gestorben ist,auch noch die Tochter meines Katers plötzlich an einem Schlaganfall gestorben.

    Meine Frau war da schon bettlägerig und hat es nicht mehr mitbekommen.


    Es kommt manchmal alles zusammen.

    Und es ist manchmal kaum auszuhalten.


    Ich wünsche Dir, daß es vielleicht doch noch Hoffnung für das Tier gibt.


    Alles erdenklich Gute für Dich und das liebe Tier.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Susanne,

    tut mir so leid :24:

    Ich hoffe ,dass deine Katzenoma noch lange bei dir bleiben kann.

    Der alte Kater meiner Freundin hat auch vor ein paar Wochen sehr viel Fell verloren.Nachdem er Medikamente bekommen hat,geht es wieder.Fühl dich gedrückt.

    Glg🌻☀️Elke

  • Liebe Sumazo,


    ich denke ganz fest an deine Katze und dich...ich kann dich gut verstehen....ich drücke die Daumen für alles was für Peppi das richtige ist <3

  • Ihr Lieben,


    weiter keine guten Nachrichten von meiner Seite....


    Hab ich gedacht, meine kleine Peppi-Maus rutscht ins Nierenversagen, sind die Blutwerte absolut alle im Normbereich. Die Tumormarker leider nicht....

    Ein Röntgenbild offenbarte die totale Vollkatastrophe: Brustkorb so voller Flüssigkeit, dass das Herz nicht zu sehen war....


    Ach Mann - hier stirbt alles in dem Haus an Krebs - ich will nicht mehr....


    Auch mit dem Herz ist 'irgendwas nicht in Ordnung - es schlägt 'falsch''....


    Na warum auch nicht DAS auch noch?


    Der Plan der letzten Woche: Wassertabletten um die Flüssigkeit rauszukriegen, Herztabletten um das Herz zu stabilisieren....


    Ich will sie auf jeden Fall nicht unnötig quälen. Aber - sie ist noch 'relativ' fit. Sie frisst (seit 3 Tagen wieder richtig gut), sie verrichtet ihre Geschäfte, aber sie ist halt unleugbar wirklich stark abgemagert. Von Spitzenzeiten in jungen Jahren mit einem Kampfgewicht von 7 KG, auf 5.2 Kilo vor drei Jahren und jetzt auf 4 Kilo.


    Und wenn sie jetzt noch mehr abgenommen hat? Weiss ich nicht, ob wir nicht doch schon langsam in die Grauzone zwischen 'nicht loslassen wollen' und 'Erlösung' rutschen....


    Morgen um 10 Uhr ist Stunde der Entscheidung.


    Und zack wird man automatisch wieder 17 Monate zurückkatapultiert und ich stehe SCHON WIEDER nur daneben und kann NICHTS aufhalten!


    Lg Susanne

  • Liebe Susanne,

    Es tut mir leid zu lesen, dass es Deiner Peppi so schlecht geht. Das hört sich alles leider alles nicht gut an. Und dann das Gefühl, dass alles an Krebs stirbt. Das ist wirklich schlimm! Kann gut verstehen, dass Du das alles nicht mehr willst. Ich hoffe, dass dem Tierarzt Morgen noch etwas Gutes einfällt. Ich drücke Dir die Daumen.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Sumazo...:30::30:;( ich fühle mit Dir weil ich weiß wie schwer das ist....fühle Dich ganz ganz dolle in die Arme genommen.


    Da hab ich doch gleich Pippi in den Augen das ist so schrecklich.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft egal wie die Entscheidung morgen aussieht.

    Bin in Gedanken bei Dir.....


    Vlg. Linchen :30::30::30:

  • Liebe Susanne,


    es tut mir so leid um Deine Peppi.

    Wir hatten 30 Jahre immer Katzen,weil meine Liebste katzenverrückt war und ich sie auch so sehr liebe .

    Ich kann das alles nachvollziehen,wie es Dir geht.

    Bei uns sind so viele hinübergegangen.

    Es ist jedes Mal ein schmerzhafter Verlust.

    Jetzt habe ich noch einen schneeweißen Kater mit einem roten Klecks auf dem Köpfchen.Er ist schon 13 1/2,aber noch fit.

    Ich wünsche Dir, daß Deiner lieben Peppi noch geholfen werden kann.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Susanne ❤️


    Manche Menschen, oder wir alle hier, ich weiß es nicht, scheinen einen "roten Faden" im Leben zu haben.


    Das mit Peppi tut mir sehr weh. Ich habe erst kürzlich eine Freundin mit ihrem Hunde Mädchen in dieser Situation begleitet.

    In dieser Grauzone befand sie sich auch. Sie konnte sich nicht einmal vorstellen loszulassen. Und dazu darf einem auch niemand überreden, alleine der Tierarzt kann dir raten. Dieser schreckliche Tag kommt von ganz alleine, man weiß es dann... und das Tierle zeigt es dir, wenn es möchte, dass du es gehen lässt und es wird dir seine Dankbarkeit zeigen, auch wenn es dir wieder dein Herz bricht.


    Vielleicht geht es ihr trotzdem soweit noch gut, dass du ihr noch eine schöne Zeit schenken kannst, man weiß es ja nicht.


    Du wirst mit Hilfe des Arztes die richtige Entscheidung zum Wohl von Peppi treffen.


    Ich wünschte, wir Alle könnten ein wenig Ruhe und Frieden finden und noch ein kleines Stück vom Glück abbekommen.


    Niemand von uns stellt noch große oder überzogene Ansprüche an sein ungewolltes Leben.


    Ich drück dich mit deiner Peppi im Arm und denke an Euch. 🙏